Akustiksong_Kritik gesucht

• Ersteller der_flo
  • Erstellt am
D

der_flo

Reaktionen
0
Hey Leute,

bin erst seit kurzem hier im Forum und auch noch nicht so lange am selbstständigen Recording. Nachdem ich jetzt mal nen Song komplett aufgenommen und abgemixt habe, zeigte ich ihn vielen vielen Bekannten und hörte ihn auf vielen verschiedenen Anlagen an!
Im Endeffekt haben die anderen Meinungen mir nicht viel gebracht, da eh alle was anderes gesagt haben. Nun dachte ich mir, du bekommst nur ne fachliche Kritik, wenn du Leute fragst, die sich damit auskennen....nun hoffe ich hier richtig zu sein;)
Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden zumal mein Equipment noch sehr beschränkt ausfällt....
Meine Meinung dazu: Noch zu wenig Mitten, [g=118]Bass[/g] zu dröhnend, teilweise bissl viele Höhen.....
Würde mich über eure ehrliche Meinung sehr freuen zumal ich hier meiner Meinung nach noch ne Menge lernen kann....

Danke im Voraus

http://www.box.net/shared/71p7or4rv3

Hi der_flo,

welcome at recording.de, falls das noch keiner gesagt hat und ich auch mal darf.
Ich geb gerne meinen senf ab, aber wäre schön, wenn du alternativ einen link zu streaming mp3´s hättest. Box.net und Konsorten, siehe diverse Möglichkeiten oben im fb thread. Klick und hör, da kriegst du wahrscheinlich mehr [g=94]feedback[/g] als bei rapidshare und Wartezeit.

Grüße
malt30

Danke Malt30!
Habs mal über BOX versucht...hoffe das geht jetzt so:)
Hier also der Link:

http://www.box.net/shared/71p7or4rv3

Und jetzt könnt ihr mich für das Lied kritisieren, anregen, belobigen....ach naja mir is alles recht!

Grüße!

Hi Flo,

Also, den Song finde ich sehr schön, hat ein wenig was von Simon&Garfunkel, weis auch nicht wieso.^^

Naja, den A-Gitarren fehlen auf jeden Fall die Eier, da gehören umbedingt Mitten und Tiefmitten rein. Den Panoramaeffekt in den Vocs könntest du ein wenig enger machen, so ist er schon etwas heftig (oder etwas leiser...)
Ingesamt fehlt einfach noch was, [g=118]Bass[/g] darf ruhig noch etwas mehr, auch in der Bassdrum, [g=149]Snare[/g] klingt etwas verwaschen.
Mein Tipp an dieser Stelle, da du dir ja bei dem Frequenzbild etwas unsicher bist: Hör immer wieder auf deiner Abhöre Referenzsongs ab, auch während (also imemr mal wieder dazwischen ;-)) dem Mixen.
Dann solltest du etwas mehr im Ohr haben worauf es hinauslaufen soll. Aber echt gut gemacht, was haste denn so grob an Equipment, wenn man fragen darf?

Hey Davechecker,

danke dir erstmal für deine Kritik! Super sache;)
Also dass du sagst [g=118]Bass[/g] kann noch bissl hätte ich ne gedacht, dass er jedoch in der Bassdrum fehlt habe ich mir auch schon gedacht....An die Gitarren mach ich mich auch nochmal ran....die bringen dann vielleicht auch mehr Mitten im Frequenzbild.
Das mit den Referenzsongs ist echt ne gute Idee....wenn man nen ganzen nachmittag am Mix sitzt kann man schon mal "betriebsblind" oder besser "betriebstaub" werden...
Also das Equipment is wie gesagt unterste Grenze, viel weniger geht wahrscheinlich nicht:
Haben die Drums mit dem BEYERDYNAMIC OPUS DRUM SET L abgenommen, ansonsten für Gesang und Git das SENNHEISER E945 bzw. Shure SM 57 beta....Das wars eigentlich schon....Den Rest hab ich alles im Samplitude gemacht....

Grüße

hab nur einmal kurz reingehört mit KH, aber beim Mix kann ich dir sowieso nicht helfen.
Den Song selber find ich gut, gerade der Refrain hat was. Vielleicht den Aufbau etwas straffen, momentan hab ich das Gefühl, das sind halt verschiedene Teile. So fehlt da irgendwie eine Steigerung, es plätschert vor sich hin. Vielleicht das e-git-solo weiter hinten, und da dann auch die Steigerung mit den drums die du hinten wiederum kurz mal drinhast und die dort etwas alleine stehen. Aber vielleicht solls ja so sein.

Grüße
malt

also vom mixing hab ich auch kaum ahnung daher halt ich da lieber die klappe.
song ist sehr schön. mit dem songaufbau kann ich meinem vorredner zustimmen auch wenn ich weiß, wie ungern man den aufbau eines fast fertigen song nochmal ändert.
dennoch von mir bekommst du ein lob :)

grüße

Respekt!

Schönnes Lied!

Klingt ausgewogen, gut gemacht!

ok, als Gitarrist muss ich natürlich etwas zum solo sagen: Also schönner git sound, schön phrasiert nur bei dem bendigs hättest Du vielleicht dreckiger und etwas mutiger spielen sollen, aber ansonsten ist fein!

oohh höre grad 2te bending phrase mmmh hast doch nicht etwa copy and paste benutzt dazu??

9 Punkte!

Ich stimme dem weiter oben gesagten zu. Der song ist schön und hat richtig gute Elemente drin.
Das Arrangement ist aber noch nicht ganz rund. Der Aufbau holpert noch ein wenig. Ich glaube mir ist der Anfang etwas zu lang bis zur ersten Strophe.
Und der direkte Übergang zwischen Strophe und Refrain ist in der Tat etwas sehr mit dem Messer geschnitten. Hier könnte eine Bridge helfen den Hörer auf den Refrain einzustimmen. Aber das Ding hat wirklich gutes Potential.