Alesis Multimix 16 - Alesis iO 26

Y

Yan

Registriert
29.12.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo zusammen,

ich denke daran mir eine neues Soundinterface zu kaufen, da meine M-Audio Audiophile 2496 nur zwei Eingangskanäle besitzt. In Betracht kommen sowohl das Multimix 16 als auch das iO 26, beide von Alesis und auch beide etwa gleich teuer (400€ / 430€ )

Wie sind die Soundqualitäten im Vergleich?

Ich habe gelesen, dass die Preamps des iO 26 wohl gut, aber leise sein sollen (Empfindlichkeit der Mics > 13mv). Ist das ein Problem? Kommen da die meisten Mikrofone mit hin?

Kann (oder könnte) ich das iO 26 wenn ich die inserts nutze auch live einsetzen?

Ich hoffe dass mir jemand helfen kann ;)

Gruß,

Yannick
 
Schau mal hier

Support ist nicht unbedingt kompetent und die Treiber sind recht buggy. Allerdings benutzen wohl (soweit ich das verstanden habe) Multimix und IO dieselben Treiber, weshalb es also keinen Unterschied machst. Wenn du so viele Kanäle für den Preis haben willst, gibts wohl keine Alternative...

Aber: Ich werde am Freitag mit dem Multimix einen Livemitschnitt unseres Konzerts machen, dann kann ich dir sagen, wie sich das Ding im rauhen Tour-Alltag so macht :)
 
Danke, da würde ich gerne eine Rückmeldung von dir bekommen =)

Kann mir denn jemand sagen, wie das mit den Delay-Zeiten beim Monitoring ist ("Hardware Direct Monitoring")? Wird das direkt im Board geroutet?

Gruß,

Yannick
 
Sorry für das nochmalige posten...

Für alle die überlegen das iO 26 zu kaufen: Das Monitoring wird direkt im Interface geroutet und das [g=17]DAW[/g] völlig umgangen. Also gibt es keine Verzögerungszeit zwischen Aufgenommenem und Gehörtem.

Gruß,

Yannick
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben