Allround Loop-Library gesucht...

• Ersteller Ersteller Microman
  • Erstellt am Erstellt am
M

Microman

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

arbeite seit kurzem mit Cubase am PC und will vor allem kurze Jingles und Musikbetten fürs Radio machen.

Jetzt gibt es bei Logic am Mac ja direkt eine unglaublich große Anzahl von Samples und Loops mitgeliefert, die man einfach in seinen Mix ziehen kann um ihn etwas aufzuwerten. Was für meinen Anwendungsfall ideal ist.

Bei Cubase gibt's ja auch das Media Bay - von Hause aus ist das aber nur wenig gefüllt. Gibt es dafür empfehlenswerte Libraries?

Mein Problem ist: Ich bin nicht auf der Suche nach speziellen Samples, sondern eher nach einem "Allround-Paket". So ein gewisser Grundstock, wo aus ganz verschiedenen Richtungen Drums- und Vocals- und Instrumentenloops drin sind, die im Idealfall auch direkt von der MediaBay erkannt werden (Tonart, Takt und Geschwindigkeit) - um sie wirklich schnell anwenden zu können.

Von Magix gibt's ja Samples-Pools, die vom grundsätzlichen Prinzip her in die Richtung gehen, aber zum Beispiel keine Tonart-Beschriftung haben...

Bei meiner Google-Suche habe ich nichts wirklich ausmachen können. Hat jemand einen Tipp?

Also Loopmasters halte ich nicht für geeignet .. Dort erhälst du zwar Samples vom feinsten aber nur von einem speziellen Producer und nur zu einer gewissen Musikrichtung... Natürlich kannst du pitchen und so manches Elektrosample auch in Hip Hop oder Ambient einbauen aber das ist nicht so der richtige Weg für dich.

So eine Magix Sample CD ist da schon wesentlich empfehlenswerter... Ich habe die vorletzte und bin sehr zufrieden damit... Ist ne ganze Menge von Ambient bis Elektro drin ... Es gibt noch mehr sample CD s dieser Machart - google einfach ein bissel mehr inner Gegend umher.

Normalerweise betten sich die Sounds automatisch im MM oder Samplitude ein ... Ist halt Magix - Für Cubase müsstest du sie natürlich selber verwalten.

Ich stelle mir nur die Frage ob es für kurze Jingels nicht reicht auf einen größeren Syntheiszer zurückzugreifen ...