all I want is feedback

bobo

bobo

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Habe hier zwei Lieder, die ich in den letzten Wochen gemacht habe. Muss gerade viel am Computer sitzen und Unisachen schreiben, da tauche ich gerne auch mal für ein zwei Tage in die Musik ein :) . Ist ja nur ein paar Mausklicks entfernt.
Als da wären:

bobo - moody und bobo sucht die lautsprecher

Also, ich erbitte Kritik und Meinungen.

Gruss
Sebastian

Find ich gut..., obwohl das eigentlich so gar nicht mein Geschmach ist.

Also, ich hatte nur Zeit fuer "Moody" heute. Was is das denn? Atari-Breakbeat? Da ist musikalisch eigentlich was drinn weil (1) die Melodie im Hintergrund auf dem Piano gut ist und (2) der bass synth gut klingt. Aber die Cell-phone sounds, das granulierte Zeug etc. ist nicht so mein Fall. Der Beat ist auch etwas zu eindeutig und monoton. Ich bin mir aber sicher das so ein Song seine Anhaenger findet - also musikalisch ist es ziemlich gut, nur nicht mein Fall.

Heya

Hab mir auch mal "Moody" reingezogen. Wie meinem Vorredner gefallen mir auch die Cell-phone-Sounds nicht so. Ausserdem stört mich der Sägezahn-Synth ein wenig.

Wie gesagt, ist da durchaus was drin; ist auch nicht so mein Style.

Ein paar Mal nervts auch ein wenig mit diesen penetranten Sounds. Vielleicht noch ein wenig an den Lautstärken rumschrauben.

Gruss

Mad

hi.
erstmal danke soweit...
Cell-phone sounds, das granulierte Zeug etc
was meist du/ihr damit? , kann ich jetzt nicht einordenen; ist es das Geblubber im Hintergrund oder dieses anschwellende Geräusch im Beat? Oder die zweite, kleine Piepsmelodie? Oder gar alles?
Auf den Sägezahn Synth lass ich nichts kommen. Sowas liebe ich und mit einer simplen "Oktav-wechsel"-Melodie ist (fast) jedes Lied mein Freund :)
Vielleicht sollte ich den Beat noch etwas andrecken...

gruss
sebastian

tach,
musikmachen als willkommene ablenkung vom uni-lern-streß... kommt mir irgendwie bekannt vor.
aber zu den tracks (speziell moody)
hab ich so oder ähnlich (nur natürlich besser :-D ) schonmal von plaid gehört... also in diese idm-schublade könnte man dich doch schonmal reinstecken. und da fallen dann bestimmte dinge auf. so ne dicke bassdrum sollte dann idR nicht isoliert stehen, sondern von nem vernünftigen subbass flankiert werden. diese fx-sounds sind schön und gut, sollten aber nach möglichkeit variiert werden und nicht in jedem takt an der gleichen stelle auftauchen. ein einhändig eingespieltes e-piano reißt mich eigentlich auch nicht vom hocker (dem könnte man wenns denn schon sein muß ab ca 1:00 leise ausfadend zu einer längeren pause verhelfen), dafür haben die hier kritisierten pad-synthis meinen segen.

eigentlich bin ich ja nicht so die meckerliese, aber ich weiß, daß studenten da hart im nehmen sind ;-) .

in diesem sinne

moin. bisher nur moody angehört. ist aber sehr fett, genau mein fall. hättest aber vielleicht doch noch einen anderen part einbauen sollen, sonst wirds auf die dauer (obwohls nicht grad lang ist) doch ein bissl langweilig. ist auf jeden fall ausbaufähig.

wenn du feedback haben möchtest
muß du dein lied anmachen, dein mikro vor die boxen halten, das signal auf die boxen routen und den preamp aufdrehen... hahahahahahaaaaaa !!!

okay sorry, hab heut nen clown gefrühstückt...

hmm ich glaub die anderen meinten mit cellphones sounds alles was sich mehr nach casio taschenrechner als nach synthi anhört in deinem lied.
ist eben geschmackssache... würde glaube ich auch andere synthis vorziehen... find das alles ein bissel zu dreckig... aber wahrscheinlich sollte es ja so klingen. hat teilweise was von mouse on mars - distroia wie ich finde...

Das sind schon die fiepsigen Synths hauptsaechlich. Ob das ein Pad ist kann ich gar nicht sagen, wahrscheinlich. Granuliert ist deiser Saegezahn Synth - fuer den ist der Song einfach nicht hart genug, ansonsten wuerde ich den auch nicht kritisieren. So was benutze ich dauernd. Ansonsten ist der Song ja brauchbar - ich hab' ja gar nicht soviel genoergelt.

Kannst' ja Rache ueben - wir haben hier auch 2 Songs zur Kritk jetzt.

Ciao, und viel Spass, Kai

moin bobo.
hatte heute zeit für bobo sucht die lautsprecher. also mir gefällt der synth sehr gut, allerdings finde ich das snare und kick nicht so wirklich zu ihm passen. klingen irgendwie zu billig für nen synthie, der so einen klaren, harten sound produziert. ansonsten sehr chillige nummer, kann man sich gut dabei zurücklehnen.
alllerdings gefällt mir moody um einiges besser, hier treten die strukturen viel zugänglicher hervor. gruß

hi.
moody:
ok, die synthie sounds sollten also noch etwas ausgearbeitet werden. ich bin eher ein preset-ein-bisschen-veränderer, anscheinend merkt man das auch :); ist notiert und wird beherzigt!

lautsprecher:
ich hab da auf die drums alles draufgepackt, was ich finden konnte, verzerrer, amp simulator, hall und hassenichgesehen, da ich die ursprünglichen sounds zu clean fand. ist jetzt vielleicht ein bisschen zu blechern geworden...hatte ich auch schon vermutet, wollte aber auch mal noch externe stimmen zu hören. dankeschön, da setze ich mich nochmal ran.
Zum Vergleich (vielleicht findet ihr das ja auch tendenziell besser) ist hier mal ne frühere cleane Version:bobo sucht clean

Hm, jetzt so im direkten Vergleich klingt das "dreckige" eigenlich nur dünner, kann das sein? Dann würde ich sagen: Ziel verfehlt und nochmal neu durch den Schmutz ziehen.
Mit der Struktur: vielleicht ist ja jemand aufgefallen, ist ein 5/4 takt :), da muss sich das Ohr erstmal dran gewöhnen.
Deswegen ist das Lied auch so reduziert, konnte mir beim besten Willen dazu keine catchy Melodie ausdenken...

ja, ruhig weiter kritisieren, bin da hart im nehmen...

gruss
sebastian

hi.

ja, die clean version gefällt mir wesentlich besser. den kick würde ich vielleicht trotzdem austauschen, der klingt mir irgendwie zu seltsam, soll heissen hat zu viele mitten, klingt wie aus nem drumcomputer von aldi. ;-)
du achst aber auf jeden fall cooles zeug, würd mich freuen mehr von dir zu hören.

cya

Sehr geiles Zeugs... *find* vor allem die Beats.. geil ;)