AliExpress

Wenn der Friedrich sich ned für die Dönerpreisbremse einsetzt machenwe einfach selbst en Grill uff

Alter Hut. Gerade vernascht:

Doena.jpg

Alles selbstgemacht, Fladenbrot in Pfanne (hätte einen Tick mehr Bräune haben können, war aber trotzdem mega), Sojageschnetzeltes (diese trockenen Medaillons, hab immer voreingeweichte im Kühlschrank), lecka Salat, lecka Cherrytomaten, lecka Zickezacke, lecka scharfe Sauce (sieht man leider alles nicht in voller Pracht auf dem Bild), steht auch immer rum.
Zubereitung ca. 10 Minuten (ok, das Fladenbrot hatte ich vorhin mal zwischendurch in die Pfanne gehauen, das muss danach immer etwas im Tuch nachgaren), Gesamtkosten vermutlich deutlich <€2.

Wenn der Friedrich sich ned für die Dönerpreisbremse einsetzt machenwe einfach selbst en Grill uff
Zu diesem T-Shirt Motiv habe ich heute einen netten Artikel gelesen:

Ich bestelle seit etwa fünf Jahren regelmäßig bei Aliexpress. Wie Sascha Franck schon sagte. Solche typischen Chinasachen kann man da echt gut bestellen. Teile, die sowieso in China gefertigt werden, haben bei AliExpress die gleiche Qualität wie die Produkte, die am Ende über Amazon erworben werden können – aber für ein Drittel des Preises.
Ein Beispiel: Ein Aqara Bewegungsmelder kostet auf Aliexpress 13 €, auf Amazon 20 €. Das Produkt kommt aus dem gleichen Lager in China.

Es gibt dort ohne Frage extrem viel Ramsch und Fakeprodukte. Eine Smartwatch für 15 € kann einfach nicht gut sein. Also: Mit ein wenig Verstand an die Sache gehen ...

AliExpress die gleiche Qualität wie die Produkte, die am Ende über Amazon erworben werden können – aber für ein Drittel des Preises.
Ein Beispiel: Ein Aqara Bewegungsmelder kostet auf Aliexpress 13 €, auf Amazon 20 €.
Ein Drittel?

Naja wegen 7 EUR warte ich z.B. nicht 1-2 Monat auf etwas, aber dieser Projektor für 30 EUR (Original ist von Samsung für 700 EUR) mit adequaten Einschränkungen, die hinnehmbar sind, fand ich schon interessant.

Naja wegen 7 EUR warte ich z.B. nicht 1-2 Monat auf etwas
Versand aus China ist schon ziemlich schnell geworden. Einen Monat musste ich noch nie warten. Aber in der Regel ist es unter 2 Wochen da.

Mal mehr, mal weniger. ;) Einige Komponenten für den Raspberry Pi bekomme ich für drei statt neun Euro.

Naja wegen 7 EUR warte ich z.B. nicht 1-2 Monat auf etwas, aber dieser Projektor für 30 EUR (Original ist von Samsung für 700 EUR) mit adequaten Einschränkungen, die hinnehmbar sind, fand ich schon interessant.
Was die Lieferzeit angeht, belief sich diese vor einigen Jahren tatsächlich auf ein bis zwei Monate. Mittlerweile beträgt sie weniger als zwei Wochen.

Ich habe in letzter Zeit öfters mal dort bestellt und kann sagen, dass die Lieferzeit jetzt oft 7-9 Tage beträgt. Man muss bedenken, dass, falls mehrere Artikel bestellt werden, das evtl. Zusammenführen der einzelnen Positionen von unterschiedlichen Händlern für den Versand zusätzliche Zeit beansprucht.

Für mich ist das attraktiv wegen des geringen Mindestbestellwertes und dem manchmal deutlichen Preisvorteil (bei exakt dem gleichen Krempel, wie in D kaufbar) und den absehbaren Lieferzeiten. Und die Produktqualität ist in der Breite nach meiner Erfahrung bei AE deutlich zuverlässiger als z. B. bei Wish. Bei einem einmaligen Problem mit einem Artikel hatte ich bei AE problemlos eine Rückerstattung erhalten, der Betrag wurde im Grunde ausgebucht, der Rechungsbetrag korrigiert und ich konnte den Artikel behalten.

Bei höherpreisigen Produkten wäre ich allerdings auch sehr skeptisch und würde mir das drei Mal überlegen!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben