"All in one"-Lösung oder Einzelkomponenten

Kay

Kay

Registriert
22.01.03
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
103
Hallo,

ich bräuchte euren Rat für ´ne Kaufentscheidung. Denn ich brauche ein Audiointerface (8in/8out) und Mikrofonvorverstärker. Ich überlege zwischen folgenden Lösungen:

Entweder: M-audio 1010LT, SPL Goldmike,

Oder: Tascam FW 1884 bzw. Yamaha01X

Da ich auch Drums aufnehmen möchte, würde ich bei der ersten Variante die über mein Behringer 2442MX abnehmen und über die Direct-outs in die Karte gehen und den SPL für Gesang und Instrumente nehmen.
Bei der zweiten Variante könnte ich das Behringer weglassen und ich hätte vorallem noch einen Contoller und ich könnte es mobil auch einsetzen.
Ich habe mir auch das Edirol DA 2496 angeschaut und was es sonst noch so gibt. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht hat einer von euch ´ne Meinung oder auch Erfahrung mit einem dieser Geräte und ich könnte das eine oder ander ausschließen. Würde mir echt helfen. :)
 
Hi,
Mit der Delta Serie machst erstmal nicht viel verkehrt, die klingen jedenfalls nicht schlecht...

Und zu den Preamps: Sieh Dir mal den Quad Mic von RME an. Soll demnaechst auch als 8 Kanal Version erhaeltlich sein. Hab das Teil ( den Quad, also 4 Kanal ) seit kurzem und die Mic Aufnahmen sind wieder mal um mindestens eine Klasse besser geworden. Solls noch besser werden als mit dem, dann wirds richtig teuer! Kein Schnickschnack, wie Klangregelung, Kompression, oder Verzerre - dafuer kompromisslose Qualitaet! Und das fuer unter 100 Euros pro Mic Kanal...
Der macht einfach das, was er soll: Mic Level auf Line Level heben, ohne Nebengeraeusche und Effekte. Punkt. Aus.


mfg
 
HI

vor llem schau Dir mal die Röhren Preamps von TL Audio an!! Die sind Vollröhre und klingen ne Ecke lebendiger als der SPL, der sehr sauber und fast schon steril klingt!
 
Hi,

danke erstmal für eure ratschläge. ihr sagt nichts über die all-in-one lösung, heißt das auf jeden fall lieber alles einzeln? ich glaube das werde ich auch machen, denn zum einen, wenn mal was kaputt geht ist ein einzelnes teil leichter ersetzt, und zum anderen kann man wirklich qualität nach und nach aufbauen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben