Alsion hätte gern etwas Feedback

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.129
Hi zusammen,
ich habe hier mal einen Song abgelegt (noch instrumental) zu dem ich gern etwas [g=94]Feedback[/g] hätte. Vom Sound bis zum Songwriting :D

Na, wer mag erster sein?

Grüße,
Alsion

jo hammer! ziemlich geil!
kann dir zwar weiter nix dazu sagen (leider) aber vielleicht erfreut es dich ja einfach das es mir sehr sehr gefällt !! :p

also songwriting klingt sehr ausgefeilt. das hast du allemal drauf

gruß

Gut gemacht. Kann mir jetzt aber gar nicht vorstellen, wie dazu jetzt ein Gesang passen könnte, weil eigentlich kein Platz dafür ist. Ich bin mir aber sicher, dass dir mehr dazu einfällt.

Ziemlich geil! Im Hintergrund (ruhige Passagen) lassen Jane und Novalis schön grüßen. Auch das ist lobenswert, wie ich finde. Für Gesang ist genug Platz. Ideen hätte ich da, aber da ich neulich Black-Metal remixt habe, hab ich wohl zu allem ne Idee. Ob gut oder schlecht, sei jetzt mal dahingestellt...
Zum Sound sach ich jetzt nix...Hab´s auf dem Laptop abgehört. Mach ich morgen mal im Arbeitszimmer.

Greetz
FAILED

Sound ist gut!

kong schrieb:
Kann mir jetzt aber gar nicht vorstellen, wie dazu jetzt ein Gesang passen könnte, weil eigentlich kein Platz dafür ist.

Ach, da ist jede Menge Platz für Gesang. Hab sogar schon im Kopf ein paar Linien mitschwingen lassen.
Insgesamt gefällt mir das ganz gut. Ein paar Kleinigkeiten haben mir jetzt nicht ganz komplett gefallen (bin grad zu müde, um da näher drauf einzugehen) aber da stecken einige gute Ideen drin.

Gruß,
Frank

Moin,
gefällt mir ausgezeichnet! Super Riffs. Wenn der ruhigere Part einsetzt, kommt ne schöne Atomsphäre auf! Ansonsten rockt es ordentlich. Fehlt nur noch Gesang so in Richtung Bruce Dickinsion. :)
Was ich nicht so prall finde ist die Schlagzeugprogrammierung. Da könnte man bestimmt noch ne Schippe „fills“ drauf packen…. :)

Ansonsten: cooler Song!

Gruß,
Quer

schnell mal markiert für montag :)

Wow, also jetzt bin ich platt :) Soviel (positives) [g=94]Feedback[/g] in der kurzen Zeit :)

Ach, da ist jede Menge Platz für Gesang. Hab sogar schon im Kopf ein paar Linien mitschwingen lassen.

Rööööchtööööög :D Es gibt da auch schon eine (mMn) ziemlich geile Gesangslinie. Die muss ich mit unserem Sänger erstmal noch sauberer Aufnehmen. Bisher gibts da nur eine Demo-Version.

gefällt mir ausgezeichnet! Super Riffs. Wenn der ruhigere Part einsetzt, kommt ne schöne Atomsphäre auf! Ansonsten rockt es ordentlich. Fehlt nur noch Gesang so in Richtung Bruce Dickinsion.

Danke, danke :) Naja, also mit dem großen Bruce werden wir (noch :D) nicht konkurrieren können. Stilistisch geht der Gesang aber schon in Richtung Heavy-/Power Metal.

Was ich nicht so prall finde ist die Schlagzeugprogrammierung. Da könnte man bestimmt noch ne Schippe „fills“ drauf packen…

Wer sagt dass die Drums programmiert sind? :D Oder gelten Trigger auch als Programmierung :D *g*

So, bin ja mal gespannt was da noch so kommt an [g=94]Feedback[/g]...

Grüße,
Alsion --- der jetzt erstmal die Schleifmaschine in die Hand nimmt und die Gartenhütte weiter abschleift *kotz*

Wer sagt dass die Drums programmiert sind? Oder gelten Trigger auch als Programmierung *g*

Neeee…triggern ist schon cool! :D
Trotzdem würde ich den Drummer zu Weihnachten ne Dose Fills schenken. ;)
Gitarrensound find ich übrigens ziemlich geil!

Alsion --- der jetzt erstmal die Schleifmaschine in die Hand nimmt und die Gartenhütte weiter abschleift *kotz*

PS:
Mit der Schleifmaschine kannste gerne mal bei mir rumkommen. Ich muss heute den Fußboden in meiner Küche etwas abschleifen, damit ich Laminat für Arme drauf klatschen kann. PVC jääähhhhhhhh
Aber wehe du kotz drauf, das PVC sieht schon #### genug aus! :D ;)

Gitarrensound find ich übrigens ziemlich geil!

Gelle :D Ist alles aus der Dose. Die Guitar Suite ist halt schon was geiles - zumindest für verzerrte Sachen. Für Akustische Geschichten bleibt dann aber doch Amplitube auf Platz 1 ;)

Grüße,
Alsion

Moin moin! :D

Jetzt, wo ich mal wieder ausgeschlafen bin, komm ich mal zu dem, was mir nicht ganz so gefallen hatte.

- Drums: Klingen noch zu statisch. Egal, ob sie nun programmiert oder getriggert wurden. Euer Drummer hat das in der Tat so gespielt, als sei er eine Aneinanderreihung von Groove Presets. Ein Bisschen mehr Variation und eben mehr Fills währen da schon sehr, sehr, seeeehr nützlich.
Ich hätte auch das ganze Blech net sooo hart gepannt. Klingt für mich ein bissl zu extrem. Aber ist (wie alles) Geschmackssache.

- [g=118]Bass[/g]: Kriegst du den nicht druckvoller und präsenter hin, als er da am Anfang ist? Er ist zwar irgendwie vorhanden aber klingt so, als hättest du ihn mit halb offenem Poti direkt in die Karte gejagt und dann einfach so gelassen. Da würde ich an deiner Stelle nochmal ran. Denn wenn der so richtig "fett" klingt, dann wirken auch gleich deine Gitarren nochmal eine Ecke mächtiger. Würd ich wetten ;)

- Gitarren: Das ist jetzt eher was zur Komposition. Der Sound geht schon sehr in Ordnung, den du da hingebaut hast. Ich hätte mir dieses Riff, was du gleich am Anfang aufbaust das eine oder andere Mal so gewünscht, dass die zwei Gitarren nicht das gleiche, sondern eine [g=63]Harmonie[/g] spielen. Das bietet sich bei dem Ding total an und passt auch prima in den Stil rein ;)

So wie du das gemacht hast, kommts ja immer 1x nur links und dann ganz oft beide zusammen. Machs doch vielleicht mal so:

1x nur links
1x beide das gleiche
und dann jeweils in Blöcken
2x links normal + rechts mit pro Block steigender [g=63]Harmonie[/g]

Dann könntest du sogar richtig damit spielen und eventuell nochmal bissl Spannung da reinbringen. Wenn über diesen Part auch noch Gesang kommen soll, würde ich allerdings eher bei einer [g=63]Harmonie[/g] bleiben. Sonst macht das die ganze Sache nur unnötig kompliziert und sperrig.

Kannst ja mal drüber nachdenken ;)

Ansonsten bleibts ein echt gutes Basisinstrumental und ich bin gespannt, welche Gesangslinien ihr dazu so ausgetüftelt habt. Auf jeden Fall auch posten!! JA JA!!! ;) :D

Gruß,
Frank

Hi Alsion,

yep, das Stück gefällt mir! Ich mag melancholisch angehauchten Rock :)

ein paar Sachen (positiv wie negativ – bunt gewürfelt), die ich erwähnen möchte:
- was rauscht da am Anfang so (wenn der [g=118]Bass[/g] alleine spielt)?
- ja, Schlagzeug etwas „statisch“, sehe ich auch so; [g=149]Snare[/g] klingt a bisserl wie auf dem Oktoberfest ;)
- Einstieg mit der li. dann erst gedoppelten re. Git. finde ich gut!
- Cello (oder welches Instrument das auch immer ist): ist am Anfang o.k, würde ich aber später im Stück durch was „atmosphärischeres“ ersetzen/ergänzen -> Steigerung
- die langsame Passage ist total stark
- Git.-Sounds finde ich supi, sowohl die Zerr- als auch die cleane im langsamen Teil
- ganz am Schluß hört man einen ziemlichen Brumm auf der Zerr-Git.
- Arrangement könnte ich erst beurteilen, wenn der Gesang dazu da ist...

wird garantiert stark, wenn da noch Gesang drauf kommt,
Stefan

Hi Alsi,

+/- Becken zu leise und kein "Sustain", beim Ride fällt auf, das die [g=149]Snare[/g] im Hallraum "schwebt" und die Becken "trocken" sind
+/- spitzer "Sound" ! ... wirkt nach [g=414]Exciter[/g] (?) ... Genre-Typisch?
+/- [g=149]Snare[/g] könnten mehr "[g=4]Dynamik[/g]" haben, der "spitze" Punch der BD übertüncht alles

Musikalisch ist das Stück schon fertig?

... das meine 50Cent ...

mir ist der umstieg vom anfangsriff auf den ruhigen strophenteil etwas zu hm.... unabwechslungsreich... das hätt ich mit einer kleinen harmonischen änderung kombiniert...

die strophe find ich genial... klingt wirklich sehr rund und kann ich mir auch gut mit gesang vorstellen.. nur bitte kein geschreie oder gegröle.. da würde so schön ein wirklich ausgewogener gesungener teil passen....

der ref ist mir für die strophe zu leer... ka wie ich das beschreiben soll... da könnte mehr druck sein...vllt sind die vierteln auch ein wenig zu fad... ka wirkt auf mich so.... da gehört für mich eindeutig mehr power dahinter

das teil rockt - ander haben schon bez. statischer drums usw was gesagt - mir fehlt der gesang um mir ein entgültiges urteil zu erlauben - der git sound ist erstaunlich :)

Jo, also einzig "gestört" hat mich die für mein Ohr zu "paukende" [g=149]Snare[/g] ;)
Könnte etwas "punchiger" kompimiert sein...
Ich denke, wenn der Gesang dabei ist, wird das schon ne runde Sache!

Grüsse
Obsolet

Insgesamt toll gemacht! Für meinen Geschmack ist die [g=149]Snare[/g] aber auch etwas zu bauchig. Schade, dass dem Streicher nix besseres einfällt, als die Chords mit dem entsprechenden Grundton zu begleiten. Das Gleiche gilt teilweise für die Lead-Gitarren. Ein bisschen mehr Abwechslung in den Akkordfolgen wäre imo auch nicht verkehrt. Obwohl - Power Metal klingt eben so. Insofern sehr autentisch gelungen!
Die Gitarren bratzeln wirklich überdurchschnittlich gut. Kompliment!
Was vielleicht noch fehlt, ist ein feistes Gitarrensolo.

Verdammt - die Gitarren klingen wirklich gut!

gruß, jörg

P.S. Auf den Song lässt sich super improvisieren! War glatt die letzte halbe Stunde damit beschäftigt... ;)

EDIT: Kann es sein, dass die Gitarrenspuren insbesondere am Anfang (bzw. Spielpausen) ziemlich rauschen?

Rustbucket schrieb:
Insgesamt toll gemacht! Für meinen Geschmack ist die [g=149]Snare[/g] aber auch etwas zu bauchig. Schade, dass dem Streicher nix besseres einfällt, als die Chords mit dem entsprechenden Grundton zu begleiten. Das Gleiche gilt teilweise für die Lead-Gitarren. Ein bisschen mehr Abwechslung in den Akkordfolgen wäre imo auch nicht verkehrt. Obwohl - Power Metal klingt eben so. Insofern sehr autentisch gelungen!
Die Gitarren bratzeln wirklich überdurchschnittlich gut. Kompliment!
Danke :D Sooo schlecht sind Software-Modeller nämlich doch nicht ;)
Was vielleicht noch fehlt, ist ein feistes Gitarrensolo.
Naja, ich bin jetzt nicht so der Freund von schnellem Gefrickel. Und ein Solo gibts ja Richtung Schluss-

Verdammt - die Gitarren klingen wirklich gut!
:D

P.S. Auf den Song lässt sich super improvisieren! War glatt die letzte halbe Stunde damit beschäftigt... ;)
Dann lass mal hören :D

EDIT: Kann es sein, dass die Gitarrenspuren insbesondere am Anfang (bzw. Spielpausen) ziemlich rauschen?
Jepp, da hab ich noch kein Noisegate draufgepackt...

Grüße,
Alsion