Alle Kommentare zum Eurovision Song Contest 2004 hier rein

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Reaktionen
1.544
Punkte
25.527
Hi!

Ich mach mal den Anfang:

Spanien - netter Latinopop
Austria - zu schnulzig, hätte eher in eine Schokopralinenwerbung gepasst
Malta - Hilfe, übelster Dorfscheunen dancefloor
Norwegen - nettes harmloses Pop Stückchen
Serbia Montenegro - mein bisheriger Favorit - ingendwie andersartig aber doch irgendwie flashig

gruss
MK
 
Ich denke "bis jetzt" könnte nur der Spanische Song gefährlich werden...

Die anderen sind nicht gerade Ohrwürmer, ganz im gegenteil....ich griff hektisch nach der Knipse.

Ich denke das Max sicher unter die ersten 3 kommt...
 
hast recht, viele dolle sachen warn bislang nicht dabei. aber die kleine aus zypern fand ich gut. gesanglich! :-D
 
die zypern frau (für 16) hat mich auch überrascht ... ansonsten nichts wirklich atemberaubendes dabei... die türken warn ein netter ausreißer ... malta war echt grausam vor allem weil die performance 1:1 vom semifinale war (sogar die lacher am anfang und schluss) und max hat mir schon mal viel besser gefallen als heut, ich befürcht er kommt nicht unter die top 5... über unsere österreichische mannen brauch ich wohl keine worte verlieren :)

lg
flox
 
Also, mir gefiel Russland am besten... eigentlich. Das Arrangement ist so klasse. Wenn jetzt noch die Stimme von der Perle besser gewesen wäre...

Ich schätze auch mal, dass Max unter die ersten 3 kommt. Der Beitrag aus Cyprus hat meiner Meinung nach auch sehr große Chancen, ebenfalls Athena (aus der Türkei).

Gruß

Marty
 
Ich finde es relativ langweilig jetzt...die Nachbarländer werfen sich die Lutscher zu und die Musik bleibt im Hintergrund...naja naja
 
Nun, Deutschland hat mit Max immerhin einen guten 8. Platz erreicht. Was allerdings an dem Song aus der Ukraine so toll war... Ich schätze mal, dass die Leute mehr auf die Performance geschaut haben - Serbat, die Siegerin vom letzten Jahr, wäre da ein guter Beweis, da auch sie eine ähnliche Performance hingelegt hatte.

Gruß

Marty
 
wenn ich die mongolen so auf der bühne rumhüpfen sehe, denk ich mir, wär es vielleicht doch aussichtsreicher gewesen hans peter zum contest zu schicken. who knows? musikalisch war das auf jedenfall crappy.
 
*gääähn* wirklich langweilig ... und ihr bösen deutschen habt uns nicht mal punkte gegeben, ihr seit mir schöne nachbarn :-D

die ukrainische nummer is im radio sicher stinkelangweilig... was solls... näxtes jahr werd ich wahrscheinlich trotzdem wieder vorm tv sitzen.

so long, gute nacht
flox
 
also ich glaube auch dass der HP und seine Mannen ne bessere chance gegen ruslana gehabt hätten.

Wenn man beim "Wild Dance" die visuellen Reize ( :-D lechz ;-) ) wegnimmt, ist der geht der song schon lange nicht mehr so ab.
 
moin!
wurde ebenfalls dazu genötigt mir das anzutun,
also geb ich auch mal meinen senf dazu:

überzeugen konnt mich eigentlich gar kein titel, war nix dabei von dem ich sagen könnt das es richtig gut war... meiner meinung nach ging die skala von "einfach nur zum wegrennen" (Austria, sorry floxe) bis zu "gutgemeintes, durchschnittliches radioliedchen". zu letzterem zähl ich auch unseren beitrag.
Na gut, max hat sicher ne richtig geile stimme, aber das lied ist ja wohl musikalische durchschnittskost.
positiv hat mich der türkische beitrag überrascht welcher meiner meinung nach auch mit abstand der beste war.
und warum dschingis-kahn-2004 gewonnen hat versteh ich auch nicht... :-o
so long, bodo
 
Zunächst: Die Abstimmung war eine Farce. Da haben sich meistens Nachbarländer die Punkte zugeschustert. Ansonsten ging es bei der Bewertung mehr um die Show, als um die musikalische Qualität.

Für mich war Zypern der heisseste Kandidat bzw. der stärkste Konkurrent für Max. Die Kleine hatte wirklich einen guten Song und hat den klasse präsentiert. Ausserdem hatte der Song nicht so ein "Da packen wir jetzt fette Streicher drunter"-Arrangement. Die Streicher in dem Song haben mich stark an einen meiner Lieblingssongs von Joe Cocker aus den 70ern erinnert (The Moon's a harsh Mistress). Leider war die Sängerin nicht mehr heiser... beim Halbfinale hat sie den Song nämlich mit einer Erkältung gesungen und so richtig hingeröhrt. Das klang nicht so trainiert wie beim Finale.
 
Ja ja, der Song Contest. Jedes Jahr schwör ich mir, es mir nie wieder an zusehen, und dann guckt man erst wieder. *gg*
Unser Song hat ja immer hin 9 punkte bekommen. he he
Was garnicht mal so schlecht ist, wenn man bedenkt, dass ihn ein anfang 20 jähriger zuckerbäcker komponiert hat. harr harr
was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist, warum Ö den Deutschen "nur" 10 Punkte gegeben hat.... Seltsam seltsam...
Naja, anyway.
Die Skandinavischen Länder geben sich untereinander die Punkte. Ex-Jugoslavien sowieso. Und eben jetzt die ehemaligen UDSSR Staaten.
Vielleicht müssen sich Deutschland, Österreich und die Schweiz ebenfalls aufspalten.
Das würde dann unsere Chancen wieder erhöhen... Harr harr..
 
floxe schrieb:
*gääähn* wirklich langweilig ... und ihr bösen deutschen habt uns nicht mal punkte gegeben, ihr seit mir schöne nachbarn :-D

die ukrainische nummer is im radio sicher stinkelangweilig... was solls... näxtes jahr werd ich wahrscheinlich trotzdem wieder vorm tv sitzen.

so long, gute nacht
flox

Wir haben halt etwas mehr "Nachbarländer" :)
 
wenn der böse onkel adolf damals nicht so böse gewesen wäre, hätten wir vielleicht auch n paar mehr punkte bekommen :-D
 
die schweiz ist in der vorausscheidung mit 0 punkten rausgefallen.. :-D :-D :-D :-D
 
ich sage der Platz den wir haben ist OK..


fertsch
 
Mein Kommentar zu dem Mumpitz ist folgender:

" "

Gruß, Randy
 
Mir taten nur die armen Norweger leid, die bis zum Schluss mit 0 Punkten da standen. Dann hat aber am Ende der Nachbar doch noch 3 Punkte gegeben. :-D
Die aus Cypern fand ich auch am besten.
Der Max hat es meiner Meinung nach wieder beim Höhepunkt verballert. Wie immer. Hört sich einfach unsauber an. Den Rest singt er immer schön, aber die hohen Töne kommen einfach nicht sauber. Naja, als ob ich's besser könnte:-D
Ich fand das schwarze Mädchen in der Raab show damals besser.
Wie auch immer, ich glaube jedes Land hat viele bessere Sänger, als die, die wir gestern gehört haben. Aber ich denke bei Eurovision steht der Gesang gar nicht im Mittelpunkt, sondern mehr Tourismus usw.. Nicht ohne Grund wird jedes Land vorgestellt wie in einem Reiseführer.
gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben