Alles Behringer aber ımmer noch schlechte qualitaet?

• Ersteller mc_deprem
  • Erstellt am
M

mc_deprem

Reaktionen
0
Hallo erstmal,
also ich und noch 2 Freunde von mir wollen rap aufnehmen also rappen.
Als erstes haben wir ein [g=116]Mikrofon[/g] vom Behringer gekauft. Die Behringer B2 soll das beste sein von der Marke Behringer. So danach haben wir einen Mixer gekauft den Behringer Xenix 1622 FX . Dann noch eine Soundkarte unzwar den UCA 202 und den FCA 202.
Danach haben wir endlich angefangen unsere Stimmen aufzunehmen und waren sehr enttaeuscht. Die Stimmen klangen so als haetten wir in einer Höhle aufgenommen. Mit dem Beat klang es dann auch nicht wie ein Profi Rap. Wir hatten als erstes mit dem Uca 202 Soundkarte aufgenommen dann haben wir eben diesen Fca 202 geholt und kein Unterschied feststellen können. Unser Softwaere ist Macix Music Maker 2008 und Adobe Audition doch auch da ist kein Unterschied festzustellen.
Unsere letzte Hoffnung ist dieses Forum. Was machen wir Falsch?

Klingt für mich nach mangelhafter Raumakustik... oder habt ihr evtl. noch nen Effekt auf dem Pult aktiv ?

mc_deprem 1

>>>
Die Stimmen klangen so als haetten wir in einer Höhle aufgenommen.
<<<

N:
Habt ihr das [g=116]Mikrofon[/g] auch von der Vorderseite (Aufnahmeseite) besprochen?

nitromaniac schrieb: Habt ihr das [g=116]Mikrofon[/g] auch von der Vorderseite (Aufnahmeseite) besprochen?

Das wäre natürlich auch noch ein Grund an den ich gar nicht gedacht hatte... :D

tomric 4

>>>
Das wäre natürlich auch noch ein Grund an den ich gar nicht gedacht hatte...
<<<

N:
Ich habe schon mal ganz konsequent einen Perkussionisten mit der Rückseite einer TLM 170 Niere aufgenommen.

Und ich dachte ich wäre im Recht :)

Scheiß Linie-Aquavit...

nitromaniac schrieb: Ich habe schon mal ganz konsequent einen Perkussionisten mit der Rückseite einer TLM 170 Niere aufgenommen.

Und ich dachte ich wäre im Recht :)

Scheiß Linie-Aquavit...

:hammer: ja, so kanns gehen...

haha..ja das mit dem verkehrten mikro und dem im recht sein kommt mir bekannt vor :p

das Problem kennich auch^^

Aber ich finde den Threadtitel allein schon sehr amüsant... Ein sogenanntes Oxymoron :p

...mit spezieller Betonung auf "moron"... -g-

Was interessant wäre: ein Klangbeispiel.
Mal ein paar Sekunden aufgenommenes, einfach nur Stimme(n) ohne Beat etc, online stellen damit man sich das mal anhören kann...

Denn mal abgesehn von der Behringer-Sache, eigentlich dürfte man dem Equipment dann doch was besseres hinbringen als Höhlensound. Vielleicht rauschend, vielleicht etwas beschnitten im Klang, aber nicht wirklich "mies". (Für HOMErecording-Niveau)

Stimmt, eine Hörprobe könnte uns vielleicht weiter helfen.

Das soll alles garantiert so klingen wie bei Eminem oder anderen, wo allein das Mikro oder der Vorverstärker doppelt soviel kostet wie das Equipment von denen zusammen... abgesehen mal von der Erfahrung des Toningenieurs, der Akustik im Studio,... :D

Kann man an dem Behringer-Mic die Characteristik ändern? Wenn ja, welche habt Ihr eingestellt.

Alles Behringer aber ımmer noch schlechte qualitaet?

Erinnert mich irgendwie an das Wort

HOLZEISENBAHN :p

EDIT:

Wollte nicht unhöflich sein! Hab ja selber noch ein paar Behringer Teile.
Sind ja auch nicht so schlecht wie ihr ruf, dennoch regt der Titel zum schmunzeln an :)

Jetzt ist aber erstmal der Rapper dran.

- hörbeispiel
- wie sieht der Raum aus?/ probier mal einen anderen Raum aus.
- beschreib mal, wie alles angeschlossen ist.
- wie hört sich der Sound durch den Kopfhörer an.
- liegt es vielleicht an der Abhöranlage
-........ alles kann wichtig sein.

also stell mal ne Hörprobe rein! und wie du alles verkabelt hast!

dann gehts weiter

Es wurde normal und höflich gefragt und um Hilfestellung gebeten, deswegen bitte entweder was zum Thema schreiben oder einfach raushalten...

Da steckt bestimmt der Wolfgang hinter:D

Der Threadtitel ist echt geil,was aber nicht heisst,das die Geräte schlecht sind.

Ich werde euch vermissen in den nächsten drei Wochen...:D

Nicht dass ich hier eine Lanze für Behringer brechen möchte, aber wenn's wie in einer Höhle klingt, habt ihr wohl was falsch gemacht.
Ich hab vor Jahren mal rein neugierig ein T-Bone Kondensator um 29 Euro gekauft - und das klingt nun wirklich nicht so gut wie Mikros, die 5x bis100x so viel kosten, aber man kann damit durchaus was Vernünftiges auf Band ;-) bringen....

Edit: Irgendein schlauer Mann hat mal geschroben, dass man bei einer guten Aufnahme maximal die letzten 10 % mit teurem Equipment rausholen kann - die 90 davor sind Musikalität, Know How (---Lernen) und harte Arbeit.

Gruß
Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben