Akustische Gitarren welche software???

• Ersteller DJJ-CUT
  • Erstellt am
Jep, da geb ich Dir auf der ganzen Linie recht, und trotzdem
ich nehm hier meine klassische Git. grad, das kriegst Du niemals mit noch soner guten software hin, es sei denn es klingt wie so ein aut. Piano,
scheußlich, auch ein Bending auf der [g=422]Gitarre[/g] oder ein Hammer on etc. klingt da doch furchtbar.

Jap Leo.. ABER überdenk es mal so:

Wer hätte gedacht vor 10 Jahren, dass WIR zuhause, mal musik machen können, die wirklich anständig klingt...
Wer hätte gedacht vor 10 Jahren, dass Drumsampler für ungeschulte Ohren mit nachbearbeitung ECHT klingen können
Wer hätte gedacht, dass Profis Programme wie Virtual Git verwenden und es klingt anständig...
Wer hätte das alles gedacht?

Wo werden wir in 5 - 10 Jahren stehen? Dont know

PS: Ich häng meine Git sicher nicht in den Schrank deswegen :D

Dann müssen wir das Spielchen hald umdrehen und Keys und co simulieren.. Jeff Beck hats vorgemacht ;)

Ja, es kommt drauf an, wer das machen will.

Bei Dir klingt am Ende die echte [g=422]Gitarre[/g] mit Sicherheit besser als mein VG. Wenn ich mich an meine [g=422]Gitarre[/g] setz, wird das nie so gut wie mit dem VG.

Tja....so ist das wohl

@think: erst brauchen wir keine Gitarristen mehr, dann keine Drummer usw. Bis die PlugIns uns nicht mehr brauchen! ;)

Ja, hast Du total recht, nur obs der Musik im gesamte guttut wir werden sehen, ich glaub eher nicht, vielleicht bin ich da zu zu. ;)

@think: erst bruchen wir keine Gitarristen mehr, dann keine Drummer usw. Bis die PlugIns uns nicht mehr brauchen!

Schöner Satz...

(Leider klingt das fast zu wahr... :? )

Ich glaub schon, dass es insgesamt der Musik gut tuen kann! Es werden so vielen Leuten die Möglichkeiten eröffnet, Musik einigermaßen anständig aufzunehmen, dass wesentlich mehr Talente die Chance haben ins Licht der Öffentlichkeit zu treten. Natürlich auch wesentlich mehr Nichtskönner, von denen man nie was hätte hören wollen!

... es stellt auf jedenfall die Allroundtalente in den Schatten...

Denn so viele sind es nicht die Drums spielen, [g=422]Gitarre[/g] spielen, [g=118]Bass[/g] spielen und dazu noch Singen können....

like Nuno does...

Lasst uns festhalten:

- Keine Software kann einen guten(!) Gitarristen ersetzen
- Gute(!) Gitarristen sind selten
- Leider kommt nicht jeder Musiker oder [g=79]Homerecordler[/g] in den Genuß, jederzeit einen guten(!) Gitarristen zur Hand zu haben, der ihm etwas einspielt

Davon abgesehen gibt es auch schon genug professionelle Produktionen, in denen Real Guitar oder Virtual Guitarist zum Einsatz kommen. Hauptsach am Ende klingts:)

- Keine Software kann einen guten(!) Gitarristen ersetzen

Zur Zeit noch nicht.. OB dies einmal gehen wird.. das wird uns die Zukunft zeigen...

"Dieser Weg" von Xavier Naidoo ist z.B. mit virtuellen Gitarren produziert. (Virtual Guitarist)
Guter Song.

Echt? Na das ja mal interessant! Ein größeres pro-Argument kanns ja kaum geben bei dem kommerziellen Erfolg....

Wahrscheinlich muss man aber noch nach Stil unterscheiden. Man stelle sich beispielsweise die Cardigans auf der "long gone before daylight" (falls die jemand kennt, ich liebe diese Plate) vor mit Virtual Guitarist!

Jap.. weiß/wusste ich... und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass mich die Gitarren dabei stören.. ganz im Gegenteil!

Großartig finde ich auch den Virtual Guitarist 2, den ich viel und gerne verwende. Bei „Dieser Weg“ spielt er die Rhythmusgitarren, zusätzlich zur echten E-[g=422]Gitarre[/g]. Er klingt sehr eigenständig und lässt sich auch wunderbar als kreatives Soundtool verwenden, z.B. lassen sich durch pitchen der Gitarrenparts interessante Stilelemente erzeugen.“

http://www.steinberg.de/957+M55f196fd97c.html

Echt? Na das ja mal interessant! Ein größeres pro-Argument kanns ja kaum geben bei dem kommerziellen Erfolg....
Wenn du solche Songs schreiben und derart singen kannst, ists eh wurscht - dann findest du auch einen Produzenten, der die Gitarren gerne übernimmt / in Auftrag gibt;)