alte Aufnahme 'einrahmen'

G

Gel Mitglied 86343

Guest
Grüß Euch,

Da ist eine alte Aufnahme mit Gesang und Gitarre, die ich gerne aufpolieren möchte.
Beim Mixen und Mastern interessiert mich dabei auch, wie man bei sowas tontechnisch vorgeht.
Danke schonmal fürs abhören!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es dazu auch die einzelnen spuren (vox. git, harp) getrennt? lade die doch mal hoch.
 
Nein, leider nicht. Audios habe ich damals nur mit Wavelab aufgenommen. Dadurch ist die Bandbreite von Möglichkeiten wohl etwas eingeschränkt.

Edit:
meinst das wav hochladen?
 
dann sind die möglichkeiten mehr als gering. evtl ein bisschen raum oder hall, bisschen eq, das wars. die aufnahme klingt halt total trocken...
was würdest du dir denn noch wünschen?
 
Wünschenswert wäre eine kristallklare Qualität, ausgewogene Präsenz und sanfter Druck. Wie ist das machbar? Mit den bereits von dir genannten Werkzeugen muss ich auch die richtigen Maße/Einstellungen finden. Sollte man es etwa mit Cubase oder anderer Software bearbeiten?
 
Wünschenswert wäre eine kristallklare Qualität, ausgewogene Präsenz und sanfter Druck. Wie ist das machbar? Mit den bereits von dir genannten Werkzeugen muss ich auch die richtigen Maße/Einstellungen finden. Sollte man es etwa mit Cubase oder anderer Software bearbeiten?


klar kannst du das in cubase machen. dort hast du fast alle möglichkeiten. ich habe gerade mal reingehört und z.b. mit izotope rx windgeräusche entfernt...
wie immer ist es eine frage der richtigen einstellungen :)
 
ch habe gerade mal reingehört und z.b. mit izotope rx windgeräusche entfernt...
ok, noise reduction kenne ich von den ersten wlab-versionen. Doch sowas muss ja in Elements 9.5 irgendwo versteckt sein.
Ansonsten halt Neu-Aufnahme.. Dankdir!
 

Ähnliche Themen

JeanneMusik
Antworten
31
Aufrufe
1K
JeanneMusik
JeanneMusik
MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
andy_g
Antworten
11
Aufrufe
1K
sanoor
sanoor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben