Allgemeinwissen Producing

  • Ersteller Fahnenflucht
  • Erstellt am
Fahnenflucht

Fahnenflucht

Registriert
01.09.11
Beiträge
224
Reaktionen
16
Punkte
328
Hallo Leute!

Mit der Zeit möchte ich mir ein richtiges, erweiterbares Homestudio zusammen Basteln. Dafür fehlen mir leider im Moment die finanziellen Mittel.

Da ich neu in der ganzen "Geschichte" bin möchte ich vorerst anfangen etwas elektronisches zu produzieren. Ich habe sowohl eine "abgespeckte" Version von Ableton Live und ein Midi-Keyboard.

Ich hangel mich im Moment mittels der Anleitung ein wenig durchs Programm, habe mir die Hands on Ableton Serie bestellt und lese das Homerecording Handbuch (viel alte Technik, wenig hilfreich für digitale DAW's), Homrecording (BHV-Verlag) - (etwas besser) und Beats-Programmierung (gefällt mir als Beat-Leihe sehr gut :p)



Allerdings deckt das noch lange nicht alles ab. In welche Bereiche sollte ich mich noch reinarbeiten? z.B. Synthesizer-Programmierung dürfte doch äußerst wichtig sein, oder nicht? Will nicht dass ihr mir die Arbeit abnehmt, ich will mir nur ein paar Tipps einholen was ich noch lernen sollte :)



Danke schonmal!

Fahnenflucht
 
Hallo

Ich habe noch einen Midicontroler von Fame mit 16 Drumpads und ein Paar Studioboxen passiv

zu verschenken.

Wenn das was für Dich wäre, melde Dich bei mir.


Ilka
 
Ich schreibe dir mal eine private Nachricht :)!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben