Bei Kontakt bitte immer den Unterschied zwischen Host Automation und MIDI Automation und ihren Entsprechungen in Logic beachten.
Der wesentliche immanente Unterschied zwischen beiden Automationsarten ist - zumindest für mich - der, dass MIDI Automation immer an einen konkreten MIDI Channel gebunden ist, während Host Automation unabhängig von MIDI Channels kommuniziert. Sprich: was ich als MIDI Automation auf MIDI Channel 1 automatisiere, tangiert den identischen Parameter auf Channel 2 nicht. Zudem kann ich per MIDI Automation mehrere Parameter auf einen einzigen Controller legen.
Praktisch würde ich mir vorab immer überlegen, ob eine bestimmter Parameter überhaupt sinnvoll mit einer der beiden Arten kontrolliert werden kann. Wenn mein Tune-Parameter eine Range von +/-24 inklusive Nachkommastelle aufweist, dürfte eine Steuerung mittels 128 diskreten MIDI-Value-Stufen mehr als hakelig werden.
Was dein konkretes Problem der (Nicht-)Sichtbarkeit betrifft: innerhalb von Logic werden beide Modi unterschiedlich verarbeitet und manipuliert. MIDI Automation arbeitet auf Control Change-Ebene und stellt somit innerhalb von Logic eine Region Based Automation (RBA) dar. (Clemens erwähnte es bereits in #6).
Host Automation wiederum ist eine sog. Track Based Automation. Wenn du in Kontakt über den Reiter Host Automation Parameter zuweist, dann musst du in der Automationsansicht auch auf "Track" schalten. Die entsprechende Spur steht bei dir allerdings noch auf "Region". Da aber, wie oben erwähnt, keine CC-basierte MIDI-Automation anliegt, taucht in der "Region"-Ansicht keiner der von dir gewünschten Werte auf.