Alesis IO 26 Busbelegung

  • Ersteller spaceguitar
  • Erstellt am
S

spaceguitar

Registriert
11.05.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen Alesis IO 26 FireWire Interface gekauft und habe bis heute Probleme mit der Belegung von Spuren. Treiber und mitgeliefertes [g=539]Cubase[/g] LE habe ich ordnungsgemäß installiert. Außer [g=539]Cubase[/g] LE habe ich Samplitude Producer 6.03 und Cool Edit Pro 2 als Multitrack Aufnahmesoftware. Alesis IO 26 hat 8 analoge Stereoeingänge, diese möchte ich logischerweise mit 8 Aufnahmespuren meiner Software entsprechend verbinden. Zur Zeit funktioniert alles jedoch so, dass Eingang 1 von Alesis bei allen Programmen als linke Stereospur verstanden wird, und Eingang 2 als rechte, dementsprechend kann ich nur 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, und das nur als links oder rechts. Eingänge 3 bis 8 kann ich gar nicht nutzen. "Alesis Direct Monitoring" zeigt jedoch Input auf allen 8 Kanälen, wenn ich Instrumente oder Mikros anschließe. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
 
Also ich hab das Teil auch gehabt, und es war so das man halt eine Monospur machen musste (in SAM 8 Se und [g=540]Logic[/g]), dann konnte man auch alle Eingänge einzeln auswählen und das hat funtioniert...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
6K
Beeble
Beeble

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben