Alte Micpre module racken?!

A

andiab

Registriert
16.08.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo!

Ich bin zu ein paar allten micre-modulen gekommen und habe angefangen sie in räckgehäuse einzubauen.
Der schwierigere teil ist jetzt die verkabelung der geräte - stromversorgung, audioanschlüsse.
Hier ein Bild der Pinbelegung und die Fragen und vielen Dank schon mal:

- Wohin lege ich die Schirmung der [g=15]XLR[/g]-Verbindung für die Audioeingänge? (liege ich mit 0V richtig?????)

- Strom rein bei Eing. +21V, aber wo kommt sie Spannung wieder raus??

- So wie es ausschaut ist der audioausgang unsymetrisch - brauche ich nur diese leitung oder lege ich die [g=15]xlr[/g] buchse auch an 0V, wenn ja welche pin(s)

- Der preamp hat einen anschluss für testtongenerator - kann ich diesen weglassen?

- Könnte Geh. für Gehäuse stehen - was mache ich damit??
Connector.jpg
 
> Wohin lege ich die Schirmung der [g=15]XLR[/g]-Verbindung für
> die Audioeingänge? (liege ich mit 0V richtig?????)

Ich würde den Schirm evtl. erst einmal ganz wegzulassen,

> - Strom rein bei Eing. +21V, aber wo kommt sie
> Spannung wieder raus??

wie meinst du das - "wo kommt die Spannung wieder raus??" Dein Modul muss mit einem externen Netzgerät mit (eher unüblichen) 21Volt Gleichspannung versorgt werden. Das Netzteil muss also 21V liefern, die du an den +21V Anschluss legst und die 0V Referenz, die du an den 0V Anschluss legst.

> - So wie es ausschaut ist der audioausgang unsymetrisch
> - brauche ich nur diese leitung oder lege ich die [g=15]xlr[/g] buchse
> auch an 0V, wenn ja welche pin(s)

Es sieht so aus, als ob der Ausgang unsymmetr. wäre, richtig.

> - Der preamp hat einen anschluss für testtongenerator
> - kann ich diesen weglassen?

Das ist merkwürdig, das ein Preamp einen Anschluss für einen Testtongenerator hat - bist du dir sicher, dass es sich bei deinem Modul um einen Preamp handelt?? Wie lautet der Hersteller / die Modellbezeichung?

> - Könnte Geh. für Gehäuse stehen - was mache ich damit??

Ja, Geh. steht für Gehäuse, das ist eben der Erdungsanschluss für das Gehäuse (getrennt von der Audiomasse).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben