Information ausblenden

Allgemeine Fragen zu Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von coconut, 29.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. coconut

    coconut Themenersteller

    Registriert seit:
    07.07.08
    Punkte:
    519
    519
    Moin Homerecordler

    Folgende Frage

    Beim Benutzen von z.B.Cubase Studio 4
    wie vielkostet der Upgrade zu Cubase 4.

    So und jetzt die eigentliche Frage

    Habe vor Hip Hop / Pop Musik zu machen. möchte gerne Cubase Studio 4 nutzen und frage mich welche Sampler, instrumente vsti ,also welche programme cubase hat mit denen sounds, sprich musik produzieren kann.

    wie zum beispiel halion.

    erzählt doch bitte etwas über die verschiedenen synthesizer oder wie man dat nun nennt, die cubase s4 hat.

    z.b. wie viele sounds die programme hat und welche möglichkeiten es ghibt die sounds zu verändern mit hall....


    es wäre mir eine große hilfe, da wenn ich mir das programm hohle, am bsten gleich loslegen will.

    habe ein midi keyboard und anderes equipment, kann ich dadurch die programme steuern.

    welche möglichkeit ist die beste percussion á la hip hop/ rap zu machen??


    vielen vielen dank für eure bemühungen

    euer coconut
     
  2. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    Upgrade kostet 190 Euro.

    Cubase 4 hat Halion One, die Sounds des Ur-Motif Synthesizers.
     
  3. MassiveHouse

    MassiveHouse Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.01.08
    Punkte:
    412
    412
    Du deinen fragen gibet doch etliche Thread hier, muste nur mal die suchfunktion benutzen !


    zur 1. Frage ist doch wohl irgendwie logisch das man beim Hersteller guckt !
    oder ?!
     
  4. marioharlos

    marioharlos

    Registriert seit:
    09.05.08
    Punkte:
    590
    590
    cubase bietet schon viel, aber wenn du die "beste percussion á la hip hop" machen willst, solltest du dich vielleicht mal über Reason informieren..... ist für dich vielleicht ganz interessant.....lg.............marioharlos.......
     
  5. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    ... wieso Reason? Battery 3 würde ich vorschlagen,
    ohne diese Rewire-Plage. :) 12 GB Sample Material. Kostet die Hälfte von dem, was Propellerheads verlangen.
     
  6. coconut

    coconut Themenersteller

    Registriert seit:
    07.07.08
    Punkte:
    519
    519
    oh mein gott, nur halion nichts mehr ????

    und was soll ich eintippen massivhouse??, wo kann man denn mal was von halio nhören
     
  7. MassiveHouse

    MassiveHouse Gesperrter User

    Registriert seit:
    28.01.08
    Punkte:
    412
    412

    Genau diese Rewire Geschichte ist nicht der Hit !
    Man hat dann immer zwei Anwendungen offen, was dann nur unötige CPU belastung ist.
     
  8. coconut

    coconut Themenersteller

    Registriert seit:
    07.07.08
    Punkte:
    519
    519
    was genau ist denn dieses rewire??
     
  9. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    4.970
    4970
    Du wirst doch wohl in der Lage sein, die Steinberg Seite per Google zu finden? Wenn nicht, dann laß das mit dem Musik machen lieber sein, es könnte Dich überfordern.
     
  10. coconut

    coconut Themenersteller

    Registriert seit:
    07.07.08
    Punkte:
    519
    519
    na danke bis dahin
     
  11. Maschi999

    Maschi999

    Registriert seit:
    25.05.07
    Punkte:
    84
    84
    ...gelöscht...
     
  12. coconut

    coconut Themenersteller

    Registriert seit:
    07.07.08
    Punkte:
    519
    519
    wieso schreib ihr denn nur noch so nen mist rein????

    jaich bin in der lage , ich mein halt das es...

    vergisst es einfach und antwortet nicht mehr.
     
  13. frankye

    frankye

    Registriert seit:
    03.09.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    12.705
    12705
    Gemach gemach, Faulheit und Bequemlichkeit sind nicht zu fördern, da muss man keine blöden Kommentare abgeben!!! :nonono:
     
  14. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    coconut, dein Problem scheint zu sein, dass du wenig Lust hast, dich mal selbst zu informieren. Ein Forum ist aber nicht dazu da, dir sämtliche Arbeit abzunehmen und dir nur vorgekaute Antworten zu liefern. Wir alle müssen / mussten am Anfang Zeit und Geduld investieren und uns in die Materie einarbeiten - das kann dir niemand abnehmen.
    Vor allem gibt es aber auch keine "optimale Lösung" für irgendeine Musikrichtung. Der eine macht HipHop Musik mit Cubase, der andere mit Fruity Loops, der nächste mit Reason, und wieder ein anderer machts mit dem Schlagzeug im Wohnzimmer....da gibt es keine "einheitliche optimale Lösung" - die gibt es sowieso für so gut wie gar nichts.

    Und was ein Update auf Cubase 4 kostet hast du innerhalb von 10 Sekunden selbst rausgefunden wenn du dich mal kurz auf www.google.de begibst und danach suchst.

    ---> Selber bewegen lautet das Motto.

    Wenn es dann Fragen gibt, auf die du trotz intensiver Recherche keine Antwort findest, ist so ein Forum wie dieses eine gute Anlaufstelle.

    Vor allem solltest du auch mal auf deinen Ton achten, denn so machst du dir hier keine Freunde.
     
  15. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.733
    44733
    ... es passt zu unserem Hobby: immer dies Stereotype.

    Warum. Warum nur? Warum reagieren ausschließlich Leute aus diesem stilistischen Bereich auf diese unangebrachte Art und Weise auf Kritik. Wo ist euer Ego? Seid ihr so labil?

    Klar, nicht alle, aber bei derartigen Verfehlungen sind immer die selben Verdächtigen am Start...

    Verwundert,
    Randy
     
  16. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    @coconut:

    Es gibt sehr schöne Videos über Cubase.
    Bei DVD-Lernkurs bekommst Du die DVD-Reihe "Hands On Cubase".
    Dort wird sehr anschaulich in Lehrvideos gezeigt, wie man Cubase bedient.

    Allerdings ist das alles nicht ganz so einfach, wie Du Dir das möglicherweise vorstellst.
    Du musst viel Eigeninitiative entwickeln.
    Das ist das wichtigste!

    Hier klicken !
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.