Alte Gitarrenkomposition - Frage

• Ersteller evitcaevissap
  • Erstellt am
E

evitcaevissap

Reaktionen
12
Hy Musikbrüder,

ich hab heute ein Record ausgebraben, der vieleicht 4 5 Jahre alt ist. Das Lied ist selbst komponiert.

Nun hör ich mir das heute an und irgentwie hab ich das dumme Gefühl, das es die Melodie schon geben könnte..

Ich weiß nicht, mir kommt es so vor, als ob die die Basis Melodie exitieren könnte. Die Spielweise (Takt Rhytmus Anschlag wie auch immer) hab ich damals so eigen wie möglich gestalltet.

Jetzt meine Frage, kennt jemand ein Lied das diesem ähnelt?

Und Frage 2, ich hab absolut kein Plan wie ich das einschätzen soll mit dem Ähneln und usw. Wär cool wenn ihr da helfen könntet.

Gruß!

http://soundcloud.com/alexroody/track/s-ffW8j

Ich wüsste nicht, wo da eine "Basismelodie" sein sollte, die es schon geben könnte. Ich hätte das erstmal nur für eine Begleitung mit Akkorden gehalten, nicht für eine Melodie. Die Akkordfolge ab 00:22 mit dieser Phrasierung erinnerte mich allerdings im ersten Moment an irgendwas, das ich kenne. Ist aber vielleicht auch nur Einbildung - und sicher kein Grund, sich zu sorgen.

Hey danke sts.

Gibs noch jemanden, der sich da auskennt?. Ich hab mal hier im Forum was von höherer Schaffung gelesen...

Ich will nur kein Äger haben bei Vö. Ich bin mir sicher das es das genauso nicht gibt, aber ob da jetzt jemand sagen kann, "jo das ist ja meins du hast das geklaut und umgeändert" weiß ich nicht.

Danke falls jemand was weiß

Sehe das wie sts.
Da würde ich mir keine Sorgen machen,
das is in meinen Ohren "nur" eine Harmoniefolge...