Alesis RA150 & Alesis Monitor One Problem

C

Cr4ppu

Reaktionen
0
Hallo liebe [g=79]Homerecordler[/g],

ich habe mir vor ein paar Wochen eine Alesis RA150 Endstufe und ein paar Alesis [g=226]Monitor[/g] One MkII Monitore gekauft.
Eigentliche sollten diese beiden Komponenten auch zueinander passen oder ?
Nun habe ich aber das Problem, dass seit ein paar Tagen die Boxen mal links mal rechts ausfallen. Weiß jemand woran dies liegen könnte? Soll ich die Boxen einfach zurückschicken?

Vielen Dank für eure Antworten
LG Christian

Ist es vielleicht eher die Endstufe?

Grüße.

klingt für mich eher nach wackeliger verkabelung. hat jedenfalls nix mit dem "zusammenpassen" zu tun.

möglich wäre natürlich auch ein defekt. ich würde aber erstmal die kabel checken.

Der Gruß

Griffin

höchstwahrscheinlich die Kabel-Anschlüsse und nicht die Kabel, und wahrscheinlich die Klinke oder [g=15]XLR[/g] Verbindung. Hast Du Neutrik genommen?

soweit ich weiß sind das doch einfach offene kabelklemmen........

bin jetzt zu faul mich durch das umzugsbedingte chaos in meinem keller zu wühlen, sonst würd ich mal nachschauen. :D

Ja es sind Kabelklemmen.
Und ja ich habe Neutrik Klinke Kabel, die sind aber in Ordnung das hab ich schon getestet. (Außerdem sind die gerade ne Woche da dran)

LG

wie laut hörst du denn ab? sehr laut?

sicher, dass es nicht die kabel sind? bin jetzt zu faul um diese uhrzeit meine alesis noch auszupacken, aber haben sie die möglichkeit, statt den klemmanschlüssen bananenstecker zu verwenden?

lg
flox