@ Alle: Wie entstehen Eure Songs? Was macht ihr bei einem kreativen Tief?

  • Ersteller apoptygma
  • Erstellt am
Mir geht es wie Frittenbude meistens genau dann, wenn ich keine Musik machen kann.
Wenn ich nur ein paar Tage von zuhause weg bin (Fernbeziehung) geht es, dann habe ich zwar meist auch einiges an Ideen, aber bin relativ locker und will nicht panisch an den PC. Richtig hart wird es dann, wenn ich wegen hoeherer Gewalt keine Musik machen kann, wenn z.B. der PC hinueber ist. Das geht dann so weit, dass ich auch keine Musik hoeren kann denn wenn ich gute Musik hoere moechte ich meistens Musik machen. Das ist das Problem, dass ich allgemein habe: Das schlechte am Musik machen ist, dass man dabei keine Musik hoeren kann.
 
Hey,

ich kann vieles von dem hier gelesenen bestätigen. Allerdings würde ich es nicht als Problem mit der Kreativität bezeichnen. Zusammenfassend ist es bei mir eher eine Mischung aus selbst erzeugtem Druck und fehlendem Glauben in das eigene können.

Z.b. komme ich unter der Woche eher wenig (maximal ne stunde abends) effektiv zum recorden. Das klappt aber immer recht gut, denn wenn ich zeit dafür habe dann ergibt sich das spontan und ich lege einfach los. Am Wochenende siehts da schon anders aus...die halbe Woche freue ich mich drauf und halte mir viel Zeit für die Musik frei und wenn ich dann letztendlich an einem freien Tag (so wie heute auch) am PC sitze finde ich keinen Einstieg. Habe irgendwie das Gefühl das es nichts bringt. Ich hab mich praktisch die ganze zeit drauf gefreut und mich damit irgenwie unter druck gesetzt auch was zu schaffen und wenns dann soweit ist schaffe ich´s net anzufangen weil ich das gefühl habe so verdammt viel leisten zu müssen.

Naja, klingt vielleicht doof, da Musik ja eigentlich Spass pur sein sollte und normalerweise auch ist, aber vielleciht kann´s ja sogar jemand nachvollziehen.




Regards,
~Empathy
 
ich arbeite täglich 8 stunden vorm computer in meiner work! die arbeit laugt mich aus!
wenn ich abends heim komm dreh ich meistens mal ne tüte um von der arbeit abzuschalten!
es fällt mir oft schon ziemlich schwer mich dann wieder hinzusetzen und (wieder die leiche haltung) wieder konzentrieren, um was zu produzieren!

Sampels bearbeiten is sicher eine gute alternative!

aber eine blockade im kopf ist echt beschissen, wenn du nicht mal nerven hast die geräte einzuschalten!

peace
gjana
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben