Alesis MultiMix 8 Firewire

• Ersteller telecaster87
  • Erstellt am
T

telecaster87

Reaktionen
0
Ich bin Neueinsteiger auf dem Gebiet des Homerecording und ich habe folgendes Problem: Ich bekomme bei Cubase LE kein Eingangssingal. Ich bin bei der Installation genau den Anweisungen des Handbuchs gefolgt aber ich erhalte trotzdem kein Signal. Bei den Soundeinstellungen von Windows wird allerdings ein Signal angezeigt. Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

Mfg

hi und willkommen im forum!

hast du den richtigen treiber in cubase ausgewählt?
hast du eingänge in den [g=77]vst[/g]-verbindungen erstellt ([F4])?
hast du spuren angelegt?
hast du den spuren einen eingang im inspector zugewiesen?

ja diese dinge habe ich alle gemacht aber trotzdem kein signal. bin so langsam am verzweifeln...

offenbar ist in der liste trotzdem irgendetwas falsch gelaufen.. ;-)

welches audiointerface verwendest du denn?
EDIT: sorry, übersehen - steht ja im threadtitel :-D

wenn du beschreiben könntest, was du gemacht hast, dann kämen wir der lösung uU ein stück näher!?

erst mal danke für die antwort. hab alles nochmal überprüft aber es war alles korrekt. gibts noch andere vorschläge?

also dann versuch ich mal zu beschreiben. Ich hab das Audioiterface mit der mitgelieferten Software installiert. dann hab ich im in der systemsteuerung von windows unter sounds das gerät so ausgewält wie es in der anleitung beschrieben war. in diesem menü bekomm ich auch ein signal angezeigt. dann habe ich cubase installiert und habe dort unter geräte konfigurieren den passenden treiber ausgewählt ([g=12]asio[/g] multimix) dann hab ich unter [g=77]vst[/g] eingänge die eigänge aktiviert. anschließend habe ich ein neues projekt geöffnet und eine audiospur erstellt. allerdings bekomme ich nun kein eigangspegel.

und der spur hast du auch einen (den richtigen) eingang zugewiesen?