Alienliebe und sonstige sexuelle Verwirrungen

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Ich muss euch mal wieder mit meinen Klanggebilden auf den Keks gehen. Mein neues Lied hört auf den Namen "Extraterrestrial sexual intercourse" und sollte ursprünglich mal eine fröhliche Uptempo Nummer werden. Im Endeffekt ist der Song aber doch recht langsam und einlullend...irgendwie schaff ich es im Moment nicht mehr schnelle Lieder zu schreiben. Egal, mit dem Ergebnis bin ich trotzdem recht zufrieden. Nur das Ende muss gesangstechnisch noch etwas überarbeitet werden. Ausserdem habe ich den [g=108]Hall[/g] auf der Stimme bewusst so seltsam gemacht. Soll dadurch ein bissel spaciger wirken...hört mal rein! :)

ZILLE - EXTRATERRESTRIAL SEXUAL INTERCOURSE

~~~ EXTRATERRESTRIAL SEXUAL INTERCOURSE ~~~

You put me on a planet with a million
A million moons up in the sky
And I think I will stay here and curse you
Curse you for quite a while

Now it is too bright to sleep
I stay up several nights
And cry a couple of tears
And when I´m finally done
I´ll switch off my cry-engine
I´ll rent a spaceship and then
I will fly back home

And this will be the happiest day of my life
And all my family members will be glad I survived
And as I leave the rocket, yeah, I´ll pretend
That I will never go through all this #### again

And I will live a few days
I´ll try to breathe air again
And I will manage to smile
And when I learned all these things
I will step out of the door
I will fall in love again
The girl and the alien

And this will be the happiest day of my life
And I will hope it kills you to see that I survived
And as I hold her hand, yeah, I´ll pretend
That it feels much better then with you, back then

But I know it´s a lie
And you know it´s a lie
But it feels better that way
And with one single word
Yeah, with only one move
You...

You put me on a planet with a million
A million moons up in the sky
And I think I will stay here and curse you
Curse you for quite a while

hi

erinnert mich irgendwie an bright eyes....oder so.

ziemlich chillig........auch etwas gute macht musik mäßig:D

ich finds cool:)

gruß
elvisto

Irgendwoher kommt mir die Melodie zumindest teilweise bekannt vor... k.a. warum.

Ein typischer Zille. ;)
Das fetzt, gut wie immer.

Kritik: Die Reverse-[g=149]Snare[/g] nervt irgendwie, sie wirkt zu aufgesetzt. Die [g=132]Vocoder[/g]-Stimme ist sehr dumpf.

Ansonsten: Daumen hoch, total durchgeknallt.

hallo,

der song ist echt verdammt gut... :D

weiter so !

gruss orange-underground

eigntlich gar nicht meine richtungl, aber trotzdem finde ich den track irgendwie gut! gefäällt mir :)

gruß

Daniel

Hi Souljacker!
So - zunächst: Der Song gefällt mir - ziemlich gut sogar!

Deshalb habe ich ihn zweimal gehört und hier sind meine Eindrücke/Anregungen:

Nach der Ankündigung über den Inhalt des Songs, war ich etwas überrascht
über das Akustikgitarrenintro - ich hatte irgendwie eine andere Instrumentierung
erwartet. Dabei kann ich noch nicht mal sagen, dass es mir nicht gefällt, allerdings
beginnt der Song und ich komm in Lagerfeuerstimmung.

Die Melodie gefällt mir sehr gut!
Der Wechsel zwischen Strophen und Refrain ([g=108]Hall[/g] - kein [g=108]Hall[/g]) ist mir persönlich allerdings
etwas zu krass. "Mit [g=108]Hall[/g]" gefällt mir besser, genau wie du sagst, das passt zur Stimmung
des Songs.
Beim Refrain und direkt am Anfang hab ich das Gefühl, du kommst von der Tonhöhe
teilweise in Bereiche, in denen du dich singtechnisch nicht so wohl fühlst (vielleicht 1 - 2
Töne nach unten transponieren?)

Der Schluss ist auch sehr schön, sowieso - die Stellen mit "Glöckchensounds" gefallen mir
auch alle total gut.

So - ich hab´s noch ein 3. Mal gehört - mehr fällt mir nicht ein.

Liebe Grüße
BlueHarmony

Hi Daniel!

Freaky ;)
Es wirkt. Und es macht auf mich den Eindruck, dass Du Worte findest, ohne danach suchen zu müssen.
Schöner Song, witzige Ideen im Arrangement.
Mir gefällt's.

Gruss, Ope

Hi...

...schon wieder ein Brenner...schönes Thema, auch wenn ich es ein wenig platt finde (Vor allem am Anfang mit der Git Solo Stimme). Es riecht ein wenig nach Kinderlied. Das Arrangement hat etwas sehr fließendes trotz der Brüche. Den [g=43]Filter[/g] - kein [g=43]Filter[/g] Effekt finde ich aber ebenfalls ein wenig hart. Das Stampfen oder was das auch immer ist, macht die Stellen aber eingenständig wirksam.

Soviel von mir..

Gruß Tim

P.S.: Bekomme ich jetzt Einzelspuren von "centrifuged"?

Vielen Dank for da [g=94]Feedback[/g]! :D

@ DarkGod

Grrrr..."Ein typischer Zille"...du weisst, dass ich das nicht gerne höre und deswegen sagst du das! Du bist gemein! ;)
Die [g=149]Snare[/g] wollte ich eigentlich erst leiser machen, aber dann hat meine Faulheit gesiegt und ich hab mich an die Lautstärke gewöhnt. Jetzt gefällt es mir eigentlich so wie es ist...Änderungswahrscheinlichkeit der [g=149]Snare[/g] liegt demnach bei 2,4 %.

@ BlueHarmony

Lagerfeuerstimmung ist doch eigentlich ganz schön, find ich. Ich wollte erstmal einen Akustikeinstieg, damit der Einsatz der Reverse-Drums ein bisschen überraschender ist. So als Kontrast...Mann, ich merk gerad, dass ich ja wie ein "richtiger" Musiker reden kann! :D
Bei dem [g=108]Hall[/g]/kein [g=108]Hall[/g] verhält es sich ungefähr wie mit der Snare. Die Faulheit strikes back. Ich werde aber zusehen, dass ich ein bisschen den [g=118]Bass[/g] aus der Stimme nehmen werde. Tonlagenprobleme hatte ich wirklich dieses Mal...find das aber nicht sonderlich schlimm...ich bin ein Fan von Tonlagenproblemen (Hör dir nur mal "Pavement" an).

Und danke, dass du dir das Lied 3 Mal angehört hast! Sowas ist nicht selbstverständlich.

@ zokuhei

Stimmt...ist auch so ne Art Kinderlied. Hab in letzter Zeit zu viel "Daisies of the galaxy" von den Eels gehört um mich auf die neue "Blinking lights and other revelations" (übrigens ein Hammer von einem Album = losgehen kaufen! Das ist ein Befehl!!!) vor zu bereiten.

mfG
Daniel

Hallo Souljacker, auch ich hab mir den Song mindestens ,,, wenn nicht gar... angehört, neben dem Verpacken von Geschenken für den Geburtstag meiner Partnerin,,, dafür konnte ich mir kaum eine schönere Musik vorstellen.
Du schreibst, du bist ein Fan von Intonierungsproblemen, nun ja ,, das sind halt Intonierungskreaitivitäten ... die mich trotz meines im Laufe der Jahre angehäuften Pefektionswahns bei dir überhaupt nicht stören. Der Song wirkt durch die Komposition und die Stimmung ... erklingt für mich ein bisschen nach den Beatles bzw. nach deren Genialität, einfach und überraschend zu komponierend und zu arrangieren. Ich mag den Song.... Gruß Klaus ( g-taste)

Grrrr..."Ein typischer Zille"...du weisst, dass ich das nicht gerne höre und deswegen sagst du das! Du bist gemein!
Ja, bin ich. :D :p

Die [g=149]Snare[/g] wollte ich eigentlich erst leiser machen, aber dann hat meine Faulheit gesiegt und ich hab mich an die Lautstärke gewöhnt. Jetzt gefällt es mir eigentlich so wie es ist...Änderungswahrscheinlichkeit der [g=149]Snare[/g] liegt demnach bei 2,4 %.
das muss man sich mal reinziehen. Zu faul, den Fader nach unten zu drehen. Das toppt ja sogar meine Faulheit, aufzustehen und das Mikro auszumachen. :D :D ;) :p

das muss man sich mal reinziehen. Zu faul, den Fader nach unten zu drehen. Das toppt ja sogar meine Faulheit, aufzustehen und das Mikro auszumachen

Naja, so einfach ist das dann auch nicht. Die Drumsamples sind geloopt und immer wieder aneinandergekittet. Theoretisch müsste ich den Fader 22 mal verstellen, eventuell vorher sogar jede geloopte Drumspur in zwei Teilchen hacken und darauf hätt ich jetzt mal wirklich sowas von überhaupt keine Lust...hoffe, dass du diese Ausrede akzeptierst. ;)

Na gut, akzeptiert. Aber nur ausnahmsweise und weil du es bist... ;) :p

Hi,
darauf hab ich mich schon den ganzen Tag gefreut, endlich nach Hause kommen und den neuen Zille hören :) Und... gefällt mir sehr gut, schön von der Form her, gut vom Ausdruck. Sehr gut gefällt mir auch der wackelige Gesang, das sind keine Intonationsschwierigkeiten, das ist äh.. weiß auch nicht. Auf jeden Fall muss das so ;)
Mit Verlaub gesagt, ist mir diese [g=149]Snare[/g] auch etwas zu laut, tschulligung, aber vielleicht gewöhn ich mich noch dran.
Grüße
Edgar

Hmm...

Die Strophen-Stimme klingt wirklich erstmal etwas merkwürdig, aber andererseits sehe ich förmlich, wie der melancholische Alf durch die Glaskuppe seines Einmann-Ufos sein verkorkstes Leben zum Besten gibt.

Dazu ein 'Why does my heart feel so bad'-mäßiges Video - Sahne!

Hmm...wenn die [g=149]Snare[/g] wirklich soooo schlimm ist, dann kann ich ja mal schauen ob ich, wenn mir mal sehr sehr langweilig ist, vielleicht doch irgendwas daran ändere. Änderungswahrscheinlichkeit der [g=149]Snare[/g] liegt demnach bei 4,8 %. ;)

@ g-Taste

Intonierungskreativitäten? Das merk ich mir...das sag ich jetzt immer wenn ich mich versinge. :D
Gut, dass ich dir indirekt beim Geschenkeeinpacken helfen konnte. Wünsch deiner Freundin von mir mal herzlichen Glückwunsch von mir!

@ EddiB

Nein, dass ist kein wackeliger Gesang, dass ist "Intonierungskreativität"! :)

Hi Daniel

oBEATz schrieb:
Es wirkt. Und es macht auf mich den Eindruck, dass Du Worte findest, ohne danach suchen zu müssen.
Schöner Song, witzige Ideen im Arrangement.
Mir gefällt's.

Gruss, Ope

Word!

Also, das hätte auch von mir sein können :) Hast mir so quasi die Worte aus dem Mund genommen.
BTW - Ope mach doch mal diesen Avatar weg, jedesmal wenn ich den sehe will ich automatisch antworten :D

*Daniel ärger Modus on*

Ein echter Zille :D

*Daniel ärger Modus off*

Keine weiteren Kommentare außer: Ich mag deine songs und will endlich eine CD von dir!

Gruß Mattes

Hallo Herr Dylan ...äh...Herr Zille!

Und es macht auf mich den Eindruck, dass Du Worte findest, ohne danach suchen zu müssen.

Das Gefühl habe ich bei Dir auch immer wieder und dafür bewundere ich Dich auch. Alles authentisch und herrlich unaufgesetzt.

Das Stück gefällt mir sehr gut, einfache Struktur/Chords, aber gut inszeniert/zelebriert, auch witzige Sound-Design-Features drin sind (ich find die Drum-Sounds diesmal echt sehr geil und passend).

Klasse Retro-Fon-Vox-Sound!

Die Backing-Vox sind putzig, cool.

Hab das Ding jetzt mehrfach durchgehört, ist wirklich klasse.

Was ich toll finde ist, daß Du immer mehr auch an Feinheiten rumbastelst und Deine Songs mehr und mehr dezent, aber effektiv veredelst. Supi!

Nur mit dem Sound der Akkustik-Gitarre stehe ich noch eeetwas aufs Kriegsfuß, etwas mehr unten herum ausdünnen (es brummt etwas) und vielleicht mal dezent [g=52]Chorus[/g] drauf.

Topp Sache, imo kein typischer Zille, das würde der Sache nicht wirklich gerecht werden. Ich sehe bei Dir eine langsame, aber stetige Entwicklung, in eine Richtung, die mir ausgesprochen gut gefällt.

Prima!

best regards

Marco :)

Ganz klar, ein klassischer Zille.
teufel2.gif

Die "Happiest Day"-Passage fällt etwas ab, der fehlt in diesem Lo-Fi-Kontext einfach was. Man spürt, dass da sowas wie Groove angedeutet wird, aber da fehlt eindeutig der [g=118]Bass[/g] und noch paar ein groovige Schmankerl.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben