Albtraum

I

Ilka

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.708
Reaktionen
517
Punkte
3.382
Hallo

Wir waren eh schon spät dran und dann alles aufgebaut , Ansage Begrüßung erster Titel angefangen zu singen, Stromausfall. Batsch

Elektriker kam, Sicherung war im Netz kaputt gegangen. Aufgeatmet Neustart Laptop und PA

Kein Ton mehr. Guter Rat teuer.

Ein Country Sänger zog dann seine Show vor, damit wir in Ruhe suchen konnten.

Wusste aber ehrlich nicht wonach ich suchen sollte, denn die Verbindungen waren alle OK.

Dann habe ich einfach den Treiber von der Soundcard entfernt neu installiert und viola, es ging wieder.

Kann der plötzliche Stromausfall sowas fabrizieren, das ein Driver in der Software auf dem Laptop sich verabschiedet ?


LG Ilka
 
eigentlich nicht
evtl hatte sich irgendwas mit der verbindung zum interface "aufgehängt" und hat sich erst mit "neu initialisieren" des treibers bereinigt .. ein neustart und stromlos machen des interfaces hat nichts bewirkt ?
oder hattest onboard sound vom lappy genutzt?
 
Ja möglich wärs, weil vor Jahren (1990) hat ein Stomausfall alle programierten Rhythmen von meiner Drummaschine Roland TR 707 gelöscht. wusst nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Du hast ja nochmal Glück gehabt ;)
LG Oktay
 
Hi Buffi

Nein kein On Board Sound, sondern eine schon etwas ältere USB Karte von Steinberg habe ich schon ein paar Jahre auf dem Boden vom Rack verbaut. M14 heisst das Teil.

Hat bisher immer super funktioniert und hätte ich nie getippt, dass es daran liegt.

Du wirst Recht haben, denn die Karte hat bestimmt auch eine Firmware, die sich durch die Neu Installation wieder initialisiert hat.

Dank Dir LG Ilka
 
der punkt ist halt, daß daten auf der hdd nicht einfach "überschrieben" werden und damit unbrauchbar sind nur weil ein stromausfall passiert
wenn dann müsste es genau auf den daten für die treiber einen headcrash gegeben haben und damit defekte sektoren die ein lesen der treiber fürs OS unmöglich machen
diese müssten immernoch da sein - evtl mal scandisk mit oberflächenanalyse duchführen

aber ich halte das für etwas weit hergeholt
 
Ja da raucht es schon in meinen Hirnwindungen, um das gedanklich nachzuvollziehen.

Trotzdem kann ich scandisc durchführen lassen.

Hi Oktay

Ein einschneidendes Erlebnis, wenn Du Dir das Datum merken konntest

Dank auch Dir

LG Ilka
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben