Alter(neuer)Beat von mir

• Ersteller Ersteller Astra
  • Erstellt am Erstellt am
A

Astra

Reaktionen
0
Hallo!
Hier mal ein sehr alter Beat von mir.

http://www.orangespace.de/57ecb

Hatte damals gerade meinen [g=365]Synthesizer[/g] bekommen.Die Piano Spur habe ich noch mal neu eingespielt,weil ich damals noch kein vernünftiges Audiointerface hatte;-)Für so "Gangsta-Hip-Hop" ist der Beat sowie so viel zu soft.
Über den Mix kann ich leider nicht viel sagen, da ich komplett über Kopfhörer mischen musste:-(
Daher würde ich mich über [g=94]feedback[/g] freuen!
Würdet ihr da noch eine [g=118]Bass[/g]-Spur runter michen??

Viele Grüße,
Astra

ohne es gehört zu haben (geht grade nich) bin ich definitiv für eine [g=118]bass[/g]-spur ;)

hiphop ohne [g=118]bass[/g] is einfach kein hiphop ;) da fehlt einfach was ;)

Hi

Is ganz hübsch eingespielt. Also ganz schöne Melo auch wenn ich fast denke ich kenn se...

Drumset is langweilig. Kein Druck halt.

[g=118]Bass[/g] würd ich auf jeden noch reinpacken. Und wenns nur unter die BDs is..auf jedenfall noch irdendwas wenig-Hz-iges.

Okay,dann werde ich noch mal ne Bassspur einspielen und versuchen, der BD ein bisschen mehr Druck zu verleihen;-)

Hmm,so langsam bin ich echt am verzweifeln:-( Egal wie lange ich auch an den EQ-und Kompressoreinstellungen herumexperimentiere,so richtig "Druck bekommt die BD nicht,nur der Bassanteil nimmt zu.Vielleicht kann man aus diesem Sample(aus Hypersonic 2) einfach nicht mehr rausholen.Weiß einer vielleicht,wo man gute BD samples herbekommt,die von vornherein schon Druck machen?

Wäre echt dankbar,weil mich das innerlich schon aufregt, dass der Beat so halbfertig inner Ecke liegt.

Viele Grüße,
Astra

http://elektrophunk.packts.net/audio/sounds/bassdrum/

Die kannste mal durchhören/ausprobieren... Ansonsten soll Drums Overkill ganz gut sein oder irgendein Drumsampler wie Battery 3.

Beat gefällt mir von der Melodie ganz gut (erinnert etwas an Bushido-Beats), ich kann aber kein richtiges Arrangement erkennen (Intro, Strophen, hook, etc.).
Baust alles so nach hinten auf, sodaß der Schluss besonders gut klingt. Würde ich aber eher als hook nehmen (die Chorstimmen und so), wenn du mal nen Rapper draufhauen willst!

@lil_reen:Ja, da vo der Chor und die zweite Drumspur einsetzt,dass soll auch der Refrain sein;-)Natürlich kann man das,wenn nötig,noch alles verändern.Danke auch für den Link,dort waren wirklich einige,für meine Zwecke brauchbare BDs dabei:-)

So, ich habs jetzt mal neu hochgeladen:

http://www.orangespace.de/eeb44

Ich finde die Drums klingen jetzt etwas besser,aber 100% zufrieden bin ich natürlich nicht. Besser bekomme ich es mit meinem derzeitigen Wissen aber nicht hin.Hinzugekommen ist außerdem noch ein Sub-[g=118]Bass[/g].

Viele Grüße,
Astra

hey nicht schlechtes Piano, weihnachtlicher Hiphop

ich weiß nicht so recht... soll ich - soll ich nicht? ach, draufgeschissen...

Über den Mix kann ich leider nicht viel sagen, da ich komplett über Kopfhörer mischen musste
sry, aber das merkt man.

das piano klingt mir zu blächig / synthetisch. insgesamt bin ich mit dem mix überhaput nicht zufrieden - sehr unausgewogen. das piano ist mir zu statisch - zu präzise. auch die [g=4]dynamik[/g] ist sehr ... naja, du spielst kein klafünf, oder? [das ist nicht böse gemeint!] du betonst irgendwie flasch. (das hat man entweder im gefühl oder muss man lernen) die bd und die sd klingen recht pappig und bass ist auch keiner da. insgesamt ist der mixdown auch recht leise. da musst du unbedingt mal mit [g=43]filter[/g] und eq ran!

gesamt: der beat braucht mehr groove und nen ordentlichen mix. die idee ist ganz nett - also mach weiter!

gruß, dq

[dein beat im editor]
dein_beat.jpg

[im vergleich zu einem andern]
probeat.jpg

das piano klingt mir zu blächig/synthetisch

Kann man das irgendwie ändern?Wenn ja, her mit den Tipps;-)(Steinbergs The Grand)

Das die [g=4]Dynamik[/g] fehlt,liegt denke ich mal daran,dass ich die Spur über den Roland D-10 Sythesizer eingespielt habe.Da ist es verdammt schwierig,irgendwie [g=4]Dynamik[/g] zu erzeugen,da sich die Tasten einfach zu leicht anschlagen lassen.Jede einzelne Note im [g=32]Midi[/g]-Editor nachzubearbeiten, wäre wahrscheinlich verdammt zeitaufwädig.

die bd und die sd klingen recht pappig und [g=118]bass[/g] ist auch keiner da

Da hast du recht, aber wie gesagt, bin ich irgendwie zu blöd dafür, dass richtig hinzubiegen.Bin ja immer noch ziehmlicher Anfänger auf diesem Gebiet.Wenn du mir da ein paar Tipps geben könntest, wäre ich sehr dankbar.

Zum Vergleich:Hier noch mal die Drums komplett unbearbeitet.Zuerst nur die BD und dann mit Hi-Hats und [g=149]snare[/g].

http://www.orangespace.de/a8677

Kommt mir auch irgendwie so vor, als würde sie alleine viel "definierter" klingen, als im Mix.

Viele Grüße,
Johannes

tips bekommste morgen .. kann jetzt nicht mehr schreiben...

tips bekommste morgen .. kann jetzt nicht mehr schreiben...
ach du je... was hat mich da gestern nur geritten sowas zu schreiben :D (ich kann mich zumindest nicht mehr so richtig dran erinnern^^)

- was das piano angeht vielleicht mit etwas mehr raum arbeiten.
- [g=4]dynamik[/g] (im allgemeinen) --> ist dir der beat wichtig, dann mach dir gefälligst auch die arbeit! "in die hände klatschen und es kommt ein megahit raus" gibt es nicht! ;)
- was die drums angeht --> pls use [g=43]filter[/g] & eq

ich kann dir keine bauanleitung zu einem guten mix geben. sowas braucht zeit und man muss viel lesen hier im forum (oder man macht selbst seine erfahrungen) ;) bzw. für premium-member gibts hier auch fachartikel, die dir evtl. weiter helfen können.

So, hier nun noch mal eine neue Version:

http://www.orangespace.de/4078c

Ich denke, es klingt nun etwas besser als vorher;-)

[g=94]Feedback[/g] ist natürlich immer noch sehr erwünscht:-)

Viele Grüße,
Astra