alle Spuren aufeinmal langsam werden lassen (so als wenn man eine Vinyl-Platte langsam anhält)

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.461
Reaktionen
4.037
Punkte
21.566
Hi,
weiß das jemand wie man das macht unter Cubase ?
8Spuren sollen zum ende eines Parts gerne langsamer werden - so als würde man die Vinyl-Platte mit der Hand langsam stoppen.Beim Anfang des nächsten Parts sollte es dann wieder im normalen Tempo losgehen.
Vielleciht kann mir einer ja sagen wie man das macht, bzw. welchen Effekt man dazu nutzt oder welchen "klugen-trick" man benutzt.
Danke im Vorraus fürs beantworten.
Grüße
Stereolli
 
Hi
hast du es mit der Tempospur versucht...?

gruss, Kasimske
 
ich glaub da brauchste sx/sl3 für

unter optionen (glaube ich) gibt es die "tempospur"
wenn du das gefunden hast erklärt sich der rest
von selbst

lg
blitz

edit: mir fällt grad ein da gabs nen [g=8]plugin[/g] für. das hat hier mal einer gepostet. ich glaub das war auch free...wie das allerdings funktionieren soll ist mir ein rätsel :eek: :|
 
Verdammt! Ich bin grad auf der arbeit und habe leider kein cubase hier ;)
Mir liegt die Beschreibung auch auf der Zunge, aber ich komm im Moment nicht drauf :(
Auf jeden Fall geht das! Aber nur mit audiospuren!
Sorry

@Blitzdieter: Nein das ging schon ab version1.hat auch nichts mit tempospur zu tun, weil die Audiodateien ja dann nicht gepitcht werden..rechtsklick auf das Audioevent und ab da fehlen mir die Worte...
 
kasimiruslav schrieb:
Hi
hast du es mit der Tempospur versucht...?

gruss, Kasimske
Mit einer Tempospur kann das nicht klappen.

Alle beteiligten Audiofiles müssen dazu mit einem Offlineprozess berechnet werden.

Dynamisches Pitchshifting.
Es gibt die Möglichkeit Pichshifting entsprechend eine vordefinierten Hüllkurve
zu erzeugen.
 
ich glaub da brauchste sx/sl3 für
:nonono: :|
.......wollte mir eh ein neues Cubase kaufen :D
mal gucken entweder sl oder gleich sx.

Aber nur mit audiospuren!
arbeite eh nur mit audiospuren - [g=32]midi[/g] ex-/importiere ich immer zu audio....
 
Da gibt es ein [g=8]Plugin[/g] von soundfonts.it.... Nennt sich Scratch Down.
 
Da gibt es ein [g=8]Plugin[/g] von soundfonts.it.... Nennt sich Scratch Down.
das klingt doch nach was ! .....gibt es sowas auch als Freeware oder brauchbare Testversion ?

Pitchschifting wäre ja auch noch ne Möglichkeit .danke fmo
 
Das ist Freeware... Guck mal auf der Seite unter "[g=77]VST[/g] Effects". Da irgendwo kann man die .zip-Datei ziehen.
 
nur bekomme ich das nicht hin damit (hatte es shcon downgeloaded)
ne effektspur machen oder auf jedem take einzeln drauf machen das [g=8]plugin[/g] ?
hast ein Tip für mich ?


Grüße
Stereolli
 
Ich pack das immer auf die Master-Spur...
 
Gibt ein Ding, das heisst Tape Stop. Mal googlen... Knackste das ganze in den Master und automatisierst es.

Gruss

Mad
 
habe das Freeware [g=77]vst[/g] "Scratch-down" gezogen.
Klappt wunderbar............kann ich empfehlen, weil es einfach ist wenn man es erstmal versteht :)


Grüße
Stereolli
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben