Alesis DM 10 Studiokid

• Ersteller chrisch
  • Erstellt am
chrisch

chrisch

Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

von einem Freund der Sohn, möchte gerne Schlagzeug spielen - "lernen". Da er dort jedoch mit Nachbarschaft zu kämpfen hat, möchte er seinem Sohn ein Alesis DM 10 Studiokid kaufen.
Kann mir jemand sagen, ob das Kid OK ist? Ich bin leider Keyboarder und kenne mich mit Schlaugzeugen bzw. E-Drums nicht so aus.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Bei 4 Google-Treffer musst du dich wohl irgendwo im Produktnamen geirrt haben.

Ari

Tag Chrischan,

gibts ein Laden in deiner Nähe?
unbedingt dransetzen (lassen) und selbst drauf rumkloppen.

Die ganzen unterschiedlichen Triggerpads der Konkurrenten unterscheiden sich einfach.
Gut, das mag einem Anfänger egal sein, weil er eh nix anderes kennt. Aber die persönliche Beratung halte ich für so ein kostspieliges Produkt für sehr wichtig. Gerade auch wenn es darum geht, späteren Support einzufordern.

Ich habe die V-Drums von Roland.
Bin ebenso verfahren.

Ari

Nicht Kid wie Kind, sondern Kit wie Zusammenstellung.

Das Alesis DM 10 Studio liegt mir auch im Auge. Für 800Euro kann man tatsächlich nicht mehr Edrum bekommen. Dual-Pads für Rimshots, mehr Pads als sonst bei einem Set, dickes Modul mit vielen Sounds, stabile Bauweise....was will man mehr???

Ich kann es bedenkenlos empfehlen. Allein der Technik wegen.

Andersrum muss man auch sehen, ob der Sohn auch wirklich das Interesse und die Motivation beibehält. Da heult man den 800euro schnell hinterher, wenn der Dötz nach 3-4 Monaten kein Bock mehr hat.
Alternativ dazu vielleicht bei Ebay nach einem DM-5-Set suchen. Dies bekommt man locker für 250-270Euro und sollte zum Üben reichen.

Nächstes Thema ist, dass man auf einem Edrum irgendwie nicht richtig Drums lernen kann. Ich habe selbst auch auf Edrums gelernt. Dabei ist einiges an Dynamik im Handgelenk flöten gegangen, was ich mir nur sehr mühsam im späteren Verlauf aneignen musste, da sich auch im Laufe der Zeit die Hardware geändert hat und somit auch die Empflichkeit der Pads.

Beispiel: Rollende Snare auf einem Fame DD-602 und auf einem Roland TD-20. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Daher ist es besser auf einem Akustikset den Einstieg zu finden. Dies kann man ja auch halb tot dämpfen und ist preislich deutlich zugänglicher.

Bei 4 Google-Treffer musst du dich wohl irgendwo im Produktnamen geirrt haben.
oder du....

bei Google: Ungefähr 65.900 Ergebnisse (0,22 Sekunden) :D

oder du....

bei Google: Ungefähr 65.900 Ergebnisse (0,22 Sekunden)
Sicher nicht. ;)

studiokid.jpg

Ja neee is klar... Habe mich verschrieben... :)

Aber erstmal danke für Eure Beiträge. Damit kommt mein Kollege einer Entscheidung erstmal näher...