Alte Soundfonds

• Ersteller Ersteller AndreV
  • Erstellt am Erstellt am
AndreV

AndreV

Reaktionen
35
Liebe HR-Gemeinde,

ich habe ein paar alte Schätze ausgegraben, in denen noch alte Soundfonds in dem Format *.sbk vorkommen. Kann mir jemand sagen, wie ich die entweder in *.sf2 gewandelt bekomme, oder gibt es noch einen [g=77]VST[/g]-Player, der die abspielt?

ciao
André

Hallo petaod,

ich habe hier keine 10 Songs, die auf alte Sounds zugreifen. Da werde ich keine 200 € hinlegen. Zur Not tausche ich die gegen was anderes aus.

Trotzdem: Vielen Dank für die Antwort!

ciao
André

Habe auch reingeschaut und gesehen, dass das Ding recht teuer ist. Naja, der Link von mir ist freeware, und das Teil hört sich von der Beschreibung her recht gut an.

Ich glaube ich schaue da heute abend auch mal rein.

cu

@ cRush: Crystal is ein Semi-Modularer [g=365]Synthesizer[/g], da geht nix mit Soundfonts ;)

lg
Sin

Dachte ich auch erst - stimmt aber nicht... ;) (vgl. Link)

Oh stimmt, mein Fehler. Ich nehme alles zurück ! ;)

Hallo Leute,

danke für die Antworten. Ich habe festgestellt, dass ich noch eine Soundblaster Live habe. Die werde ich einbauen und dann mit Vienna die Soundfonts wandeln.

Bei Crystal habe ich gerade erst gelesen, wie man da SF einbindet. Probiere ich auf jeden Fall mal aus.

ciao
André

SinSyndicate schrieb:
@ cRush: Crystal is ein Semi-Modularer [g=365]Synthesizer[/g], da geht nix mit Soundfonts ;)

lg
Sin

Hmm... Wie gesagt, ich habe ihn noch nicht ausprobiert. Aber warum steht dann in seiner Beschreibung *imports soundfonts* ?

O.k.l lese schon, hast es zurück genommen *g* Also ich merke für mich, erst alles lesen, dann auf "Antworten" klicken *g*

Kein prob. Ich hab ja auch einfach drauf los gesabbelt un es hat nich gestimmt. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben