Information ausblenden

Alesis Firewire PCMCIA Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von BuschenSen, 04.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. BuschenSen

    BuschenSen Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.05
    Punkte:
    16
    16
    Hi,

    ich habe mir heute eine iO|26 bestellt. Mein Dell Laptop hat allerdings nur einen 4-pin FW Anschluss. Auf der Alesis Seite steht dazu ja, dass das I-Face häufig nicht an solchen Ports funktioniert, auch wenn man ein externes Netzteil nutzt.
    Dies ist mir nicht ganz klar, da beim 4pinner ja nur die Versorgungsleitungen fehlen. Wie sieht das mit Erfahrungen aus? Läuft das wirklich nicht?
    Alesis gibt ja freundlicherweise auch Kaufempfehlungen für PCMCIA Adapter ab. Das Problem ist nur: Ich habe bei vielen Shops gesucht (FCC, Atelco, Reichelt, Conrad, Amazon, etc.) und keine der Karten gefunden. Außer eine, die man aus den USA für 50$ bestellen kann.
    Da hab ich mir gedacht: Nimmste halt ne normale Karte für 12€ dies überall gibt. Auch da gibt's ein Problem:
    Alesis behauptet weiter unten in den FAQ, dass die Karten einen Texas Instruments Chipsatz verwenden müssen. Leider findet man bei keinem Hersteller irgendwelche Infos über den verwendeten Chipsatz. Mich würde da mal interessieren welche PCMCIA Karten werden denn erfolgreich mit der iO|26 eingesetzt und wo habt ihr die für wieviel Geld erstanden.
    Ich krieg langsam echt zu viel, weil die kiste hat immerhin 320 Euronen gekostet.

    mfg BuschenSen
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.