Albino-Neuling

  • Ersteller Elektrowurst
  • Erstellt am
Elektrowurst

Elektrowurst

Registriert
29.08.04
Beiträge
511
Reaktionen
1
Punkte
868
Hoi!

Seit kurzem arbeite ich mit FL Studio. Durch jahrelanges voriges tracken gelingen auch hier schnell gute Sachen im Elektro/Technobereich.

Nach durchforsten des Forums hab ich mir nun mal den Albino zugelegt und würde gerne wissen, ob es irgendwie deutsche Anleitungen oder Tutorials zu saugen oder kaufen gibt, da ich softwaresynthtechnisch halt auch Anfänger bin.

Klar, die Presets sind schon fett, aber was soll man mit dem Ding, wenn man nicht weiß, was man tut..

danke schoma
 
Also da gibts zum einen Bücher von PPV-Medien zum Thema subtraktive Syntese, is zwar nix spezielles zum Albino aber wenn man das Prizip kennt kommt man schon recht gut damit klar.

Workshop Synthesizer
Synthesizer

Zum anderen gibt es bei Amazona.de zum Thema synthese einenn recht umfangreichen Workshop....schau dort mal im Archiv unter sonstiges nach Soundprogramming.
 
Bei www.audio-fabrik.de gibt es ebenfalls einige kleinere Skripte, eines davon auch für Sounddesign vom Holger Steinbrink(Ex-Waldorf SoundDesigner)...

Zum Einstieg reicht dieses Skript auf alle fälle hin, ein neues Buch von Peter Gorges gibt es auch, erhätlich bei www.wizoo.de ! Kenn es leider aber nicht, habe aber gehört es soll ganz nett sein. Wenn es sich um die FM Synthese handelt (beim Albino ja definitiv nicht), dann ist das Peter Gorges Buch nicht zu empfehlen, denn die FM Synthese wird nur "kurz" angesprochen...

Ansonsten kann ich nur weiterhin sagen, viel üben! :D

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben