alt. rock think - "from the heart"

ThinK

ThinK

Reaktionen
7
Hallo Leute

mal wieder was von mir :) und nein keine angst, diesmal sind auch drums und [g=118]bass[/g] dabei

song ist in rund ner stunde entstanden und war mehr oder ein einfall direkt beim einspielen... deswegn ist auch noch die erste strophe gleich der 2ten
klar da ist noch nicht alles perfekt.. aber deswegen bin ich hier.. kommt gebt mir eins drauf :)

Dateilink:
http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=4445

Direktlink:

gruß
matthias

Hi Think Du willst [g=94]Feedback[/g] bitte schön:
Gefällt mir ausgezeichnet, die Drums hast Du schon gut im Griff
der Song hat was, auch die Stimme finde ich schon immer klasse,
bin echt überzeugt weiter so,ach ja fast hätt ichs vergessen
die Guit. am Anfang müsste etwas leiser im Mix sein.
Leopold :D

Hi,
die Gitarren gefallen mir gut...der Gesang ist etwas zurückhaltend und die Drums im Mix etwas zu weit hinten.
Ich mag diesen Peppers-artigen Stratsound. Der Ref ist gesangstechnisch besser.
Vielleicht solltest du in den Strophen etwas mutiger zu Werke gehen und die Drums etwas wüster programmieren.
Alles in allem aber sehr cool.

Pepe

@ alpenjodel:
ja danke freu mich schon

@leo
danke für die tollen worte! und die gitarren werden am anfang noch leiser gedreht ;)

@pitsieben
toll dass dir die gitarren gefallen... wär mir jetzt garnicht so aufgefallen dass die in richtung peppers gehen, obwohl ich früher viel von den 4 jungs gehört habe...
die drums sind dir zu leise? oder zuviel [g=108]hall[/g] anteil (glaub ich mal eher nicht :) )
ja der gesang.. mein leidgenosse :) ich bin mit der strophe auch noch nicht sehr glücklich.. war der 2te take.. naja
werd es vllt probieren etwas mehr aus mir herauszugehen...

bzw strophe? mutiger ans werk gehen? :) ich hab irgendwie keine idee für wüstere drums...

Hi!

Das könnte ein schöner Song werden!

Während der Strophe könntest Du vielleicht noch etwas einbauen, da sie bei dieser Länge etwas zu monoton klingt (vielleicht mal kurz die [g=422]Gitarre[/g] zu Wort kommen lassen, oder so :D ).

Ansonsten hört sich Dein Song gut an (in einer Stunde gebastelt!).
Technische Details überlasse ich den Jungs ...
Ich bin auf das Endergebnis gespannt! :)

bzw strophe? mutiger ans werk gehen?
Damit meine ich den Gesang...einfach...nun ja...weniger brav...ich bin sicher, daß das mit deiner Stimme geht.
Wo wir bei den Peppers waren...da ist es auch oft so, daß die Strophe recht aggressiv angegangen wird, wärend diese Aggressivität im Ref. dann einer schmissigen Melodie weicht. Könnte man versuchen.

ich hab irgendwie keine idee für wüstere drums...
Etwas knalliger vom Sound und ein paar mehr Zwischenschläge, Synkopen u.s.w....
Muß leider los, ich zieh's mir Morgen nochmal rein.

Gruß, Pepe

Hi

also der Refrain rockt schonmal, so weit so gut. Gesang könnte da einen Tick lauter.

Irgendwie sind die drums räumlich anders angeordnet als die Gitarren. Vielleicht mal einen Tick lauter und weniger Raum, weiß nich, einfach mal paar Tage ruhen lassen und nochmal hören, dann fällt es dir vielleicht auch auf. So geht's mir zumindest immer :)
und das mit der Abwechslung bei den Drums wurde ja schon erwähnt, einfach noch paar kleinere Fills oder so einbauen.

In der Strophe würd ich mir noch wünschen, dass eine zweite [g=422]Gitarre[/g] ab und zu etwas kleines einwirft
(vielleicht mal kurz die [g=422]Gitarre[/g] zu Wort kommen lassen, oder so ).

Ansonsten find ich's einen sehr netten Alternative Rock Song mit gekonntem Gesang.

Gruß,
Stefan

@melody

Während der Strophe könntest Du vielleicht noch etwas einbauen, da sie bei dieser Länge etwas zu monoton klingt (vielleicht mal kurz die [g=422]Gitarre[/g] zu Wort kommen lassen, oder so ).

gar keine so schlechte idee eine zweite [g=422]gitarre[/g]... mal überlegen
danke für dein [g=94]feedback[/g]!

@pitsieben

ja ich glaub ich werd mir den strophen gesang noch mal vornehmen.. vllt auch die melodieführung etwas ändern oder gefällt die?

@id3alsim

freut mich dass es rockt... ich probier es immer wieder aufs neue es so hinzukriegen :)
gesang im ref lauter? werd ich mal probieren

die drums werd ich mir auch noch mal vornehmen...
arbeite im moment mit der demo von addictive drums.. da sind nicht soviele beats dabei und fills schon garnicht :) mal schaun

Ansonsten find ich's einen sehr netten Alternative Rock Song mit gekonntem Gesang.
wow danke ... gekonnter gesang... das ist mal ein lob, dass ich sehr selten bekomme..
danke für dein [g=94]feedback[/g]

Früher gabs doch immer Keksis bei Deinen Songs ich warte..........
Leo ;)

in dem ruhigen teil wo das schlagzeug diesen "disco"artigen beat spielt und die [g=422]Gitarre[/g] 16tel spielt... da sind [g=422]gitarre[/g] und schlagzeug nicht ganz synchron wie ich finde. Gesang etwas zu langweilig, [g=422]Gitarre[/g] zu laut, schlagzeug zu leise. I.wie fehlt mir auch ein [g=118]Bass[/g]...

der Refrain hingegen gefällt mir gut, bis eben auf das bereits von mir und den anderne angesprochene. Die [g=422]Gitarre[/g] ist viel zu laut und übertönt das Schlagzeug und den Gesang...

Ich denke auch das dies ein guter Song werden kann... Wenn er ordentlich gemacht ist!

ok einen ganz großen knusprigen keks für leo, das hast dir verdient :D

@seak

danke für dein [g=94]feedback[/g]

hm nicht syncron... wo genau meinst du jetzt? während der strophe?
an den lautstärkeverhältnissen werd ich wohl nochmal etwas drehen müssen... ich liebe sehr sehr präsente gitarren vondaher stört mich das selber wenig wenn man die direkt neben den ohren hat und die auch gut hörbar sind...

gesang langweilig.. die melodie oder? ich find sie auch nicht so wahnsinnig spitze..

den [g=118]bass[/g] hat ich in der strophe mit absicht raus gelassen.. ich wollte diese enorme steigerung... diese leer und voll..

Hi,

So dann zuecken wir mal die Kelle...

Erstmal: Der Song hat was!

Ich wuerd das Intro noch radikal kuerzen. Bis zum Ersten Mal Stimme reinkommt, gehen rund 45 sec in den Song.

Die Strophen 16tel sind gleich zu Beginn irgendwo nicht sauber im Timing.
Die Idee ist Gut! - muss aber sauber gespielt daherkommen. Vor allem bei 2 Klampfen zugleich. ( weiss jetzt nicht, hast schon 2 Klampfen am Start oder bislang nur eine mit Echo ? )

Wenn das gleich beim ersten Einsatz driftet, dann assoziiert man es nachher beim Hoeren der weiteren Teile auch gleich - jedesmal wenn das wieder einsetzt.
Im 2. Durchgang sitzen sie besser, aber man denkt sich schon vom ersten Durchgang her - Du verstehst?

Das mit den Lautstaerke Sachen Git zu laut etc haben ja schon die Anderen geschrieben.

Geh mit der Stimme ( vor allem in den Refrs - In der Strophe gehts ja ) noch weiter aus Dir raus, es klingt viel zu oft so, als ob Du Dich nicht traust! Trau Dich, dann klingt es!

Insgesamt ist mir der Sound auch noch etwas zu trocken, klingt nach kleinem Hausflur - gib dem Sound wenigstens soviel Raum dass man keine Platzangst bekommt.

Gruss, Pete.

hey es freut mich wirklich dass so vielen der song gefällt...

intro kürzen? wo würdest du da kürzen? :D

Vor allem bei 2 Klampfen zugleich. ( weiss jetzt nicht, hast schon 2 Klampfen am Start oder bislang nur eine mit Echo ? )

Wenn das gleich beim ersten Einsatz driftet, dann assoziiert man es nachher beim Hoeren der weiteren Teile auch gleich - jedesmal wenn das wieder einsetzt.
Im 2. Durchgang sitzen sie besser, aber man denkt sich schon vom ersten Durchgang her - Du verstehst?

ok ich muss nachfragen:

welchen teil meinst du da jetzt? wo driftet sie? bei der strophe?
weil wenn du denkst du hörst sie beim einsetzen driften dann driftet sie sicher immer.. dann kann sie beim 2ten mal nicht genauer sein.. grund: aus faulheit hab ich gelooped... ;) aber es ist gedoppelt falls du das meinst

also etwas [g=108]hall[/g] auch auf die gitarren? .. ich bin ein liebhaber dieser "gleichnebendenohren" gitarren.. ich liebe sie so direkt und trocken wie es nur geht :)
daher wirken sie natürlich viel präsentern und streiten sich mit dem gesang um die hauptfigur... aber ich liebe die gits eben so

Hi,

Das mit dem Driften ( Ja, in der Strophe die gemuteten Anschlaege sind gemeint )
faellt evtl auch im ersten Durchgang besonders gut auf, weil die Klampfen dort Solo zu hoeren sind. In der 2. Strophe sind die Drums gleich mit dabei. Vielleicht lenkt das ab...

Noch ne Idee: Du koenntest solche gedaempften 16 auch noch im Schlussteil (in den Hintergrund - ab ca 4:36 gemischt ) in den Refrain einbauen - als Steigerung.

Intro kuerzen: Da sind zunaechst mal 4 Durchgaenge vom ersten Part, dann kommen nochmal 2 Durchgaenge 2. Part, dann gehts langsam in Richtung Song...

Ist Dein Song. Und Dein Job, Du musst ja nicht kuerzen.

Meine Intros sind ja auch meist elend lang, aber an Songs von Anderen schneidets sich leichter als an eigenen.

Gruss, Pete.

hm ich werd versuchen es neu einzuspielen.. und dann schaun obs passt :) manchmal hunzt es mich mit dem timing ein bisschen.. bin eben nicht der geborene click spieler :)

das mit der steigerung im schlussteil ist ne spitzen idee danke.. werd ich morgen mal versuch mir da was dazu zu zimmern

und wegen dem kürzen :D jaja an andern baustellen weiß man immer alles besser... nein aber ich hab das intro diesmal mit absicht etwas länger gestaltet.. normal fängt bei mir jeder song immer gleich mit der strophe an.. da brauch ich mal etwas anderes ;)

hi, geiler song! gefällt mir wirklich gut! intro würde ich auch noch kürzen. was sind das genau für drumsamples? die klingen recht gut!

Moin,

hatte gerade einen ewig langen Text als [g=94]Feedback[/g] geschrieben, dann hat HR mir den Text weggschossen :-[] :contra:

Und deshalb in dieser Version nur noch ganz kurz: Finde Deinen Song ziemlich geil, gefällt mir! :)

Grüße,
Thomas

@jdahme

die drumsamples sind von addictive drums, wie ich finde ein geiler sampler..
echt toll dass dir der song gefällt!

@gitarristix

schade hätt gern deine gesamte kritik gelesen.. leider frisst hr hin und wieder die sachen :)
danke fürs [g=94]feedback[/g]..
wenn der gitarrenabteilung der song auch nur halbwegs gefällt bin ich schon zufrieden :D

Das ist ein Song, der immer besser wird je öfter man ihn hört (bei mir 4mal bisher) - besser als umgekehrt.

gesang langweilig.. die melodie oder? ich find sie auch nicht so wahnsinnig spitze..

Langweilig sicher nicht, dazu gibts genug Abwechslungen.

Nur bis die kommen dauerts leider immer ein Weilchen.
Einleitung - Strophe - Rephrain. Von einem Teil zum Nächsten ists mir zu lang, besonders die Strophen, die würd ich kürzen.

Der Gesang im Rephrain würde tatsächlich mehr Strom vertragen.
Der ist ansonsten in Ordnung.

Die Gitarren find ich gelungen, besonders die "gedrifteten" (many thanks to Mr. DJAxeman, ich hätte sonst nicht gewußt wie ich es beschreiben hätte sollen) ich würd sie zum Teil leiser machen, im Rephrain drängen sie sich vor.(Aber nicht die Drifters !:D)

Drums sind für mich OK, ebenso wie der Mix - aber da tun ich mir schwer.

Grüße