Think goes funk: All that you want

ja posts einfach wieder.. hör immer gern nen geil gespielten [g=118]bass[/g] ;)

so wir kommen hier komplett vom thema :D
wo warn wir noch mal? ahja.. alle andern sollten meinen song spielen bis auf mich :D

He - coole Nummer! Und unter uns Gitarristen ;-): Nix an den Strophengitarren ändern, dat is mal wat anderes, fein! Und bitte bloss keine Powerchords o.ä.! Zum Stichwort Drummer: Muss mir dringend auch mal den EZDrummer besorgen, finde der klingt nicht schlecht. Ich spiele den ganzen Mist immernoch via [g=32]Midi[/g] ein, und ich bin weiß-Gott kein Schlagzeuger! Zum Song: Ohne Einschränkungen geil, bitte mehr!

hey capridriver... dank dir sehr..
ok du hast mich.. ich lass sie gleich.. ich hab mir gesagt wenns nur einem gefällt lass ich es.. du hast mich überzeugt :D

nej powerchords passen da nicht rein..

ich dank die vielmals für das großzügige lob.. mal schaun ob ich dich mit der endversion dann noch mehr begeistern kann.. hoffe du hörst dann nochmal rein...

bitte um mehr!....

wird gemacht.... freut mich!

lg
matthias

Die Gitarren/[g=118]Bass[/g] sind nicht tight
fiel mir auch gleich nach den ersten sekunden auf. das ganze "fließt" nicht richtig und dadurch geht mir persönlich der groove verloren.

ab 0:47 min höre ich deutlich auf der linken seite das surren eines vorverstärkers / einer [g=422]gitarre[/g].....nur zur info;)

der refrain hat auf jeden fall was ohrwurmiges. einfaches konzept, schon oft gehört, aber funktioniert. da müssen noch backing-stimmen / n chor rein - das muss fetter werden im refrain.
momentan ist die stimme immer allein / dünn ---> im refrain sollte das gesamtarrangement fetter werden für meinen geschmack. die refrain-zeile würde dann auch noch deutlich stärker ins hirn geprescht. schön mit chorstimmen links / rechts arbeiten, dann nochmal einwürfe bringen, am ende den refrain ruhig doppelt bringen...noch n schönes solo...blabla;)

bleibt mein fazit:

- tight muss es sein, noch mehr grooven und fließen muss es
- gesang is auch noch nich gänzlich überzeugend, das kriegste noch besser hin mit mehr ausdruck. vielleicht auch nicht immer den "quäkigen" singstil einschlagen, im vers würd ich mal versuchen, bissel anders zu singen. im refrain passts schon eher. und wie gesagt das "aufgehen" im refrain muss sein.
- den drums merkt man den ezdrummer auch noch stark an. das fällt aber in dem moment nicht mehr ganz so stark auf, wenn die ersten 2 punkte abgefrühstückt sind, glaube ich. und dann ist immer noch zeit, die drums nochmal bissel zu verbesser-programmiern.

-------> am ende schön dem bluesman einen ausgeben und ihn fragen, ob er lust hätte, das abzumischen.

hey ben

dank dir sehr fürs reinhören...

ja die sind anfangs nicht mal in der gegend von tightness :D

fließen muss es... its all bout panta rhei right? :D

wird alles neu eingespielt... stevo spielt mir den [g=118]bass[/g] und macht mir die background stimme + fills...
und leo hab ich gefragt ob er sich für ein solo begeistern könnte...

und wenn es der bluesman abmischt dann kann schon fast nix mehr schief gehen.. bzw kanns nur noch ich durch gesang und gitarren verhaun...

ja wie könnt ich den den ezdrumms mehr leben einhauchen?

ja wie könnt ich den den ezdrumms mehr leben einhauchen?
indem du die [g=32]midi[/g]-parts nochmal von hand nacheditierst. oder aber du fragst z.b. mr. webdrummer, ob er bock auf sowas hätte.

hmm ja ich probier das mal... ja echte drums wären natürlich der hammer... kann man dann ja mal schaun.. zuerst müssen wir das projekt mal im kleinen rahmen unter die decke bekommen... wenn das mal sitzt kann man ja noch über alles nachdenken...

Ich kann auch gerne nochmal über die Midifiles schauen, wenn Du willst.

Gruß Stephan

EDIT:
wow, ich bin 2ter, und das mit [g=118]bass[/g] direkt in soundkarte und gut is...
HOPPLA! Hatte ich gar nicht mehr verfolgt... Und ja, ich hatte mich auch einfach direkt in das Pult gestöpselt.

hey... jap könnnen wir machen.. ich spiel das ganze montag neu ein..

Hi Think,
ich finde, der Gesang klingt ziemlich gelangweilt, Strophe wie Refrain.
Hast du das Wah als Zusatzpedal für dein UX oder ein echtes verwendet?
Ciao,
Mo

das wah isn echtes... und zwar nicht mein cry baby.. da das bei nem freund liegt.. sondern das meines boss me-50... von dem kommt auch noch die zerre (ts.. obwohl da hätt ich auch nen echten hier liegen.. wird bei 2ter version gegengetestet) .. die dann resampelt wurde...

gelanfweilt.. hm.. naja etwas eigener stil hald.. dem einen gefällts dem andren nicht

gelanfweilt.. hm.. naja etwas eigener stil hald.. dem einen gefällts dem andren nicht
nene, da machst es dir zu einfach glaub ich;) der "stil" (was ich mit "quäkig" bezeichne) is net das problem - zumindest meine ich das nicht. für mich is es der ausdruck. oder mit anderen worten: bei der jetzigen aufnahme "kaufe ich dir noch nicht ab, was du singst". deshalb meinte ich auch, das kriegst du (mit nochmaligem einsingen) bestimmt noch besser hin.

@Ben, Einspruch euer Ehren, der Gesang ist cool und drückt für mich was rüber! Wenn Matthias das noch mal singen will soll er aber mal die
Spur bitte drufflasse!

Hey... ok machen wirs so .. ich sings neu mit etwas mehr feeling und alle sind glücklich? :D

i finds fonky die gitarren gefallen mir sehr...

Idee, Song, Sounds find ich echt klasse!
Allerdings fehlt mir etwas Bums (wenn ICH das schon mal sage) und der Gesang gefällt mir überhaupt nicht.
Einerseits von der Melodieführung als auch von der Stimme her selber. Manchmal klingt es auch so als will sie unbedingt rockig klingen. Sie ist jedoch viel zu kraftlos.
Andere Stimme und anders gesungen und der Song ist perfekt.