Moin moin!
Jetzt, wo ich mal wieder ausgeschlafen bin, komm ich mal zu dem, was mir nicht ganz so gefallen hatte.
- Drums: Klingen noch zu statisch. Egal, ob sie nun programmiert oder getriggert wurden. Euer Drummer hat das in der Tat so gespielt, als sei er eine Aneinanderreihung von Groove Presets. Ein Bisschen mehr Variation und eben mehr Fills währen da schon sehr, sehr, seeeehr nützlich.
Ich hätte auch das ganze Blech net sooo hart gepannt. Klingt für mich ein bissl zu extrem. Aber ist (wie alles) Geschmackssache.
- [g=118]Bass[/g]: Kriegst du den nicht druckvoller und präsenter hin, als er da am Anfang ist? Er ist zwar irgendwie vorhanden aber klingt so, als hättest du ihn mit halb offenem Poti direkt in die Karte gejagt und dann einfach so gelassen. Da würde ich an deiner Stelle nochmal ran. Denn wenn der so richtig "fett" klingt, dann wirken auch gleich deine Gitarren nochmal eine Ecke mächtiger. Würd ich wetten
- Gitarren: Das ist jetzt eher was zur Komposition. Der Sound geht schon sehr in Ordnung, den du da hingebaut hast. Ich hätte mir dieses Riff, was du gleich am Anfang aufbaust das eine oder andere Mal so gewünscht, dass die zwei Gitarren nicht das gleiche, sondern eine [g=63]Harmonie[/g] spielen. Das bietet sich bei dem Ding total an und passt auch prima in den Stil rein
So wie du das gemacht hast, kommts ja immer 1x nur links und dann ganz oft beide zusammen. Machs doch vielleicht mal so:
1x nur links
1x beide das gleiche
und dann jeweils in Blöcken
2x links normal + rechts mit pro Block steigender [g=63]Harmonie[/g]
Dann könntest du sogar richtig damit spielen und eventuell nochmal bissl Spannung da reinbringen. Wenn über diesen Part auch noch Gesang kommen soll, würde ich allerdings eher bei einer [g=63]Harmonie[/g] bleiben. Sonst macht das die ganze Sache nur unnötig kompliziert und sperrig.
Kannst ja mal drüber nachdenken
Ansonsten bleibts ein echt gutes Basisinstrumental und ich bin gespannt, welche Gesangslinien ihr dazu so ausgetüftelt habt. Auf jeden Fall auch posten!! JA JA!!!
Gruß,
Frank