Alesis Master Control / Paxis

• Ersteller Soundluc
  • Erstellt am
Soundluc

Soundluc

Reaktionen
1
Hallo.
Ich bin frischling auf dem Forum. Hoffe ich treffe die richtige Zielgruppe.
"Produziere" seid paar Jahren elektronische Musik. (Progress,Trance, Ambient). Jedoch "nur" mit Synthesizer-Workstations. Brauche seid nem Jahr den Alesis ML9600 für Aufnahmen. Ich war nie ein grosser Fan von Software-Programmen. Mein Moto: Hardware = keine Probleme. Was bis jetzt auch so ist. Nun muss und möchte ich mich (zeitgemäss) mich mit dem PC anfreunden und habe die Alesis Master Control ins Auge gefasst.

Nun zum Thema: Ich suche Leute die Praxiserfahrung haben mit der Alesis Master Control. Am besten schon mit Windows 7. Ich möchte mir eventuell dieser Mixer/Interface/DAW Controler anschaffen.
Laut Alesis (Schweiz) gibt es den Treiber für Windows 7 erst seit ende Februar 2010. Hat jemand Erfahrung mit dem Controler? Ist es möglich den Controler auch ohne PC zu betreiben? Es steht in den Produkteinformationen nirgends beschrieben. Theoretisch müsste dies doch möglich sein. (3 Paar Monitoring ab Mixer). Die Master Control zusammen mit dem PC braucht es doch nur als perfekten AD-DA Wandler (PC-Interface) für Aufnahmen/Mixdown auf die Hard Disk? Oder?
Danke für Tips und Hilfe.
Gz

Anhänge

• Alesis Master Control.jpg
    Alesis Master Control.jpg
    43 KB · Aufrufe: 81
Guter Link! Danke! Somit ist die Frage zweks "stand-alone" Gerät geklärt.

Vielleicht arbeitet jemand mit dem Master Control und Windows 7. Und hat Praxisberichte.
Alesis Master Control mit Windows 7? Funktioniert das einwandfrei?

Bei dem "prize" sollte das Teil ja auch 100% ohne Treiberprobleme laufen.
smil47fdb339536e7.gif

Hallo !
Hat jemand schnon mit Windows7 und Alesis Master Conrol gearbeitet? Brauche Informationen wie die Treiber für Win7 so laufen.
Sonnstige Informationen über die Handhabung und täglichen Gebrauchs sind mir von grossem nutzen! Vielen Dank

Gibt es gute Alternativen zur Alesis M.C.?