Albino 2 überlastet CPU

  • Ersteller DJDancer
  • Erstellt am
D

DJDancer

Registriert
10.02.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
80
[g=108]Hall[/g]öchen zusammen

Hab nen kleines Problem werde nicht schlau drauß warum.

Ich hab nen Klang entwickelt der übelst auf die CPU greift, nachdem ich den Releas beim [g=182]Amp[/g]-Envelope weggemacht hab isses bißchen runtergegangen klingt bloß nicht mehr so gut.

So jetzt die Frage gibt es eine Möglichkeit die Recourcen die Albino benötigt zu senken, sodass es weniger auf die CPU zugreift?

Arbeiten tu ich mit Samplitude 8 pro und hab die [g=5]latenz[/g] sogar noch bissel erhöht auf 65000 und hab ne 3,0 Ghz cpu.

Danke im vorraus für tipps

der dancer wars
 
Wie haste denn das geschafft ;) Der Albino hat doch nur 4 Oszillatoren und an einen speziellen HQ-Mode mit mehrfachem Oversampling kann ich mich momentan nicht erinnern.
Was ist das für ein Wert "65000" bei [g=5]Latenz[/g]?

Keine Ahnung was für einen Wahnsinnspatch du da programmiert hast aber warum freezed du nicht einfach dann die Spur? Direkt einen "Schalter" den man in Albino2 umlegen kann und wo man dann nur die Hälfte der Leistung braucht oder so ist mir nicht bekannt.
 
hmmm

das freezing hab ich noch ni gemacht da ich noch nicht weiß wie es wird wenn ich die anderen spuren automatisiert habe.

Naja beim Albino hab ich 3 Ocsillatoren in verwendung

Außerdem, was passiert wenn ich es automatisiert habe und es freezen tu, hoffe das er das mit berechnet. Dann sollte ich dies tun.
 
Mmh... Du hast doch sicherlich Audio automatisiert, also in der Audiospur zum Albino was gemacht? Da ändert sich nichts dran. Beim freezen wird ja nur im Hintergrund diese Spur exportiert und das Wave anstelle der Spur dann abgespielt. Die Controllerdaten sind davon unbeinflusst und arbeiteten genau wie vorher.
[g=32]Midi[/g] automatisiert man ja eher selten, Filtersweeps und sonstigen Kram gehen ja viel einfacher mit Controllerwerten dann im [g=32]Midi[/g]-Editor und nicht mit einer Automationskurve.

Allerdings kenne ich mich mit Samplitude nicht aus. Weiss nicht wie das dort mit den [g=77]VST[/g] und Controllerdaten und Automation usw. gehandhabt wird.
 
Ich hab den [g=89]VSTi[/g] automatisiert, von den [g=32]MIDI[/g]-Daten aus gesehn.
Aber auch nach der Automatisierung die ich getätigt hab spinnt Albino rum.
Das mit dem Freeze is mir ja klar.

Nachdem frezzen der [g=32]MIDI[/g] Spur hab ich ja dann ne Audiospur, is klar, so und automatisieren zwecks VSTi Parametern geht nicht, ich muss es schon von [g=32]MIDI[/g] ausmachen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben