Allen & Heath GLD-80

  • Ersteller Presotux
  • Erstellt am
Presotux

Presotux

Registriert
22.02.12
Beiträge
24
Reaktionen
1
Punkte
41
hi leute

wer hat schon mal eine mehrspuraufnahme mit einem oben genanntenen pult gemacht?

über welchen anschluß geht man vom pult in die daw mit pro tools 10

z.B.

ACE (Audio Control over Ethernet)

Dante

Ethersound

MMO (Mini Multi Out (leider nur 3x ADAT also 24 Kanäle))

welche Slotkarte ist zwischen den beiden Systemen (GLD-80 und PT 10) am geeignetsten

greets TUX
 
Hast Du mal bei A&H direkt gefragt, was die da empfehlen?
Die sollten doch am Besten wissen, womit ihr Pult korrekt zusammenarbeitet?

PS:
Wenn ich das richtig verstehe, dann brauchst Du nicht nur die Karte für den Expansion Slot des Mischers, sondern auch das passende Gegenstück im Rechner.
Da würde ich mich ganz bestimmt nicht auf Aussagen in einem Forum verlassen, selbst dann nicht, wenn es jemanden gäbe, der ein solches System am Laufen hat.
 
PT10 kann nativ "nur" 32 Kanäle gleichzeitig aufzeichnen. Du bräuchtest also PT HD und dafür gibts dann auch die passenden Schnittstellen.
 
hmmm fragen über fragen

was macht man mit einem mischpult als interface

einem rechner

und einer sequenzersoftware?

greets TUX
 
was macht man mit einem mischpult als interface
Das ist noch keines.
Du musst es erst noch dazu machen.
Das war der Inhalt einer Deiner Fragen.
Das scheinst Du aber selber noch nicht verstanden zu haben.

Wusste ich das, dass man von Dir nur schwer normale Antworten bekommt.

Ich hoffe, der Freak kommt noch mal vorbei. Vielleicht kann der erklären, was mit Deiner Antwort in #4 auf #3 anzufangen ist. :D
 
Also, ich weiss nicht....
Ich hab da den Mischer nicht gefunden mit ner eingebauten Dante-Card.
Was ich gefunden hab ist ne Karte, die in einen Yamaha-Mischer reingehört - und das ist auch die einzige Dante-Card, die die anbieten.

Du musst da irgendwie durcheinander gekommen sein.
Bei A&H hab ich auch keine von den Option-Cards gefunden, von denen die schreiben.

Du schreibst in Deinem eröffnungspost von einer SlotCard.
Damit meinst Du wahrscheinlich die Erweiterungskarte im Mischer. Das ist alleridngs nicht das Einzige.
Du brauchst ein Gegenstück am Rechner - im Falle von Audinate ist das, weils auf normaler Ehernet-Hardware basiert, diese virtuelle Dante Card. Bei anderen Protokollen dürftest Du ne Steckkarte für den Rechner als Gegenstelle brauchen, nehm ich an. Bei MADI ist das mW der Fall.

Und ausserdem ist mir immer noch nicht klar, was an der Tabele, die Du in 4 verlinkt hast, denn für eine Frage beantwortet wird?
Da steht NICHT drin, dass sie irgendwelche der Karten bzw. Protokolle unterstützen, die Du vielleicht verwenden kannst.
 
guckst du hier unter audio network options

da sind die möglichen erweiterungskarten für das Allen & Heath GLD-80

guckst du unter

GLD-Products

Audio Networking Options

und hier die angesprochene Karte (DANTE)

DANTE

und hier unter Features

ich hoffe geholfen zu haben

laut der beschreibung SOLLTEN THEORETISCH bis zu 64 kanäle bidrektional möglich sein
nach installation der Dante Controller Software auf der DAW

und dann kann man mit der sequenzersoftware arbeiten

soweit mein englisch das verstanden hat.

greets TUX
 
Aha.
Jetzt. Alles klar so weit.
Scheint richtig zu sein, was Du da verstanden hast.

Bist Du Dir sicher, dass PT die Dante Virtual Soundcard erkennt und betreiben kann / will? Ich mein, die Hardwarebindung st bei denen zwar aufgehoben, so viel ich weiss, das heisst aber noch nicht, dass jede exotische Hardware auch akzeptiert werden muss.

Andere Frage: Der Mischer alleine wird Dir wohl kaum reichen - der hat ja kaum Anschlüsse. Welche I/O-Erweiterung hast Du vorgesehen?
Imn dem Recording-Beispiel auf der A&H-Seite wird die Dante-Karte nämlich in die Erweiterung eingebaut, wohl, weil die A&H-Komponenten sich untereinander lieber via ACE unterhalten.... ;)
 
PT 10 kann aber trotzdem nur 32 Kanäle gleichzeitig. Auch wenn die Audioverbindung theoretisch mehr schafft.
Allerdings würde mir persönlich 32 Kanäle völlig reichen^^

wohl, weil die A&H-Komponenten sich untereinander lieber via ACE unterhalten....
Seit wann funktioniert ein Digitalpult mit Vitaminsaft? *rofl*.
 
PT 10 kann aber trotzdem nur 32 Kanäle gleichzeitig.
Macht nix.
Ich denke, dass das keine relevante Grenze ist -die ganze Geschichte ist meiner Ansicht nach sowieso ein "feuchter Traum"... ;)
Andere Frage: Alzeptiert PT10 jedes Audiointerface? Also dann auch diese virtuelle Soundkarte?
 
Ob PT auch virtuelle Interfaces alzeptiert, kann ich nicht sagen. Ich benutze Cubase. Auf nem Mac würde es wahrscheinlich funktionieren, da man sich da virtuelle Soundkarten erstellen kann (wenn man z.B. unterschiedliche Interfaces gleichzeitig benutzen will).
 
hi tubeless

ein neues guckst du

GLD-AR2412

und

GLD-AR84


@instrumentenfreak

mir reichen auch 32 kanäle

deswegen "SOLLTEN THEORETISCH" groß geschrieben

greets TUX
 
PT 10 kann aber trotzdem nur 32 Kanäle gleichzeitig.
Ich glaub, das heisst 32 Anschlüsse...... :D

"Max. Anschlüsse (hardwareabhängig) - 32"

Das würde doch eigentlich nach meinem Verständnis bedeuten, dass damit alle Ins und Outs zusammengezählt werden.


Naja, ich bin ja mal gespannt, ob und wie das Zeugs dann tut.
Die Anforderungen von Audinate sind ja nun auch nicht ohne, die I/O-Eigenschaften des PCs sollten ja deren Ansicht nach schon etwas höheren Standards genügen.
 
ich werde einen mac pro haben

sollte also alles soweit funzen

greets TUX
 
ich werde einen mac pro haben
Die Anforderungen gelten für nen Mac genauso.
Das Pro im Namen ist ja schön, heisst aber nicht, dass die Kiste dann alles so tut, wie es gefragt ist.
Anders gesagt:
Nur weil da "Pro" draufsteht, kann er noch keine Eier kochen......
 
da ich schon ne zeitlang mit dem mac arbeite

ist mir aufgefallen dass sehr viele externe hardware und interne audiohardware inkl software

wesentlich unPROblematischer einzubinden sind

als beim pc mit windowssystemen

ich kann nicht mit hochkarätigen technischen fachwissen argumentieren sondern nur mit meinen

derzeitigen erfahrungswerten

und somit mach ich mir da wenig bis gar keine gedanken das GLD und DANTE und PT10 auf dem

MAC PRO zum laufen zu bekommen

klingt komisch is aber so

greets TUX
 
Na dann..... ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
23K
Saurus
Saurus
Bill_Presston
Antworten
0
Aufrufe
8K
Bill_Presston
Bill_Presston

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben