Alpi macht Trance :D

• Ersteller Ersteller alpenjodel
  • Erstellt am Erstellt am
A

alpenjodel

Reaktionen
302
Hi!

Sag mal wie ihr es bis hier schon findet,die Einleitung muss ich noch etwas
gestalten sowie das Ende und ein paar Elemente FX und ein bischen filtern und Lautstärkehülkurfen einzeichnen ect.
Naja so gesehen ist es noch eine halbe Baustelle,der Mix steht auch noch nicht,das ist jetzt erst mal so pie mal Auge zusammen gemischt.
Aber keine Angst,man kann es sich dennoch anhören.

Es ist auch kein Schnibbel,das wird und hat auch schon Clublänge.

Ach schei..ss drauf,hört mal rein da.

Mal sehn ob ich diesmal [g=94]Feedback[/g] bekomme.

Gruß,Alpi

Als jemand, der bei dieser Art von Musik für gewöhnlich einen epileptischen Anfall bekommt :D , ist meine Meinung natürlich nicht von Bedeutung. Aber dennoch, mir gefällts!

guck mal der Alpenjodel hat sich geoutet. Klingt wie die Titelmelodie für eine große Seifenoper über 500 Folgen bei ADR/ZDF mit 70% Einschaltquoten, hast Du Liebeskummer? Manchmal soll das ja sehr kreativ stimmen. Aber ok, ich bin ja kein Trance Fan, ist trotzdem gut gelungen :D, Wirkungsfaktor ist gegeben. Reichlich pathetisch das ganze. Boa Hilfe, gleich bekomm ich einen Sentimentalitätsanfall ;-)

is das über kopfhörer zusammengeschraubt ..?!....das verhältnis [g=118]bass[/g]/kick ist hart unausgewogen...oder ist das so beabsichtigt...?....der erste part bis zum break bei 3 minuten irgendwas ist so etwas zu lang...
eine halbe Baustelle
in dem fall spar ichs mir mal auf einzelne sounds einzugehen....
ansonsten sind schon paar richtige elemente drin...
weitermachen.

hey alpenjodel,

ich schreibe dir als jemand, der von dieser art der musik keine ahnung hat. das mal vorweg:-)

ich finde den ersten part zu lang.
mir gefällt der part, der darauf folgt. er steigert sich langsam und es passiert etwas. die [g=4]dynamik[/g] ist sehr gut.

nach der ssssssssnare:-) gehts gut weiter, es bleibt kurzweilig.
mir gefällt an dem stück, dass du zwischendurch komplett auf die bassdrum verzichtest und offensichtlich auf [g=4]dynamik[/g] setzt.
gute entscheidung!

ähm...vll ne blöde frage:
mir fällt auf, dass das stück genauso aufgebaut ist, wie ein typisches klassik stück. ist das zufall?

liebe grüße, ewert

ps.:du bist auch bei myownmusic?
...muss dich mal adden:-)

Die ersten drei Minuten kürzen, um schneller zum Thema zu kommen.

Angesprochenes [g=118]Bass[/g]/Kick-Verhältnis: Hört sich auf Laptop-Speakern tatsächlich etwas ungünstig an. Downloaden ist nicht möglich, was ich generell schitty finde.

26_DAEMONS,

Das klingt doch gut.

HomeProducer,

Du kaputte Type:D
Dann mach mal einen Vertrag fertig,das wär doch mal was :drunk:
Wie soll die Serie denn heissen?
Und ja,ich war in einer bestimmten Stimmung,Liebeskummer hab ich schon
eeeewig nicht mehr gehabt,bin Verheiratet.

Penta,

Das der Sound noch nicht 100% ist weiss ich.
Ich mache es auf jeden Fall mal fertig.
Hab auch schon wieder etwas an der Melo und am Ending geändert,das gefällt mir schon wesendlich besser.
Die Mischung kommt erst ganz zum Schluss,erst mal soweit fertig machen.
Es reicht mir imo das ich so wie der Sound jetzt ist gut arbeiten kann.

Ewert,

Ein total aus einer anderen Ecke kommender und es gefällt ihm sogar teilweise,also noch mal gut.

Der Songablauf hat sich so ergeben :blow:

JonnySun,

Falls Du an dem Sound schrauben wolltest,das lohnt noch nicht,oder wolltest Du es mal auf Deiner Abhöre prüfen?
Auf dem Labtop klingt es bei mir auch nicht berauschend,aber wenn Du einen Kopfhörer anschliesst,kommt es schon ganz gut rüber.

Zu Anfang des Songs habe ich extra die Drums etwas ausgedünnt,ist noch nicht ganz so wie ich eigendlich möchte,aber ich bastel weiter.
Vielleicht reduziere ich die Bitrate etwas mit einem [g=8]Plugin[/g]?
Weiss ich noch nicht,es gibt da soviel Zeugs.

Was die Einleitung angeht,die ist natürlich etwas lang,ist aber auch eine Clubversion,da sind Intros bis zu 3 min nicht unüblich.
Ich muss es noch etwas ausschmücken das es einem nicht ganz so lange vor kommt und vielleicht nehme ich da noch ein paar Takte raus,kann gut sein das ich das mache?

guter mainstream. musikalisch aber zu glatt, keine emotionale tiefe. aber gut zum abhotten samstags auffer piste.

Digit_AL schrieb:
guter mainstream. musikalisch aber zu glatt, keine emotionale tiefe. aber gut zum abhotten samstags auffer piste.

Meine Stimmung schlug am nächsten Tag um,sonst wäre das ein total
ruhiger Song geworden.
Wollte es zu Anfang nur mit Orchestralen Instrumenten machen mit schönen Paucken schöne klatschende Becken.

Dann wurde doch etwas Tanzbares daraus,aber das da jetzt beides drin vertreten ist,gefällt mir selber schon mal ganz gut.
Mal sehn,vielleicht gestallte ich den ein oder anderen Übergang mit Orchester [g=83]Percussions[/g].

Hallo Alpenjodel.

Mir ist der Anfang auch zu lang, aber nach dem "geklatsche" finde ich es richtig schön.
An manchen Stellen (1:24) muß ich an Anne Clark feat. Blank & Jones "The Hardest Heart" denken, eines meiner Lieblingsstücke im Trance Genre.

Gut gelungener Spannungsbogen bei 3:10.

Gefällt mir gut.

BTW: Hehe, nettes Cover-Bildchen ;) freut mich :)

Gruß
freuby

Nett, sehr nett gefällt mir, nicht meine Baustelle aber sehr
coooooooooooooool!
Es ist in jedem Fall tanzbar, und spricht auch jeden Instinkt
bei mir an! :D
Nur den Songaufbau würde ich mal überdenken!

freuby,

Zu den Bildern,da hast Du ja mal einen Thread laufen gehabt,ist schon was
her,da haben wir doch so von Deinen Grafiken geschwärmt und von Dir die
Erlaubniss bekommen sie uns zu ziehen,ich find die geil und benutze sie
gerne.

Zum Song,danke für Dein [g=94]Feedback[/g] und Deinem Vergleich.

Leopold,

Tja,leo,was soll ich Dir sagen,Du alter Rocker:D
Immer watt auszusetzen,mecker mecker mecker:D
Ich habe jetzt etwas am Intro rumgekürzt,jetzt müsste es passen,vom
Songablauf.
Jetzt kommen noch ein paar kleinigkeiten und feddich.

Hier mal die 2te Version,oben ist der gleiche Link noch mal,habe ihn gegen den alten ausgetauscht.
Also wer will,darf noch mal reinhören.
Der Song klingt jetzt auch auf Labtopboxen gut.

Thread geschlossen.