alle wochen wieder...knackser bei billiger hardware

  • Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
Jawollja, ich bin nun gerade mal ein paar minuten hier angemeldet und möchte euch gleich auf den Zeiger gehen ;-)

Also dann los, ich hoffe ich werde nicht gleich erschlagen.
Ich habe von einem Bekannten Cubase SX geschenkt bekommen, nur leider hab ich nun wirklich keine sonderlich passende Hardware dafür, sprich, ich hab ne erbärmliche Terratec 512i...
Leider lacht mich mein Konto aus, wenn ich vorhabe, mir eine anständige Audiokarte zu kaufen, somit versuch ich nun erstmal irgendwie damit zu leben.
Das Problem ist (abgesehen von grausamen Latenzzeiten, aber was solls): -wenn ich längere Zeit in einem Arrangement arbeite kommt es irgendwann zu leisen Knacksern und knistern, das nur dann aufhört, wenn ich kurz den Treiber wechsel ([g=12]Asio[/g] multimedia driver). Allerdings hält das immer nur kurz, danach knackst es wieder. Gibts irgendeinen Trick, das vielleicht zu beheben? Ich würde mich über Ratschläge wirklich freuen.
Mit dank im Voraus,
Noisefloor (der Name ist Programm)

Hardware:
P3 450 mhz
392 mb ram
Terratec 512i
Win 2000

Software:
Cubase SX
 
Fast vergessen:
Ich habe auch schonmal den Asio4All treiber Probiert, nur leider läßt sich damit nicht anständig aufnehmen. Es Klingt bei der Aufnahme wie "hochgepitcht". Ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Die aufnahme klingt verzerrt und als würde sie 200% schneller laufen.

Noisefloor
 
Dieses Problem hatte ich auch mal,
bei mir lag es daran, dass sich meine eMagic audiowerk 2 nicht mit meiner zweiten Soundkarte vertragen hat (Terratec DMX Xfire 1024)

Das ganze ließ sich nur dadurch beheben, dass ich die Terratec Treiber deinstalliert habe und die von Windows XP bereitgestellten Treiber verwendet habe.
Danach war das Knacken weg.

Mittlerweile ist auch die Audiowerk 2 weg. (Gott sei Dank ) :-D
 
naja, ich habe nur keine zwei soundkarten eingebaut sondern nur diese elende eine.
Und die Terratec treiber zu deinstalieren ist auch keine gute idee, denn windoof 2000 liefert dafür leider keine mit.
Ich weiß mir irgendwo keinen rat, mit höheren werten für den audiopuffer komm ich auch nicht weiter, ich kann das knacksen allerhöchstens mit irrsinnig hohen werten ein wenig herauszögern, auftreten tut es trotzdem....
Naja, wer noch ne idee hat, ich wäre echt dankbar, dann könnt ich wenigstens schonmal wieder ein paar ideen aufnehmen. Und sobald geld da ist kommt ne anständige Karte ins haus.

Noisefloor
 
noisefloor schrieb:
Ich habe von einem Bekannten Cubase SX geschenkt bekommen, nur leider hab ich nun wirklich keine sonderlich passende Hardware dafür, sprich, ich hab ne erbärmliche Terratec 512i...

Software:
Cubase SX

Hi,

wenn dein Bekannter so großzügig ist soll er doch die passende Hardware auch noch dazu schenken. :-D

Gruß Jack
 
...und lass Dir auch noch gleich den passenden Computer dazu schenken. Deiner wird nämlich bestimmt recht bald an seine Grenzen stoßen. Vor allem, wenn Dein Bekannter Dir auch noch all die netten Software Synths dazu schenkt... :-D

Gruß
Mike
 
oki, ich schreib ihm gleich mal er soll mir den [g=18]Mac[/g] aus seinem Studio schenken ;-)

Ne im ernst, bin halt wie die Jungfrau ans Kind mit der software gekommen, bin ja selber bald vom Stuhl gefallen...

Klar, Rechner ist lahm, Karte ist murks (und das ist freundlich ausgedrückt), aber ich hab halt gehofft, zumindest bis ich die Kohle für ne anständige Karte zusammen habe, ein bissl was damit machen zu können, sieht wohl nicht danach aus.

Naja, wenn doch noch wer ne idee hat, es geht mir nur um die knackser, softsynth nutz ich eh so gut wie nie, bin da kein großer fan von.

Noisefloor
 
Hallo

Wenn Du es Dir leisten kannst, dann hol Dir die M-Audio Audiophile 24/96. Kostet nur noch ca 90 Euro und ist so ziemlich das Beste, was man zZ für den Preis bekommt. Oder diese neue kleine EMU 0404 Karte. Das könnte auch ein ganz schöner Einsteiger-Kracher werden.

Ansonsten gibts bei ebay gebrauchte Creative Audigy Karten noch und nöcher für ca 30 Euro. Das ist dann aber auch schon so ziemlich das preiswerteste Gerät mit [g=12]ASIO[/g] Unterstützung.

Gruß
Mike
 
Die beiden hab ich auch schon ins Auge gefasst...nochmal vielen dank für den hinweis.

Mal sehen, vielleicht klappt es ja nächsten Monat, dann kanns, wenn auch mit lahmen rechner, endlich losgehen.

Noisefloor
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
720
trancemaster
T
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben