Die Gitarren/[g=118]Bass[/g] sind nicht tight
fiel mir auch gleich nach den ersten sekunden auf. das ganze "fließt" nicht richtig und dadurch geht mir persönlich der groove verloren.
ab 0:47 min höre ich deutlich auf der linken seite das surren eines vorverstärkers / einer [g=422]gitarre[/g].....nur zur info
der refrain hat auf jeden fall was ohrwurmiges. einfaches konzept, schon oft gehört, aber funktioniert. da müssen noch backing-stimmen / n chor rein - das muss fetter werden im refrain.
momentan ist die stimme immer allein / dünn ---> im refrain sollte das gesamtarrangement fetter werden für meinen geschmack. die refrain-zeile würde dann auch noch deutlich stärker ins hirn geprescht. schön mit chorstimmen links / rechts arbeiten, dann nochmal einwürfe bringen, am ende den refrain ruhig doppelt bringen...noch n schönes solo...blabla
bleibt mein fazit:
- tight muss es sein, noch mehr grooven und fließen muss es
- gesang is auch noch nich gänzlich überzeugend, das kriegste noch besser hin mit mehr ausdruck. vielleicht auch nicht immer den "quäkigen" singstil einschlagen, im vers würd ich mal versuchen, bissel anders zu singen. im refrain passts schon eher. und wie gesagt das "aufgehen" im refrain muss sein.
- den drums merkt man den ezdrummer auch noch stark an. das fällt aber in dem moment nicht mehr ganz so stark auf, wenn die ersten 2 punkte abgefrühstückt sind, glaube ich. und dann ist immer noch zeit, die drums nochmal bissel zu verbesser-programmiern.
-------> am ende schön dem bluesman einen ausgeben und ihn fragen, ob er lust hätte, das abzumischen.