alesis io2 cubase le4 - kann kein audio aufzeichen

• Ersteller pescador
  • Erstellt am
P

pescador

Reaktionen
0
hi

habe ein neues notebook, darauf [g=539]cubase[/g] le4 installiert, treiber von alesis io2 installiert, alesis wird in [g=539]cubase[/g] erkannt, alles schön und gut. nur: es kommen keine audiosignale an. ich schalte die audiospur scharf, achte darauf, dass io als eingang richtig eingestellt ist, habe locator links und rechts gesetzt und trotzdem ist kein pegel zu sehen, wenn ich trotzdem "aufnehme", wird nichts aufgezeichnet. habe ich da wieder mal irgendwo in den untiefen ein häkchen vergessen?

wer kann mir tipps geben?

gruß

pescador

wenn kein audiosignal ankommt wirst du wohl doch im routing was falsch gemacht haben...kommt an dem alesis sound an?und musst du da im treiber vll noch was einstellen?

cheers

ja im alesis kommt es an. kann es sein dass die dll evtl irgendwoanders hinkopert werden muss? liegt derzeit unter programme/alesis/io2. das kommt mir selktsam vor

hi
ich hatte auch das alesis io2 und NUR probs in sachen treiber. lade dir den [g=12]asio[/g] 4 all treiber runter und alles wird funktionieren, wirklich.
den aiso4all treiber dann bei [g=539]cubase[/g] auswählen und zack, es funkt.
mfg
mike

edit:
habe jetzt den edirol ua-25 von roland (usb interface) und muss sagen der alesis is schoon irgendwie komisch in sachen klang beim recorden.

überprüfe deine [g=77]VST[/g] AudioBay, sowie unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen deine ein und ausgänge

wird nichts bringen;) bin mir sicher weil alesis der grösste dreck is( also aufjedenfall die treiber vom IO2)