Alesis Andromeda - jetziger Straßenpreis

D

djhs6

Registriert
30.01.17
Beiträge
163
Reaktionen
6
Punkte
236
Ich möchte mir gerne einen Andromeda irgendwann noch zulegen.

Was meint ihr, wieviel ist der noch Wert? Der ist inzwischen immer schon etwas älter, wenn die Seite Recht hatte auf der ich das gelesen habe, ist der ja jetzt inzwischen fast 11 Jahre alt.

Ich finde zwischen 3.000 und 5.000 ist ganz schön viel für so ein Gerät.

Oder wie ist das eurer Meinung nach?
 
ein Minimoog is auch schon steinalt und noch keinen Deut günstiger ;) aber beim Andromdea kann i di leider net weiterhelfen...
 
@ gfmo: Klar, aber das sind ja Liebhaberstücke.

Ist der Alesis auch zu so einem mutiert ohne, dass das jemand mitbekommen hat? Oder hab ich einfach nur die entsprechenden Artikel im Internet nicht gefunden? ;-)
 
Wurde die letzte Zeit in der Bucht so zwischen 1950 u.2600 EUR gehandelt. Isser auch wert.

Gruss

Wenn du wirklich mal irgendwann einen kaufen willst meld' dich mal per P.M.

Gruss
 
Ich verkaufe gerade einen Andromeda A6, der wirklich so gut wie nie benutzt wurde. Ist wie neu. Meldet Euch gerne bei Interesse :)

Lieben Gruß

Freddy Knop
ADAM Audio
www.ponkmusic.com
 

Anhänge

  • Al1.jpg
    Al1.jpg
    761,3 KB · Aufrufe: 140
Ja ich hätt auch gern so ein Teil, werd ich woll mein Auto verkaufen müssen.
 
Ja ich hätt auch gern so ein Teil, werd ich woll mein Auto verkaufen müssen.

So ein Andromeda fährt auch viel ruhiger. ;) :p

@ponkmusic:
Warum hast Du den denn so wenig gespielt?

Tschö,
Steffen
 
hallo ,
was soll er Kosten falls noch nicht verkauft ?

Gruß
Hans
 
falls hier jemand das teil (alesis a6) sucht oder kaufen möchte_ ich verkaufe meinen demnächst......ich muss nur das defekte display erneuern....ist schon bestellt......dauert aber paar wochen......kann sich gerne mal bei mir melden
walteredlinger@gmx.de
 
der ist schon zu nem klassiker geworden inzwischen. anders als so einige andere teile ist das ding aber halt auch wirklich ein sehr fähiges monster. ich benutz meinen sehr gerne. dank 6748659345 presets auch mal für die schnelle portion analog-oscis benutzbar ohne lange schrauben zu müssen. wenn man z.b. ähnlich wie bei gedoppelten gitarren n glitzerpad aus nem juno links und n anderes glitzerpad aus nem andromeda rechts einspielt kriegt man mit minimalem aufwand ne sehr amtlich (und breit!) klingende analog-osci-glitzerwelt. weniger bekannt ist, dass der andromeda auf minimalistisch und knochig programmiert durchaus minimoog-eske qualitäten hat, hier z.b. sehr schön demonstriert:

https://www.amazona.de/workshop-alesis-andromeda-a6-vs-moog-minimoog/

gibt diverse macken, die drehregler sind ganz gerne mal bisschen zittrig, aber in der praxis macht das selten wirklich was aus. bei soviel polyphonie arbeitet man tendenziell sowieso eher mit hüllkurven und LFOs, und die plakative handgesteuerte modulation legt man sich sowieso lieber auf den geilen riesenribbonstrip über den tasten.
 

Ähnliche Themen

stompology
Antworten
15
Aufrufe
435
stompology
stompology
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
P
Antworten
0
Aufrufe
249
Pädu
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben