Information ausblenden

Als Aufnahme behalten?

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Noizebreaker, 22.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Hallöchen,

    Wenn ich in Logic einfach nur rumdaddele und dann merke daß das ja 'ne ganz gut eingespielte Nummer oder Idee war kann, ich ohne vorher record gedrückt zu haben, die Funktion 'Als Aufnahme behalten' wählen, so das ich das letzte gedaddel doch noch als Aufnahme auf der Spur habe.
    Gibt's in Reaper auch so 'ne Funktion? Ist manchmal ganz nützlich...

    Gruß
     
    Noizebreaker, 22.07.12
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Hi,

    soweit mir bekannt ist: nein, das geht nicht.

    Du könntest es aber von der anderen Seite angehen:
    Immer rec statt play und einen shortcut für stop and delete this shit* einrichten, statt normal auf stop zu drücken.

    *Die korrekte Bezeichnung in der Action list ist glaub ich "Transport: Stop (delete all recorded media)"
     
    kickback, 23.07.12
    #2
    Noizebreaker bedankt sich.
  3. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Moin kickback,

    Tja, man kann nich' alles haben[​IMG]
    Dann werde ich wohl deinen Tip anwenden, den Shortcut hatte ich auch schon mal gesehen....

    Danke
     
    Noizebreaker, 23.07.12
    #3
  4. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Mmh, hab's wie schon andere, nochmals als FR ins Cockos Forum gepostet........
     
    Noizebreaker, 23.07.12
    #4
  5. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Wehe, das Setting wird als Standard "=on".
    Dann komm ich und tu dir weh! :D
     
    kickback, 23.07.12
    #5
  6. Noizebreaker

    Noizebreaker Themenersteller

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    930
    930
    Ich hab' 'ne Ritterrüstung :tease:

    Ich glaube aber das sich das, wenn ich die Diskussionen bei Cockos so verfolge (hatte gerade noch jemand anderes vorgeschlagen) nicht durchsetzten wird.......also sparst du dir wohl 'ne Reise[​IMG]
     
    Noizebreaker, 24.07.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.