allgemeines vst-midi problem

  • Ersteller mephisn
  • Erstellt am
M

mephisn

Registriert
05.07.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
33
hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

hab edirol orchestral, problem tritt aba auch bei anderen [g=77]vst[/g]´s auf
wenn ich eine fertige midispur in cubase einfüge dann übernimmt er automatisch ein bestimmtes instrument wie zb. in meinem fall das harpsichord.. sehr nervig weil ich eigentlich das concert piano nehmen will
wenn ich das instrument im lied wechsle is das kein problem, er spielt mit dem jeweiligen weiter aba wehe ich will von anfang an (wie beim audiomixdown erstelln) ein anderes instrument .. er wechselt von selber beinhart und konsequent um

mühsame angelegenheit, jedenfalls is das beim alten edirol vsc auch so (ich glaub überall wo man viele instrumente nehmen kann nimmt er immer das nervigste, oda zumindest das was ich ned brauch)

plllllllllllllllllllllz need backup!!
 
es kann in den "fertigen" [g=32]midi[/g] files programm change oder controller messages drinn haben. am besten mal nachschauen.


ps: aba schreibt man mit 2b -> ABBA
 
Oder noch besser :



Einfach mal den nächsten Post anschauen ...
 
programmwechsel1ox.gif
 
Danke, danke !

Ich sage nur : Nutze die Möglichkeiten ...


( Mein Hauptproblem war die Dateigröße und die Frage, ob das hier einigermaßen flüssig abläuft - aber es läuft ...) :p
 
O Gott...

Dir ist nicht irgendwie langweilig oder so?
;)

Naja, aber zu dem Tip an sich:
Kann man nur hoffen daß er nicht mal auf die Idee kommt einen Prg. Chg Befehl zu verwenden zu wollen, denn wenn dann sollte er sich auf jeden Fall daran erinnern daß er ihn global ausgefiltert hat.

Insofern wäre er imho fast besser beraten wenn er alle Parts im Arrange Fenster markiert den Listen Editor öffnetm, alles bis auf die Prog. Chg. Daten ausblendet und die dann rauslöscht.
 
sehr cool fmo!!!
kenn mich zwar nich so gut aus, wusste aber noch gar nicht dass animierte images auch möglich sind in posts, naja, ok, als smily... 37 animierte bilder... :respect:
 
Despistado schrieb:

Naja, aber zu dem Tip an sich:
Kann man nur hoffen daß er nicht mal auf die Idee kommt einen Prg. Chg Befehl zu verwenden zu wollen, denn wenn dann sollte er sich auf jeden Fall daran erinnern daß er ihn global ausgefiltert hat.

Insofern wäre er imho fast besser beraten wenn er alle Parts im Arrange Fenster markiert den Listen Editor öffnetm, alles bis auf die Prog. Chg. Daten ausblendet und die dann rauslöscht.

Da hast Du natürlich Recht.
Dann muß er die aber alle "zu Fuß" rauslöschen :

programmchange5km.png



EDIT :

Bild !
 
Kann leider kein Bild sehen...
Aber ´"zu Fuß" klingt schlimmer als es isr:
Eínfach STRG+A drücken (um alle Parts im Fenster zu selektieren), den Listen Editor öffnen, alles bis auf Prg Chg rausfiltern, wieder STRG+A drücken (um alle Prg Chg Events zu selektieren) und die Del Taste betätigen.
 
Despistado schrieb:
Kann leider kein Bild sehen...
Womit bist Du denn unterwegs ? Firefox ? Opera ?
Ich habe für das Bild einen Link gemacht. (siehe EDIT)
 
IE5.5 unter Win95
PNGs versteht er wohl nicht (deinen Film kann ich aber sehen).

Wie auch immer, geht jedenfalls recht schnell die Prg Chges rauszulöschen.
 
Aha, unter [g=38]FF[/g] kann ich das Bild sehen.
Wie gesagt, man kann im Listen Editor auch best. Daten ausfiltern, dann kann er einfach mit STRG+A alle Prg Chges selektieren und mit einmal Del drücken sind die Events Vergangenheit.
 
dickes dankeeeeeeeeeeeeeschööööööööön :p
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben