Algonaut - Atlas 2 (Sample Organiser & Drum Machine) $49 (50% OFF)

Leider schon irgendwie geil, oder?

Nicht leider. Ich habs und ich mags. Im Sale einigermassen günstig. Wer viele Drumsamples hat wird es gut brauchen können. Schön simpel und schnell. :right:

Das analysiert und sortiert automatisch?
Auch Loops?

Obwohl, ist XO von XLN Audio nicht ähnlich?

Zuletzt bearbeitet:
Das analysiert und sortiert automatisch?
Auch Loops?
Loops, glaube ich nicht. Das habe ich weder probiert noch brauche ich das. Du kannst zwar Midi Loops importieren oder im Sequencer erstellen, aber das ist nicht der Clou für mich.

Ich kann alle meine Samples automatisch sortieren lassen in sog . "Maps", das kann sogar Hersteller übergreifend sein, oder das können auch "alle, alle" Samples sein und daraus z.B. Zufallskits zusammenstellen lassen - einfach wie ein Affe auf den Knopf drücken . geil! :smil451d632849b7b:

Loops, glaube ich nicht. Das habe ich weder probiert noch brauche ich das. Du kannst zwar Midi Loops importieren oder im Sequencer erstellen, aber das ist nicht der Clou für mich.

Ich kann alle meine Samples automatisch sortieren lassen in sog . "Maps", das kann sogar Hersteller übergreifend sein, oder das können auch "alle, alle" Samples sein und daraus z.B. Zufallskits zusammenstellen lassen - einfach wie ein Affe auf den Knopf drücken . geil! :smil451d632849b7b:
Man gibt Ordner an und das Ding macht den Rest?

Ok, ich glaube das kann XO auch?!

Ja ähnliche Idee. Weiss nicht ob Atlas nicht sogar das ältere Produkt ist. Ich bin, wie du merkst, eher der Atlas Typ.

Ich glaube XO soll etwas mehr Factory Sounds haben und auch XO hat Fans - ist halt auch recht teuer und es ändert sich wenig am Programm im Gegensatz zu Atlas.

Am Anfang (V1) war Atlas auch noch etwas weniger umfangreich von den Funktionen her. Der Sequencer von Atlas (V2) ist sehr brauchbar und es gab bis jetzt immer eine gute Produktpflege und neue Features. Daher oute ich mich als Fan.

Nicht leider. Ich habs und ich mags. Im Sale einigermassen günstig. Wer viele Drumsamples hat wird es gut brauchen können. Schön simpel und schnell. :right:
Ich habe sooooooo viele drum Samples.....

Ich habe sooooooo viele drum Samples.....
Ich höre dich Bruder, ich höre dich soooo laut..

Wenn du das echt noch nicht kennst, hol dir die Demo, hatte ich auch gemacht. Ich habe echt einige Software Drumdingens, unter anderem auch das wirklich coole Groove Agent. Atlas blieb bei mir nach der Demo. Ich glaueb sogar dass ich per drag and drop schon mal Kits in Cubase von Atlas nach Groove Agent geschoben habe. Ich war ganz schön bafffffff. (ohne Gewähr - ich brauche es recht selten.)

Ich verwechsel die immer und habe mir irgendwann einfach gemerkt, dass es zwei fast gleiche Programme gibt :schulterzuck: ;)
Bzw 3, weil Waves das ja dann auch quasi 1 zu 1 nachgebaut haben.

In den Kommentaren kommt Atlas anscheinend besser weg und es ist auch das günstigere Programm. Mal gucken, was das bei Black Friday eigentlich immer kostet, wahrscheinlich genauso viel oder?

Ich höre dich Bruder, ich höre dich soooo laut..

Wenn du das echt noch nicht kennst, hol dir die Demo, hatte ich auch gemacht. Ich habe echt einige Software Drumdingens, unter anderem auch das wirklich coole Groove Agent. Atlas blieb bei mir nach der Demo. Ich glaueb sogar dass ich per drag and drop schon mal Kits in Cubase von Atlas nach Groove Agent geschoben habe. Ich war ganz schön bafffffff. (ohne Gewähr - ich brauche es recht selten.)
Ok, ist installiert. Die Map wird generiert. Langsaaaaaaaam.... aber das war ja nicht anders zu erwarten bei der Menge!

1692718854009.png

Oha.

Ey Bitwig ist so freaking geil, unglaublich.

Das einzige was mich davon abgehalten hat Atlas insta zu kaufen ist das ich im Bitwig Drumrack jede Drum komfortabel als einzelne Spur habe. Alles separate Sends, separate Effekte etc, kein kompliziertes Routing.

Nu hat Atlas ja multi outs.... alsod enkt man erst an kompliziertes Routing und Spurengewusel.

FALSCH!!!!

Ein Knopf, "Add missing chains" und zack, alles so angelegt das es so komfortabel wie im Btwig internen drumrack ist.

Solche features heben Bitwig vom Rest ab.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben