Alesis IO|26 oder SaffireLE

H

hoppe

Registriert
29.02.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi [g=79]Homerecordler[/g],

hier fühl ich mich wohl n Forum für newbies :)

hab folgende Frage, wie der Titel es schon verrät. Hab ein Macbook Pro und möchte mir jetzt dazu eine Firewire Soundkarte kaufen. Bei euch unter Soundkarten habe ich die SaffireLE gesehen und die gefällt mir ganz gut. Auch der Treiber macht optisch und nach euren erfahrungen einen sehr stabilen Eindruck.

Nun nach längerem Stöbern bin ich auf das Gerät von Alesis gestolpert IO|26. Hat mit diesem Gerät schon jemand erfahrung? Ist es besser als die Saffire?

Folgende Kriterien brauche ich:
- Gerät nicht teuerer als 400€
- Firewire
- gute Qualität
- gute Software und Treiber
- Mobilität ([g=18]Mac[/g] Book) also kleine Maße

Was mir bei dem Alesis fehlt sind die [g=15]XLR[/g] Anschlüsse. Dafür hat es so komische Schwarze. Was sind das für Stecker?

Ich Favorisiere momentan die Saffire an, klein, gute Treiber, positive Testberichte. Hat zwar nur 4 Eingänge aber 8 Stück bräucht ich nicht unbedingt.

Ich weiß jetzt nicht was an den 2 Geräten der Unterschied ist. Ich bitte euch mich bei meiner Kaufentscheidung zu unterstützen :)

Aufnehmen tu ich Podcasts und Bands ([g=422]Gitarre[/g], Schlagzeug). Ich möchte die Bestmögliche Qualität erreichen ( einmal abgesehen vom Bandequipment und Micros)

Vielen Dank im voraus
mfg
Hoppe
 
Das komische Schwarze sind Kombibuchsen, da kann man sowohl [g=15]XLR[/g] auch als Klinke reinstecken.
Die Audioqualität ist schon sehr gut, (Bestmöglich geht nur im 5 bis 6-stelligem Bereich)
Bei Schlagzeugabnahme machen 8 Kanäle schon Sinn - hierzu wäre das Alesis besser geeignet als das Saffire
 
Wow danke für die superschnelle Antwort.

Also steht das Alesis dem Saffire in nichts nach?
 
Ich kenne sas Saffire nicht, kann also nicht direkt vergleichen. Aber mit dem Alesis war ich sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben