Akustisches Feedback bei VariAudio nur über die Main-Outputs?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Hallo,

ich habe über den Control Room in Cubase Pro 9 ganz normal meine Monitore, mein Kopfhörer und meine 4 Cue-Kopfhörer eingerichtet. Das funktioniert auch alles wie es soll, d. h. ich kann die Lautstärke für jeden einzelnen Output regeln, das Metronom dort einschalten wo ich will, habe mein Sonarworks-Reference 4 entsprechend im Main-Output bzw. Kopfhörer geladen, also alles gut.

Jetzt ist mir wieder aufgefallen, dass ich das akustische Feedback von VariAudio aber nur über die Main-Outputs hören kann, nicht aber über meinen Kopfhörer (Phones). Gibt es da noch irgendwo einen Schalter oder eine Einstellung, die ich übersehen habe? Gerade wenn ich mit Kopfhörer arbeite möchte ich ja auch die Änderungen von VariAudio direkt hören. Oder geht das nicht?

Timo
 
Hallo,

habe jetzt unter folgendem Link im Steinberg-Forum vielleicht die Lösung gefunden. Anscheinend gibt es noch in den Einstellungen einen Punkt zum Haken setzen, dass das akustische Feedback auch über die Phones (sofern konfiguriert) ausgegeben werden soll. Leider kommt dann wohl nichts mehr über die Main-Outs raus. Das muss mal wohl immer in den Einstellungen umschalten, je nachdem mit was man gerade arbeitet. So ein Umschalter sollte in den Control Room eingebaut werden oder am besten einfach auf beiden ausgeben und fertig.

Ich werde das mal heute Abend testen (den Punkt habe ich in den Einstellungen bisher noch gar nicht wahrgenommen).

Hier der Link, vielleicht hilft das ja mal dem einen oder anderen auch.
https://www.steinberg.net/forums/viewtopic.php?t=7925&sid=975aa3fc25b3667233781124de8e1712
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja ich kenne das Problem auch. Das gleiche passiert auch beim Vorhören in der Mediabay. Du hast recht, eine Möglichkeit im CR umzuschalten wäre ideal.
 
Hi, ja ich kenne das Problem auch. Das gleiche passiert auch beim Vorhören in der Mediabay. Du hast recht, eine Möglichkeit im CR umzuschalten wäre ideal.

Das über die Phones kein Sound bei der Media Bay zu hören ist war mir noch gar nicht aufgefallen (habe da wohl immer zufällig die Monitore benutzt). Dann muss so ein Schalter aber dringend da rein bzw. einfach den Ton über Phones und die Main-Outs raus schicken.

Timo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben