Allgemeine Ratschläge zur Nachbearbeitung von Songs

H

hyp3

Registriert
09.02.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Ich bin(noch) ein relativer Anfänger im Bereich Homerecording. Ich habe zwar schon mehrere Songs aufgenommen, aber um die Qualität hab ich mich nie geschert. Nun kommt hinzu das unsere Band ein Album aufnehmen will. Ich selbst habe einen preAmp von EDIROL + Sonar LE+80€ Mikro. Das ist natürlich nicht das optimalste, jedoch sollte es für den Anfang allemal reichen. Nun interessiert mich auf welche Art und Weise man allgemein so etwas wie einen [g=322]Compressor[/g] anwendet. Oder einen leichten [g=108]Hall[/g] erzeugt der nicht völlig unrealistisch klingt(was bis jetzt der Fall ist). Oder auch wie ich der Gesangsaudiospur einen fetteren Sound verleihe?

Es wär nett wenn mich da mal einer drüber aufklären könnte. Bis jetzt hab ich nichts brauchbares gefunden. Am bessten wär ein tutorial das sich allgemein mit der Nachbearbeitung beschafftigt und wie man eine Verbesserung des Gesangs/Gitarrenspur bewerkställigt, so dass es sich auch auf andere Programme anwenden lässt?
 
am besten mal paar bücher besorgen.hab ich auch gemacht.es gibt welche fürs mastern,für effekte und und und.....dann einfach probieren.

mfg johnny
 
Diese Bücher sollten doch auch irgentwo zum Teil als pdf downloadbar sein
 
das glaube ich wohl weniger da sie nicht billig sind aber dafür auch von hoher qualität.schau mal in die keys....da ist auch immer was interessantes drinne.ist ne zeitschrift,falls du sie noch nicht kennst
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben