Allgemeine Fragen zu Cubase

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
Moin [g=79]Homerecordler[/g]

Folgende Frage

Beim Benutzen von z.B.[g=539]Cubase[/g] Studio 4
wie vielkostet der Upgrade zu [g=539]Cubase[/g] 4.

So und jetzt die eigentliche Frage

Habe vor Hip Hop / Pop Musik zu machen. möchte gerne [g=539]Cubase[/g] Studio 4 nutzen und frage mich welche Sampler, instrumente [g=89]vsti[/g] ,also welche programme [g=539]cubase[/g] hat mit denen sounds, sprich musik produzieren kann.

wie zum beispiel halion.

erzählt doch bitte etwas über die verschiedenen [g=365]synthesizer[/g] oder wie man dat nun nennt, die [g=539]cubase[/g] s4 hat.

z.b. wie viele sounds die programme hat und welche möglichkeiten es ghibt die sounds zu verändern mit [g=108]hall[/g]....


es wäre mir eine große hilfe, da wenn ich mir das programm hohle, am bsten gleich loslegen will.

habe ein [g=32]midi[/g] keyboard und anderes equipment, kann ich dadurch die programme steuern.

welche möglichkeit ist die beste percussion á la hip hop/ rap zu machen??


vielen vielen dank für eure bemühungen

euer coconut
 
Upgrade kostet 190 Euro.

[g=539]Cubase[/g] 4 hat Halion One, die Sounds des Ur-Motif Synthesizers.
 
Du deinen fragen gibet doch etliche Thread hier, muste nur mal die suchfunktion benutzen !


zur 1. Frage ist doch wohl irgendwie logisch das man beim Hersteller guckt !
oder ?!
 
[g=539]cubase[/g] bietet schon viel, aber wenn du die "beste percussion á la hip hop" machen willst, solltest du dich vielleicht mal über Reason informieren..... ist für dich vielleicht ganz interessant.....lg.............marioharlos.......
 
... wieso Reason? Battery 3 würde ich vorschlagen,
ohne diese Rewire-Plage. :) 12 GB Sample Material. Kostet die Hälfte von dem, was Propellerheads verlangen.
 
oh mein gott, nur halion nichts mehr ????

und was soll ich eintippen massivhouse??, wo kann man denn mal was von halio nhören
 
-HP- schrieb:
... wieso Reason? Battery 3 würde ich vorschlagen,
ohne diese Rewire-Plage. :)


Genau diese Rewire Geschichte ist nicht der Hit !
Man hat dann immer zwei Anwendungen offen, was dann nur unötige CPU belastung ist.
 
was genau ist denn dieses rewire??
 
Du wirst doch wohl in der Lage sein, die Steinberg Seite per Google zu finden? Wenn nicht, dann laß das mit dem Musik machen lieber sein, es könnte Dich überfordern.
 
na danke bis dahin
 
...gelöscht...
 
wieso schreib ihr denn nur noch so nen mist rein????

jaich bin in der lage , ich mein halt das es...

vergisst es einfach und antwortet nicht mehr.
 
Maschi999 schrieb:
Vermute eher mal da ist jemand mit seinem Moderatorjob überfordert.
Könnte tödlich sein :D :D :D

Gemach gemach, Faulheit und Bequemlichkeit sind nicht zu fördern, da muss man keine blöden Kommentare abgeben!!! :nonono:
 
coconut, dein Problem scheint zu sein, dass du wenig Lust hast, dich mal selbst zu informieren. Ein Forum ist aber nicht dazu da, dir sämtliche Arbeit abzunehmen und dir nur vorgekaute Antworten zu liefern. Wir alle müssen / mussten am Anfang Zeit und Geduld investieren und uns in die Materie einarbeiten - das kann dir niemand abnehmen.
Vor allem gibt es aber auch keine "optimale Lösung" für irgendeine Musikrichtung. Der eine macht HipHop Musik mit [g=539]Cubase[/g], der andere mit Fruity Loops, der nächste mit Reason, und wieder ein anderer machts mit dem Schlagzeug im Wohnzimmer....da gibt es keine "einheitliche optimale Lösung" - die gibt es sowieso für so gut wie gar nichts.

Und was ein Update auf [g=539]Cubase[/g] 4 kostet hast du innerhalb von 10 Sekunden selbst rausgefunden wenn du dich mal kurz auf www.google.de begibst und danach suchst.

---> Selber bewegen lautet das Motto.

Wenn es dann Fragen gibt, auf die du trotz intensiver Recherche keine Antwort findest, ist so ein Forum wie dieses eine gute Anlaufstelle.

Vor allem solltest du auch mal auf deinen Ton achten, denn so machst du dir hier keine Freunde.
 
... es passt zu unserem Hobby: immer dies Stereotype.

Warum. Warum nur? Warum reagieren ausschließlich Leute aus diesem stilistischen Bereich auf diese unangebrachte Art und Weise auf Kritik. Wo ist euer Ego? Seid ihr so labil?

Klar, nicht alle, aber bei derartigen Verfehlungen sind immer die selben Verdächtigen am Start...

Verwundert,
Randy
 
@coconut:

Es gibt sehr schöne Videos über [g=539]Cubase[/g].
Bei DVD-Lernkurs bekommst Du die DVD-Reihe "Hands On [g=539]Cubase[/g]".
Dort wird sehr anschaulich in Lehrvideos gezeigt, wie man [g=539]Cubase[/g] bedient.

Allerdings ist das alles nicht ganz so einfach, wie Du Dir das möglicherweise vorstellst.
Du musst viel Eigeninitiative entwickeln.
Das ist das wichtigste!

Hier klicken !
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben