Alle 16 Instrumente in Edirol Orchestral gleichzeitig ansprechen?????? HILFE!!!

• Ersteller dj_tipsy
  • Erstellt am
D

dj_tipsy

Reaktionen
0
Hi ihr da draußen,

ich weiss vor langer zeit hatte diese Diskussion schon einmal ihren Höhepunkt, jedoch kann ich leider nichts mehr finden, was mich weiterbringt ;(

Bitte bitte kann mir jemand helfen????
Ich versuche schon seit stunden mein edirol orchestra unter FL Studio so hinzubiegen, dass wenn ich eine Taste auf meim [g=32]MIDI[/g] Keyboard drücke, ich damit alle 16 Instrumente anspielen kann.
Ist das überhaupt möglich, wenn ja wie?

Vielen Dank an euch im Voraus.
LG
David

Da gibs im Orchestertool neben den Lautstärkereglern so ein Verlinkungs-SChalter. Den musst du so schalten, dass alles auf den Obersten reagiert. Wenn ich das alles noch richtig in Erinnerung habe. :roll:

Ari

Zuerst einmal musst du für jeden der 16 Channels einen [g=32]MIDI[/g]-Out in FLStudio einfügen (das Edirol-[g=8]Plugin[/g] musst du dann auf den selben Port setzen wie die MIDI-Outs ... das ist die Ziffer rechts oben in der Ecke, wenn du das [g=8]Plugin[/g] aufmachst). Und dann packst du diese 16 [g=32]MIDI[/g]-Outs einfach in einen [g=85]Layer[/g] und fertig.

Hey sorry...
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber da kann ich leider nichts finden:(

LG

Guck mal in der FLStudio-Hilfe. Die zeigt dir, wo du suchen musst. ;)

ich bin mir da nicht sicher,!!! aber ich glaube, das das nicht funktionieren wird!!!...............................
ich habe auch das edirol ......................und habe es nie hinbekommen.........

und mir hat jemand gesagt, das die anderen instrumente bzw die 16 andere eine andere bedeutung haben,.............
aber ob das stimmt????????????? i dont know

bzw,..so wie du das vorhast ,..geht das nicht,......vllt ,....doch,...aber was willst du mit 16 verschiedenen instrumenten gleichzeitig???

würde mich ma interessieren, alle layern??