Alte Philips Einschübe gefunden (wie Telefunken o.ä) – brauche Hilfe

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.657
Reaktionen
3.640
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.971
hallo

ich habe da so ein teil gratis bekommen mit einschubverstärkern und eqs. ich habe keine ahnung ob das was ist. es sieht so telefunken/maihak mässig aus, ist aber von philips(?) und gaub auch ein anderer standard. es steht keinerlei bezeichnung drauf, ausser philips und made in holland und ich glaube das teil wurde für eine kinoanlage o.ä. benutzt.

im anhang hat es ein paar fotos vom vorverstärker modul sowie vom rack, wo 10 solcher einschübe platz haben. kennt jemand diese teile bzw. sind die vielleicht etwas wert? ich habe 5 vorverstärker-, 4 eq- und ein schaltmodul und eben das rack.

interessant ist, das im grauen kästchen eine leuchtdiode und ein fotosensor drin ist... ich dachte, das braucht man nur für kompressoren.

wäre froh um hilfe!
 

Anhänge

  • preamp1.jpg
    preamp1.jpg
    88 KB · Aufrufe: 214
  • preamp2.jpg
    preamp2.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 184
  • preamp3.jpg
    preamp3.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 187
  • preamp4.jpg
    preamp4.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 193
  • rack.jpg
    rack.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 190
btw. hat zwar nichts mit philipseinschüben zu tun, aber habe ich nicht vor kurzen ein album für euch gemastert von grin?
 
ja hast du... davor several minutes later... und end of silence sind die nächsten ;)

kannst mir aber auch du sagen :)
 
ist da jetzt eigentlich die spannungsversorgung dabei oder fehlt die?
 
das sollte absolut komplett sein... ist ein riesenkasten, der scheiss schwer ist. oberhalb hat's noch ne fette endstufe und sonst noch so teile mit knöppen. die unterste reihe sind eben diese einschübe. auf der rückseite ist alles verkabelt. für mich sieht das nach kompletten pa-system aus. interessant wären aber eben vermutlich dieses unterste rack mit den einschüben auszubauen und damit was anzufangen.

ich kann sonst auch mal das ganze teil fotografieren von allen seiten...
 
ja und funktionert was wenn du das mal be'stromst?

du kannst ja mal bei CML oder FunkyJunk anfragen, vielleicht können die dir weiterhelfen...
 
  • Danke
Reaktionen: SOS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben