Aldi Notebook mit Cubase 5/6?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Hi,

Garnix würde ich mal sagen, wenn Du Dir noch ein USB Audio Interface einstöpselst hast Du ein schönes kleines Studio für daheim und auch für den mobilen Sektor.

Viel kräftiger ist mein Desktop Computer auch nicht, ausser dass ich einen Intel Quad I5 als Prozessor habe.

Du hast ja betont, für eine kleine Daw. Der reicht auch locker für mittlere Aufgaben.

Für Unterwegs habe ich einen viel älteren Laptop von Toshiba. Damit erledige ich alles, was für uns mi Musik und Recording zusammenhängt.

Disco, Live Mugge und Recording von Klangkörpern, wie Chöre oder Instrumental Gruppen.

Für den kleinen bis mittleren Hunger, ewig Zucker.

Aber bestimmt werden Dir noch mehr User eine Meinung schreiben.

LG Ilka
 
Hallo Ilka!

Danke für Deine Antwort.

Ich spiele meistens Gitarre, Bass und Gesang über das Toneport KB37 von Line 6 ein. Da läuft dann eine Software GearBox im Hintergrund die Klangcharacteristiken emuliert. Das ist hier wegen der Lautstärke angemessen da ich keinen Studioraum o.ä. habe.

Für Schlagzeug und Keyboard wollte ich VST nutzen.

Zum Schluss eben Effekte wie Compressor oder Delay auf die Spuren, Audiomixdown und fertig ist der Prototyp
smil451d62b1d6f72.gif
.

Viele Grüße
Björn
 
Ich müsste meine Hardware auch mal "updaten" - ich kriege auf mein Laptop, das als DAW dient, kein Windows7 rauf ... und deswegen werde ich langsam Software-mäßig ein bisschen von gestern ...
 
Für Unterwegs habe ich einen viel älteren Laptop von Toyota.


TOYOTA???????

Hab ich noch nie gesehen.

Hast du einen Link oder ein Bild?
 
Ich hätte da so meine Bedenken, aber es kommt natürlich auf die Anwendung an.... Den i3 finde ich allerdings mehr als unzeitgemäß... Das würde ich mir dreimal überlegen...

Ein quad sollte es schon sein...

Und die Frage ist auch, ob dich eventuell sehr laute Lüfter nicht auch stören könnten... Kommt eben immer auf den Anspruch an... Man kann sicher auch mit nem Asus Eee Musik machen... Die Frage ist: Wer will das...
 
also meine frage ist, wenns um ne "heim-daw" geht, warum denn dann ein notebook und keinen desktop-rechner?! bei einem desktop-rechner bekommst für das selbe geld mehr leistung als bei einem notebook.
 
@Ilka

Du meinst wohl Toshiba - oder ?
 
also meine frage ist, wenns um ne "heim-daw" geht, warum denn dann ein notebook und keinen desktop-rechner?!
Weil er vielleicht gern vieles total mobil macht.
Selbst dieses Posting war mit ner App gemacht!
:hammer:

via RECORDING.de mobile
 
Naja, Desktoprechner wär schon besser....

2 Dinge, zu dem ich dem TE raten würde.

1. Achte darauf, dass das Display von Deinem Läppi nicht "glare" ist, also ein mattes ist zu bevorzugen. Mit 'nem verspiegelten lässt sich nicht so dolle arbeiten.

2. Guck mal lieber direkt auf der Medion Seite nach, was die da sonst noch haben.

http://www.medion.com/de/electronics/cat/PC/pc


Bin auch der Meinung, dass mit 'nem i3er auch nicht allzuviel zu holen ist.
 
Ja sicherlich meine ich Toshiba

Danke für die richtig Stellung

LG Ilka
 
Ja sicherlich meine ich Toshiba

Hi Ilka,

Du wirst doch wohl a) wissen bzw. b) nachlesen können, was Du eingangs selbst geschrieben hast?!

Will keinem zu nahe treten, aber das Zitat wurde zuvor manipuliert und aus "Toshiba" eben "Toyota" gemacht. Ein für mich doch etwas fragwürdiger "Scherz" und macht somit Dein "Danke für Richtigstellung" unnötig...;-)
 
Hallo Mike

vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Wie soll das aber gehen ? Nein ich selber habe das berichtigt.

Sonst würde das ja bedeuten ......... Nee, das glaube ich nicht.



smil451c778a72f62.gif


LG Ilka
 
Geändert von Ilka am 07.07.2012 15:04 Uhr]

Hallo Ilka,

ach, das da oben meinst Du?

Das hab' ich übersehen! Dann hast Du das geändert, nachdem das "Faltac" aufgefallen ist..?
DANN nehm' ich alles zurück. 'Tschuldigung. Ich dachte an Schlimmeres, aber das ist zum Glück dann ja nicht der Fall. Man gut.

LG,
Mike
 
Danke für eure Antworten. Habe jetzt doch tiefer in die Tasche gegriffen und mir ein Sony Vaio i5 4Gb Ram mit mattem 15,5" Full HD Display zugelegt
smil451d632849b7b.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben