all i know (newcomer akustikpop)

• Ersteller Ersteller mmeyours
  • Erstellt am Erstellt am
M

mmeyours

Reaktionen
2
hallo liebes forum :)
wir haben jetzt zum ersten mal einen song im studio aufgenommen und das hier ist das ergebnis:

wie gefällt es euch? allgemeine verbesserungsvorschläge? was sagt ihr zur aufnahmequalität? ist das professionell oder kann man das auch mit homerecording hinkriegen?

http://www.supload.com/listen?s=FRC84N

würde mich sehr über kritik freuen :)

ich finds nett.
das bekommt man zweifellos mit homerecording hin, aber nicht aus dem stehgreif ohne erfahrung. die grundsätzliche frage ist, ob man das will und seine zeit als musiker nicht lieber für kreatives (also songwriting und verbesserung seiner gesangs- und instrumental-lfähigkeiten) nutzt. denn mixing und recording lernen braucht zeit. genauso wie ein instrument lernen.

dankesehr :)

Ich finde den Mix schon sehr ordentlich. Aber klar, das kriegt man mit Homerecording-Mitteln auch hin, wenn man die nötige Erfahrung (und ordentliche Abhörboxen) hat.

Die Musik ist nicht meine Richtung, daher enthalte ich mich da mal lieber. Klingt aber zumindest nicht nach Stümperei. :)

Schöne Grüße,
Steffen

Jo ist gut starke Nummer.

Das klingt sehr gut!
Als [g=79]Homerecordler[/g] muss man schon ein paar Jahre Erfahrung, und mehr als das Einsteigerbundle von Thomann mitbringen, um das zuhause so hinzukriegen!

Gruß,
Guido

okay dankeschön :)

Zurück
Oben