Alkohol macht Birne hohl

malt30

malt30

Reaktionen
2.130
Hallihallo,
nachdem euer [g=94]Feedback[/g] bei unserem Erstlingswerk wirklich hilfreich war, würde mich euer [g=94]Feedback[/g] auch bei unserem Zweitlingswerk sehr interessieren.
Wieder was ruhiges, sicher nicht besonders innovativ, aber all denen gewidmet, die nicht wissen ob ihr Alkoholkonsum die Beziehung kaputtgemacht hat oder umgekehrt :)

jetzt mal mit einem link der funktioniert....

http://www.supload.com/listen?s=7XN3IQRKH6L9

Freu mich über jedes [g=94]Feedback[/g].
Ach ja, Gesang wieder der tyrant.

Hmmm, gar kein [g=94]feedback[/g].
Hab jetzt einen anderen link oben eingefügt der sollte nun funktionieren...

Hi!

Schön, dass ich noch wach bin :D :D :D ... und Deinen zweiten Song entdeckt habe ...

Ich höre mir gerade den Song an: der Sänger hat 'ne Stimme mit dem gewissen Etwas ;) , ist mir schon in Deinem vorherigen Song aufgefallen.
... daher , wie versprochen: ich bin zum Fan geworden! :)

Freue mich auf mehr Songs! :)

Hi Melody,

danke für die netten Worte. Dachte schon wir sind diesmal komplett durchgefallen.

Das klingt für mich irgendwie Dissharmonisch Akustikgitarre und [g=118]Bass[/g]
zusammen,da haut was nicht hin.

Das klingt irgendwie Gruselig,wenn ich mich mal so ausdrücken darf.

Sonst ist es nicht schlecht,der Song selbst,aber auch vom Sound.

Den Sänger hab ich doch schon mal gehört,ich hab da ja schon mal einen Vergleich an wen er mich erinnert geschrieben,mach ich jetzt aber nicht noch mal:D

erstmal: BESTER SCHLAGZEUGERWITZ??? HM??? "Ich hab da mal nen Song geschrieben" :D:D:D

so, nun zu diesem werk hier. das ganze ist sehr harmonisch (@ alpenjodel: was soll denn da nicht passen??) ist schon recht kewl (gerade der text :D) - die musik nicht ganz meins, aber passt schon.

der mix: gesang etwas mehr nach vorn holen, [g=118]bass[/g] etwas leiser, dafür die geitarren etwas mehr nach vorn. im bassbereich bekriegen sich hin und wieder bassdrum und bassgitarre (evtl noch mal anschauen).

schön gemacht aber die [g=422]gitarre[/g] haettest du ein bischen harmonischer spielen können

das einzigste ist der schöne gesang die vocals und das schlag zeug hört sich auch nicht schlecht an ,

ich höre aber alles über obi boxen *grins*

das arrangma ist nicht schlecht

ich würde vielleicht das ganze stück ruhiger anfangen lassen also einfach
mehr luft lassen damit sich die freguenzen so richtig verteilen könen

Alpenjodel:

das mit dem Disharmonisch ist doch ein wenig ein Scherz, oder? ;-)
Der [g=118]Bass[/g] geht zur großen [g=343]Septime[/g] als Übergangston. Mehr passiert da
nicht. Irgendwann macht die [g=422]Gitarre[/g] eine orientalische kleine [g=342]Sekunde[/g]
(besser kann ich mich grad nicht ausdrücken ...)

Guter Song! Den Delay Effekt zwischendurch würde ich weglassen, das klingt so, als wenn der Sänger was kaut und dabei singt :)

die [g=343]septime[/g] ist (glaub ich) ein leitton \o/ oder irre ich? :umguck:

als als orientalischer deutscher mitbürger kann sagen das das was wir gehört haben nichts mit orient zu tun hat .

vielleicht oxident [g=343]septime[/g]

naja - die harmonische tonleiter _wirkt_ durch den anderthalbtonschritt "orientalisch"... aber wie schon gesagt, hier ist an sich nichts "orientalisch" und eine disharmonie kann ich so auch nicht hören...

lass dir keinen scheiß erzählen - das passt schon so ;)

Was soll ich sagen,ich empfinde es so.

Wir können uns ja so einigen,das ich dann halt keine Orientalischen Töne mag,ist das genehm.
Stimmt zwar nicht,nur der Ruhe wegen.

Im meinem Ohr klingt es schauderhaft,dafür kann ich nix,is nun mal so:D

Bohhh, bin überwältigt. Jetzt habt ihr euch ja doch mal über das Stückchen hergemacht!

@alpenjodel: jagst mir da ja nen Schrecken ein. Habs mir gleich noch durchgesehen und nach dem Moll im [g=251]Dur[/g] gesucht, aber rein formaljuristisch (oder war das Harmonielehre) hab ich keinen Fehler finden können.

@dq: Danke. Hatte schon einen Schrecken bekommen und alles nochmal zwecks Disharmonien überprüft. Jo, unsers ist das eigentlich auch nicht (das genre) aber irgendwie kommen momentan nur weicheisongs raus. Wir arbeiten an diesem Problem. Schlagzeugerwitz? Hä? Unterschätzt mal die Jungs mit den Holzstöckchen nicht...
Ja und zwecks dem Abmischen muß ich doch mal mit den Nachbarn reden. Alles halt per Kopfhörer, da hör ich den [g=118]Bass[/g] kaum mehr... aber danke für den Hinweis, dafür ist das Forum ja so hilfreich.
Ach ja, gute Ohren bezüglich [g=118]Bass[/g] und Bassdrum. Sollte aber nur in der ersten Strophe so sein, Refrain und zweite Strophe sind relativ straight.

@sazci: [g=422]Gitarre[/g] harmonischer spielen? Ist halt das Problem, daß wir beide eigentlich garkeine [g=422]Gitarre[/g] spielen können. Ist die Abhängikeit von dem, was die Softwareindustrie so bietet und der Fähigkeit des Programmierens. Und letztere steckt noch in den Kinderschuhen.
Zwecks Orient: Danke für die Rückendeckung von jemand der sich da wohl auskennt. Orientalisches hatten wir da nicht im Sinn.

@mausi33: da ist kein delay. Der Sänger kaut. Seine Zahnspange. Das hatten wir schonmal, Alpenjodel hat sich oben schon dran errinnert. Paul Panzer war das damals... wartet nur, bis die mal weg is.