AliExpress

N

Norei

Reaktionen
6
hallo,
Hat hier jemand Erfahrungen mit AliExpress ? Dort wird tatsächlich ein Korg Kronos 2 88 für 489.99 angeboten. Das kann ja eigentlich nicht seriös sein, obwohl sich nichts wirklich schlechtes finden lässt.

AliExpress = Abgang mit Turbolader und Afterburner einlegen. Natürlich sind die Preise zu gut.

hallo,
Hat hier jemand Erfahrungen mit AliExpress ? Dort wird tatsächlich ein Korg Kronos 2 88 für 489.99 angeboten. Das kann ja eigentlich nicht seriös sein, obwohl sich nichts wirklich schlechtes finden lässt.
Ich habe gute Erfahrungen, wenn man bei den "klassischen" Großfirmen einkauft, die direkt in Shenzen sind. Da bekommt man diversen Elektronikkram von Makrotastaturen über Video-Licht über Touchmonitore gut/günstig. Allerdings nie SO massiv günstig, wie bei dem Korg Kronos 2 88 Angebot, sondern im Rahmen des "logisch nachvollziehbaren" - d.h. so günstig, wie es eben sein kann, wenn man direkt aus dem Fabrik-Herzen Chinas kauft ohne deutschen Zwischenhändler. Wenn ich mir das Korg-Angebot angucke, werde ich aber skeptisch. Der Laden hat zwar scheinbar gute Bewertungen, aber die Beschreibung klingt mehr als seltsam. Ich würde da mein Geld nicht rausrücken.

Nein ist garantiert kein Fake, ich habe mir gerade 10 bestellt.

Kein übliches Adressformat von Brasilien, eine generische Emailadresse und unten Warnungen von anderen User.

Save, kann nix schief gehen.

Wie kommt Ali durch den Zoll?

Screenshot 2025-05-15 at 23-20-58 flying carpet - Google Suche.png

Ich hab da schon korrektes Material gekauft.
Wird auf den Händler ankommen schätze ich (vllt. an den Reviews orientieren?)

Also ich kaufe immer wieder bei Ali kleine Gadgets ein, wie LED Zeugs, Zaubertricks aber auch teilweise verdammt gute LARP Klamotten oder Hemden (nein nicht Plastik ;-)) Temu auch immer wieder.

Ich habe auch schon oft die Angebote mit weidwunden Augen gesehe, da wäre jetzt der Kronos mit Zubehör:
Kronos zu Schleuderpreis.

Im Store sind noch paar andere nette Musikersachen. Standort natürlich China. Man kann mit Kreditkarte oder Paypal zahlen, gewisser Schutz also und seit Rückgaben großzügiger gehandhabt werden, geht da auch was..

Ich gebe aber dazu, dass ich nach wie vor nicht den Mut hatte Musikerzeugs über 50 Euro, also ich meine jetzt komplizierte Elektrik zu kaufen, wegen der Gewährleistung. Solange das Auslieferungslager nicht Deutschland ist und dann definitiv deutsches Recht gilt oder europäisches klemme ich etwas. Vielleicht entgeht mir was

Ich bin vor Jahren auf eine Anzeige in Facebook reingefallen. Die Beschreibung, Fotos und Videos zeigten das Traveller-Tripod von Peak Design (das ist ein Kamerastativ und kostet im Minimum 400-500€). In dem FB-Angebot wurde es für 60€ angeboten, und wenn man zwei kauft, gab es die für 80€. Was bei mir ankam, waren wahnsinnig billige Stative aus Dosenblech, von denen das eine beim ersten Auseinanderziehen auseinanderfiel. Sowas verdiente den Namen "Stativ" nicht ansatzweise.
Zum Glück lief der Kauf über Paypal, und nachdem ich Beschwerde eingereicht hatte, bekam ich das Geld zurück. Den Haufen Schrott "durfte" ich behalten und selbst entsorgen (Käuferschutz).
Okay, mit AliExpress hat das nichts zu tun, wohl aber mit den Angeboten, die "zu schön sind, um wahr zu sein". Das Angebot für den Korg Kronos 2 88 für 489.99 ist ein Blender.

Ich hatte mal ein Netzteil für meinen Slate Digital Mikropreamp gekauft. Gibt es übrigens nur bei Ali!

War alles problemlos!

Ich bin vor Jahren auf eine Anzeige in Facebook reingefallen. Die Beschreibung, Fotos und Videos zeigten das Traveller-Tripod von Peak Design (das ist ein Kamerastativ und kostet im Minimum 400-500€). In dem FB-Angebot wurde es für 60€ angeboten, und wenn man zwei kauft, gab es die für 80€. Was bei mir ankam, waren wahnsinnig billige Stative aus Dosenblech, von denen das eine beim ersten Auseinanderziehen auseinanderfiel. Sowas verdiente den Namen "Stativ" nicht ansatzweise.
Zum Glück lief der Kauf über Paypal, und nachdem ich Beschwerde eingereicht hatte, bekam ich das Geld zurück. Den Haufen Schrott "durfte" ich behalten und selbst entsorgen (Käuferschutz).
Okay, mit AliExpress hat das nichts zu tun, wohl aber mit den Angeboten, die "zu schön sind, um wahr zu sein". Das Angebot für den Korg Kronos 2 88 für 489.99 ist ein Blender.

Ich ich dabei besonders ärgerlich finde - es ist ja nicht nur das Crap-Produkt, was man direkt entsorgen kann, es bleibt ja nicht bei einem. Da werden tonnenweise Rohstoffe zu Müll verarbeitet und um den halben Planeten geschippert, um dann weggeworfen zu werden

Analog zu meinem Erlebnis fehlt im Angebot, das der TE beschreibt, nur noch: "Wenn Sie zwei kaufen zahlen Sie nur 800€".

Glaubt ihr wirklich bei einem Zehntel des marktüblichen Preises bei einem zweifelhaften Verkäufer ein Original Produkt zu erhalten? Ich verstehe sowas einfach nicht.

Glaubt ihr wirklich bei einem Zehntel des marktüblichen Preises bei einem zweifelhaften Verkäufer ein Original Produkt zu erhalten? Ich verstehe sowas einfach nicht.
Die seriöse alternative wäre ja das Produkt bei einem refurbed Anbieter zu kaufen. Da gibt es Garantie, in der Regel sind die in Europa und meist 50% oder mehr unter dem Neupreis.

Na entweder unter dem Radar oder mit Zoll. Kann man beim örtlichen Zollamt einsammeln. Ali Lieferung aus EU hat Vorteile. Und Temu aus Germania noch mehr.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben