Information ausblenden

Algoritm FM Synthesizer von Reason Studios

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von NoisiaTHX, 25.02.21.

  1. Tascany

    Tascany

    Registriert seit:
    21.11.20
    Punkte:
    350
    350
    Top-Plugin das sie da wieder geliefert haben. Da kann man richtig abgefahrene FM-Sounds kreieren.
     
    Tascany, 03.03.21
    #21
    Schlumpfpeter bedankt sich.
  2. Tascany

    Tascany

    Registriert seit:
    21.11.20
    Punkte:
    350
    350
    2 Posts? Du schreibst über Reason schon seit über einem Jahr nur negatives, wenn ich deine Beiträge so zurückverfolge.
    Da hätte ich schon längst das Produkt gewechselt und würde kein Wort mehr darüber verlieren. Kommt mir eher so vor, das du Leute von deiner negativen Erfahrung überzeugen willst.
     
    Tascany, 03.03.21
    #22
    alex-reed, richie und NoisiaTHX bedanken sich.
  3. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.610
    1610
    Und bei Gegenwind kommen andere Meinungen natürlich nur von Fanboys und Konsumopfern
     
    NoisiaTHX, 03.03.21
    #23
    Tascany und alex-reed bedanken sich.
  4. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    6.512
    6512
    Immer wieder cool die beiden zu sehen/hören. Ryan's Enthusiasmus und Motivation ist seit über 5 Jahren ungebrochen. ;)
    Ich hab den PX7 damals im Bundle mit R8 bekommen... hab ich ehrlich gesagt nie wirklich benutzt. Algoritm scheint da um einiges zugänglicher....
     
    Audiotic, 03.03.21
    #24
    Tascany und NoisiaTHX bedanken sich.
  5. Anton1701C

    Anton1701C Individualist

    Registriert seit:
    05.10.18
    Punkte:
    258
    258
    Das ist eine Lüge! Ich schrieb sogar, das ich das Devicehandling von Reason richtig gut finde! Was ich negatives über Reason schreibe, ist eigentlich immer das selbe! Sequencer, Pianoroll, Bildschirmaufteilung und Vectorgui, und sie kriegen das seit Jahren halt nicht geschissen. Und so lange das so ist, werde ich es auch entsprechend kritisieren, ob dir das gefällt oder nicht!
     
    Anton1701C, 03.03.21
    #25
  6. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.610
    1610
    Und was versprichst du dir davon das immer wieder hier ins Forum zu schreiben? Wenn du willst dass es bei RS ankommt, dann musst du im ReasonTalk Forum schreiben oder den offiziellen Feedback-Weg gehen: https://www.reasonstudios.com/contact
    Deine Kritikpunkte sind nur längst nichts Neues und den Jungs und Mädels von RS schon länger bekannt. Ich kann dir zumindest schon mal versprechen, dass sie niemals alle deine Wünsche erfüllen werden und das müssen sie zum Glück auch nicht.
     
    NoisiaTHX, 03.03.21
    #26
    Tascany bedankt sich.
  7. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    4.661
    4661
    Du kritisierst nicht, du bashst. Dazu betitelst du in Ermangelung jeglicher Grundlage andere ReasonUser als "Fanboys" - und wunderst dich dann auch noch darüber, dass du auf dein Geblubber plötzlich massiv Gegenwind bekommst...wie @NoisiaTHX es doch sagte: du adressierst falsch. Bewusst falsch. Und so wird aus "Kritik" frustriertes mimimi.
     
    alex-reed, 03.03.21
    #27
    Tascany und NoisiaTHX bedanken sich.
  8. Admiral EisRaum

    Admiral EisRaum Gesperrter User Bedroomproducer

    Registriert seit:
    11.02.21
    Punkte:
    41
    41
    ich finde es erschreckend, das hier zensiert wurde , jeder sollte seine Meinung sagen dürfen .
    Eine Hitzige Diskussion ist nun mal hitzig, sofern nicht beleidigt wird ist doch alles in Ordnung.

    auch wenn ich nicht
    die Meinung von "Anton1701C" teile,
    gab es jetzt keinen Grund seine Kommentare zu entfernen,

    Reason macht vieles Richtig, aber auch vieles Falsch, da darf ruhig kritisiert werden. Zumal es gerade dutzende negative Kommentare gibt
    bezüglich des Abo-Systems.

    Man muss nicht jeder Meinung zustimmen und auch nicht jede entfernen und auch nicht jede melden.
    Wenn man sich eine Diskussion nicht stellen will und kann, sollte man sich raushalten.
     
    Admiral EisRaum, 03.03.21
    #28
    Ferris, Anton1701C und hanselmann bedanken sich.
  9. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    53.735
    53735
    Bitte back to topic

    Kritiken wurden geäußert und sicherlich allgemein zur Kenntnis genommen.

    Durch immer weitere Erhöhungen und zunehmende Aufgabe der Sprachkultur und Herabsetzungsrethorik (Geblubber, Fanboy, Meldemuschis, nicht geschissen bekommen, braucht keine Sau...) werden die Inhalte eher entwertet als gesteigert.

    Bitte jetzt nur noch Beiträge zur Sache!

    LM18 für recording.de
     
    LM18, 04.03.21
    #29
    richie, NoisiaTHX, holgi und eine weitere Person bedanken sich.
  10. Tascany

    Tascany

    Registriert seit:
    21.11.20
    Punkte:
    350
    350
    Ich werd mir den mal gönnen, finde Klang und optische Aufmachung echt richtig gut gelungen und FM Sounds kann man ja nie genug bekommen. Wird eh mal Zeit das Rent-to-Own Modell auszutesten. ;)
    Hat wer schon Erfahrung bzgl. CPU-Hunger?
     
    Tascany, 04.03.21
    #30
    Audiotic bedankt sich.
  11. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.610
    1610
    Der ist sehr effizient programmiert, genau wie der Friktion. Gerade mal 7MB klein und rüttelt kaum bis gefühlt gar nicht an der DSP.

     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.21
    NoisiaTHX, 04.03.21
    #31
    richie, aruba2000, Tascany und eine weitere Person bedanken sich.
  12. NoisiaTHX

    NoisiaTHX Themenersteller PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.610
    1610
    NoisiaTHX, 05.03.21
    #32
    auron und Audiotic bedanken sich.
  13. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    4.661
    4661
    Jetzt haste mich dann soweit @NoisiaTHX. Ich werd mir die Trial heute Abend auch mal ziehn... :D
     
    alex-reed, 05.03.21
    #33
    NoisiaTHX bedankt sich.
  14. auron

    auron Musikmacher

    Registriert seit:
    29.12.19
    Punkte:
    1.004
    1004
    Hab das im Moment als 30 Tage free Trial im Reason+ , ich finds geil. Auch der Complex-1. Feine Sache das. CPU zieht der Algoritm auch nicht soviel. Aber was noch geiler ist , wenn die "Packs" installiert sind und er ist als Layer im Combinator drin für Synthwave & Co. Dann rockt die Bude.

    Ich mein du kannst dir auch die ganzen anderen feinen Plugs installieren, wie Parsec, Rotor, Scenic, Friktion , Layers (auch Layers Wave) usw. und klar auch die Players sind alle drin

    In der Trial kannst du das als Reason Plugin Rack in deine Lieblings-DAW reinziehen und testen.

    Soviel Kreatives was die da reingepackt haben, komme ich wohl nicht drumherum und die 99€ einmalig für 1 Jahr zu zahlen.
    upload_2021-4-3_10-16-5.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.21
    auron, 03.04.21
    #34
    dhinda bedankt sich.